Ledersitze sucken!!!

• so, das muss ich jetzt einfach mal loswerden...

so schön unser "S"chatz auch ist... ich empfinde die ledersitze
    als den grössten negativpunkt, da sie sobald cabrio-wetter ist,
    viel zu heiss sind... Sad

gibt da ne möglichkeit sowas wie ne klimanlage einzubauen???

jedenfalls ist hat das für mich jetzt erste priorität, dass sich
    da was ändert... da muss sich sogar das cleaning hinten anstellen...

• Offizieller Beitrag

???

Verstehe ich ÜBERHAUPT nicht. Akzeptiere aber Deine Befindlichkeit. Also nach einer Minute drinsitzen und Klimaanlage ist der Sitz wieder absolut ok. Dach auf und Klima an, dann ist bei mir das Thema erledigt.
    Ich hab in den alten Peugeot-Plüsch-Sesseln viel schlimmer geschwitzt in jungen Jahren!

Ob es sowas wie Sitzkühlelemente ala Sitzheizung gibt weiss ich nicht. Was sagt Google?

Warum legst Du kein helles Baumwollhandtuch auf die Sitze? Dann heizen die sich nich so auf?

Nick

Nachtrag nach Google-Suche:
    Treffer 1

• Sandor:

Du sprichst mir aus der Seele. Versuchen wir doch, eine Sammelbestellung für Felle hinzubekommen. Die sind bei der Hitze richtig super, das Leder ist immer sch... Sommer wie Winter. Ist nur was zum Protzen. Besser 10 PS mehr und kein Leder.

HD

• Offizieller Beitrag

Hi HD,

also bei uns auf dem Lande heisst sowas Lammfellüberzieher und nicht Lammfell-Schonbezug. Very Happy

Zudem muss man ja gewisse Vorlieben der Forumsteilnehmer auch als Admin pflegen! Zum Schonbezug braucht es aber dann auf jeden Fall noch die Lenkradummantelung ebenfalls aus gekämmtem Lammfell. Wir wollen ja nicht, dass Deine altersflecken-übersäten Hände Brandblasen bekommen Twisted EvilTwisted Evil

Mit frechen Grüßen,
    der Jungspund Nick

• Offizieller Beitrag

Hi Clint, äh Hansdieterlang!

hansdieterlang schrieb am Thu, 12 June 2003 19:26

Nick,

wenn Du mal in Mannheim einem begegnest und sofort das Gefühl hast, den mußt Du anhimmeln, das bin dann ich Laughing . Von wegen alterbefleckte Hände.

Very HappyVery HappyVery Happy

Okok - ich nehm es zurück. Werd aber zur Sicherheit mal die Birgit ausfragen Twisted EvilVery HappyCool !

Grüße,
    Nick

• nick schrieb am Thu, 12 June 2003 18:30

???

Verstehe ich ÜBERHAUPT nicht. Akzeptiere aber Deine Befindlichkeit. Also nach einer Minute drinsitzen und Klimaanlage ist der Sitz wieder absolut ok. Dach auf und Klima an, dann ist bei mir das Thema erledigt.
    Ich hab in den alten Peugeot-Plüsch-Sesseln viel schlimmer geschwitzt in jungen Jahren!

@ nick: es geht mir nicht darum, dass sich die sitze aufheitzen,
    wenn ich das auto an der sonne stehen lasse... dann bin ich ja
    selber schuld... Very Happy

aber selbst wenn ich aus der kühlen garage kommme, und dann
    ein bisschen in der hitze rumfahre schwitze ich am rücken
    wie in der sauna... Very Happy

und klar würde man evtl. auch bei "normalen" stoffsitzen bei
    diesen temperaturen ins schwitzen kommen, aber lange
    nicht so stark...

meine eltern haben bzw. hatten bis vor kurzem zwei autos, das
    eine mit stoffsitzen, das andere mit alcantarasitzen...

und egal, wie heiss es war: ich habe nie annährend so fest
    geschwitz wie in meinem "S"chatz...

und noch zu deinem link: WENN ich sowas einbauen lasse,
    dann etwas das IM sitz drin ist, falls es da überhaupt was
    gibt...

falls ich in die richtung nichts finden kann, werden die sitze
    über winter mit alcantara bezogen...

• Ich liebe die Sitze auch wenn sie mindestens so heiss wie ich sind...! Twisted EvilWink

Nachtrag: Vieleicht sollte ich anmerken das ich die Klimaanlage nur auf der AB benütze da ich überland lieber 2 PS mehr Spass habe. Nod

Ansonsten kann ich nick´s hinweis nur zustimmen

• nick schrieb am Thu, 12 June 2003 20:07

Hi Sandro,

also Alcantara wäre noch ne Sünde wert - da würden mich die Preise auch mal interessieren.

Viel Erfolg bei der Suche,
    Nick

patsch hat das ja gemacht, und wenn ich das noch richtig im kopf
    habe, hat er dafür "nur" 1200.- fanken, also ca. 800€ bezahlt...

• @ HD: ICH? NEUGIERIG????............Jaaaaa, und ich steh dazu Very HappyVery HappyVery Happy

@ Nick: HD kannst Du nicht verfehlen....wenn Du ihn siehst wirst Du wissen: Das ist er "The one and only HD" Very HappyVery HappyVery Happy (notfalls sagst Du nur was von Aufklärungsbuch oder Frauen und er wird sofort Gewähr bei Fuß stehen LaughingLaughing )

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit