Also... kurze Vorrede: Ich habe meine OEM 17" in OZ 18" SL mit 225/40 bzw. 255/35-Bereifung getauscht. Im Vorfeld hatte ich etwas Bedenken was den Federungskomfort danach angeht weil mir der s2k im "Urzustand" schon mächtig hart vorkommt. Naja, habe dann meine Bedenken beiseite gewischt, Felgen, Reifen und Nippon H&R 25 Federn bestellt und beim Hondahändler meines Vertrauens in Köln einen Termin vereinbart.
Heute habe ich ihn dann abgeholt und siehe da: er federt besser als vorher!! Wirklich wahr, ich war total baff. Wie kann das denn sein, dass der Federungskomfort nach Tieferlegung und größeren Rädern - bei gleichem Luftdruck! - besser wird. Bei meinen beiden SLKs, die ich vorher hatte, war der Federungskomfort nach Einbau von Tieferlegungsfedern praktisch weg. Das Fahrzeug bockte ohne Ende und jeder Gullideckel wurde zur Zitterpartie.
Kann mir jemand dieses Mysterium erklären?
P. S.: Es wurde natürlich gebördelt... Und der Einbau der Federn hat angeblich 4 (!) Stunden gedauert und kostete dementsprechend fast 300 EUR Was soll's, das Ergebnis sieht einfach nur geil aus und fährt sich dementsprechend.