Brauche dringend Hilfe in Bezug auf den Pirelli P Zero und Michelin Pilot Sport 2!

• Habe mir im Frühjahr den Pirelli ZERO NERO in 255/35 18 auf die HA montieren lassen.
    Leider hat es sich noch nicht wirklich gelohnt den S anzumelden, da ich ständig beruflich unterwegs bin und somit den neuen Reifen noch nicht testen konnte. :?
    Habe voher auch die Yokos gefahren.

Blöde Frage: Warum muss es den der Pirelli P Zero sein. Vom Profil wirkt der Nero eher nen Tick sportlicher oder?

• Weil der NEUE Pirelli P Zero in der Sport Auto und vielen anderen Magazinen alle Reifen in den Schatten gestellt halt, im Trockenen, als auch im Nassen super sein soll.

Naja, mal gucken... :-|

qp, der Hankook ist auch sicher gut, aber in der Sportauto haben sie geschrieben, daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt...?! Weiß nicht wie die das meinen, ob bei ein zwei schnellen Runden Rennstrecke, oder wenn man den Reifen länger fährt, da es ja nen Kurzzeittest war, denke ich das erstere...

...oder??? :)

Gruß Marius

• 3x Col de Turini hoch und runter plus ca. 500km Route des Grandes Alpes sind wohl kein Kurztest. Ich kann zumindest den Teil des Tests, "daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt" nicht bestätigen.
    P.S. take it or leave it! :roll: den Pirelli hab ich nicht getestet bisher, den Hankook sind Kicky und ich aber einige Tausend Kilometer "unter erschwerten Bedingungen" :twisted: gefahren, deshalb sag ich zum neuen Pirelli nichts.
    Ausserdem war der von dir zitierte Vorsprung im Sport Auto Test nicht soooooo riesig, unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis hätte wahrscheinlich der Hankook den Test gewonnen. ;)

• Zitat

Original von qp

3x Col de Turini hoch und runter plus ca. 500km Route des Grandes Alpes sind wohl kein Kurztest. Ich kann zumindest den Teil des Tests, "daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt" nicht bestätigen.
    P.S. take it or leave it! :roll: den Pirelli hab ich nicht getestet bisher, den Hankook sind Kicky und ich aber einige Tausend Kilometer "unter erschwerten Bedingungen" :twisted: gefahren, deshalb sag ich zum neuen Pirelli nichts.
    Ausserdem war der von dir zitierte Vorsprung im Sport Auto Test nicht soooooo riesig, unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis hätte wahrscheinlich der Hankook den Test gewonnen. ;)

Das hört sich ja gut an. Und vor allem auf dem S getestet! Danke für deine Infos... kommt noch nen Kandidat ins Spiel, Hiiiilfe!! :lol: ;) :roll: :blush:

Gruß Marius

• In welcher Größe haste den gehabt?? Habe ihn auf der Hankook Homepage nicht in 255/35/18 gefunden??!

Wie war das denn nochmal, man kann auf den 18" OZ Superleggera doch auch andere Reifengrößen fahren als 225/40/18 und 255/35/18?! Oder?? Weiß noch jemand was für welche?

Gruß Marius

• So also etztat!

Hab jetzt die Pirelli P Zero Rosso ASSI drauf (225/255/18er in 92/94Y), und ich bin was ich bis jetzt sagen kann recht zufrieden. Also alles was ich zunächst befürchtet hatte (Spurverliebtheit, weniger beschleunigung, höhere Lenkkräfte) - nichts dergleichen, das Auto fährt sich ganz problemlos, liegt, klar, etwas satter.
    Geheizt bin ich jetzt noch nicht, kann also zum sportlichen fahren noch nix sagen, erst mal die Reifen ein wenig einfahren. Aber bis jetzt - Top! Ich denke auch bördeln muss ich nicht, da iss ewig Platz zwischen Rädern und Radhaus (scheint so als wäre es mehr als mit den 16er OEMS), zumindest nach oben, aber mal schauen, was der TÜV sagt. Die OZ SL sind ja wie der Name schon sagt rel. leicht, aber auch die Reifen haben mich überrascht. Ich habe den (vielleicht trügerischen) Eindruck, dass auch die Reifen "leichter" als die Bridgestone RE050A sind, hab die nämlich bei mir zuhause zur Zeit rumliegen, weil ich ursprgl. auf die Bridgestone wollte, aber zur Zeit ja nicht lieferbar (die 255er). Werde demnächst nochmal berichten, wenn ich mal die höheren Kurvengeschwindigkeit gefahren bin!

Bis Dahin.

Ciao´sen

• Naja, genau das was du bisher so noch nicht getestet hast ist ja das Interessante! :)

Bei normaler fahrweise ist ja irgendwo jeder Reifen brauchbar!

Es ging auch speziell um den Pirelli P Zero. Der Nero, oder Rosso etc. sind nochmal andere Reifen...

Gruß Marius

• Versteh ned ganz.:?: Meiner ist der Pirelli P Zero Rosso Assimetrico, das ist doch der den du meinst, oder?

• Habe eben nochmal mit Pirelli telefoniert, den Reifen 225/40/18 92Y XL und 255/35/18 94Y XL gibt es nur in der "MO" Ausführung! Das bedeutet, da Limitadi ja die OZ Ultraleggera hat, gehe ich davon aus, daß er die für den S auch in den Bekannten standard Größen hat.

Dadurch daß der Reifen ja im Trockenen ne ganze Ecke Vorsprung hatte vor den anderen Reifen, könnte er ja sicher etwas haltbarer sein, dafür aber immer noch Top!? Auch wenn es ein bishen auf das Gripniveau geht. Hatte bei dem Test ne Sekunde Vorsprung auf den Michelin Pilot Sport 2.

Ob man das so direkt vergleichen kann weiß ich natürlich auch nicht....

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    In welcher Größe haste den gehabt?? Habe ihn auf der Hankook Homepage nicht in 255/35/18 gefunden??!

Wie war das denn nochmal, man kann auf den 18" OZ Superleggera doch auch andere Reifengrößen fahren als 225/40/18 und 255/35/18?! Oder?? Weiß noch jemand was für welche?

Gruß Marius

Wir hatten den in 17" Originalgrösse (04er Modell)
    Aber für deine Grösse guckst du bei reifendirekt.de:
    Ventus S1 evo 255/35 ZR18 94Y XL 4PR (NEU)

• Den Hankook habe ich mir ja auch nochmal genau angesehn, mich verunsichert halt nur die Aussage der würde abbauen. Was ihr ja, zumindest nach Pässefahrten, nicht bestätigen könnt!? Ausserdem ist er sicher ne Ecke günstiger...

Gruß Marius