Interessencheck Rota G-Force

• Hi Mädels und Jungs,

ich hab von Rota ein gutes Angebot bekommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Rota G-Force gunmetal oder plain gold, verfügbar in folgenden Größen:

17" x 7.5" ET +48
    17" x 8.0" ET +48

Beide jeweils 5h x 114.3, Gewicht für die 7,5" = 8,2kg (Superleggera ca. 7kg) und passend auf den/die S2000.

Lieferbar ab Mitte Juni 07

Wenn wir 5 Sätze zusammenbekommen:

Kosten je Satz 2x 7,5" und 2x 8,0" zusammen EUR 800,00 inkl. Schrauben und Centercap

Zuzüglich Transportkosten...
    Die Felgen haben zwar keine ABE, habe aber folgende Aussage, die ich auch noch genauer spezifizieren lasse:

Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments.

Hier mal ein paar Pics:

[Blockierte Grafik: http://www.rotawheels.com/images/products/gforce_gm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.rotawheels.com/images/products/gforce_gold.jpg]

Hat irgend jemand Interesse? :roll:

• wg. den Satz hab ich auch schon mal nachgefragt

"Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments."

Ist sozusagen der Asiatische TüV. Hier , bei meinem TÜV in FFB hätte er das Begleitschreiben NICHT akzeptiert. Wäre aber nicht schlimm, da
    auf der Felge die Traglast eingeprägt ist. Einzelabnahme möglich. Aber
    bitte vorher abklären :nod:

Uwe

@ Micha
    Sorry, ich bleibe bei 16 Zoll
    eventuell doch auch ne Rota, aber die Circuit 10 in 16 Zoll

• Hi,

hab inzwischen erfahren daß TTV-Tuning auf ihrer Website die Felgen für deutlich weniger anbietet, aber auch seit Monaten nicht liefern kann.

Das Zentrallager in NL hat mir schriftlich zugesichert, daß sie in der ersten Juni-Woche eine neue Lieferung bekommen und die Ware ein paar Tage später bei mir / euch sein könnte.

Übrigens.... wenn wir 10 Sätze zusammen bekommen sinkt der Preis auf jeden Fall deutlich unter EUR 700 ... halt ich aber für vollkommen illusorisch . :roll:

• Krass, das ist die Kopie von meinen Advan RS 8o
    mhh :evil:
    ..jetzt werd ich schon zum "Felgen-Losti" "nur-auf-Originale-schwör".. :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• wieso zeigt ihr nie Bilder sondern "X" ?

@ T2000:
    den hinten bekommste aber nicht untern Fender ohne zu bearbeiten.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ich habe jetzt HA8,5 ET50
    da passte nicht mehr als 1 Blatt papier dazischen
    habe zur Sicherheit jetzt leicht angleegt

ich sehe deine u michas bilder nicht

EDIT:
    gehe fest davon aus dass unser deal steht, oder?!
    egal wie das mit Rotas weitergeht..

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Thomas, mach den Leuten kein falsches Bild, deine "Regenkombo" passt nur auf den S weil dein Auto nicht tiefer ist und dann auch nur auf der Rennstrecke weil es da keine Loecher in der Strasse hat.

Die Felgen stehen jeweils min 1 cm weiterer raus als der Radkasten, die Reifen ebenso.

• Yves, vorne stehen die ATS raus und machen auch manchmal Probleme, aber hinten ging es immer recht gut. Und ich meine die stehen auch nicht raus.
    Die waren auf einem Serien S eingetragen mit 225 vorne und 255 hinten. Und liefen auch so lange Zeit auf der Straße.

• Zitat

Original von t2000
    Ok, aber die BBS mit 9,5x18 ET55 haben definitiv Platz und sind eingetragen ohne jede Änderung.

Was haben denn die Serien 17 Zöller für ne ET? Das sind doch auch 8,5x17!

Serien 17er haben 55 oder sogar 65er ET.

Bei meinen BBS hab ich die Kante umlegen muessen

• Ich wuerd sagen ein FETTER Deal, weil die Rotas sind nicht leicht!

Nachbau halt!