T-online DSL...Router einfach anstoepseln

• ..ode rmuss da noch ein Filter oder dergleichen dazwischen.

Kann ich meinen Router einfach direkt an die Wandbuchse anschliessen ?! (sind 2 Buchsen da)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Also nach der ersten T-Dose kommt erst einmal der Splitter. Sollten weitere Dosen im Haus vorhanden sein, alles ausstecken, sonst geht kein DSL.
    In den Splitter kommt dann ein Telefon und der Router.
    Eigentlich liegt jedem Router aber eine DAU-geeignete Anleitung mit Bildchen bei.
    Gruß Ingo

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Also nach der ersten T-Dose kommt erst einmal der Splitter. Sollten weitere Dosen im Haus vorhanden sein, alles ausstecken, sonst geht kein DSL.
    In den Splitter kommt dann ein Telefon und der Router.
    Eigentlich liegt jedem Router aber eine DAU-geeignete Anleitung mit Bildchen bei.
    Gruß Ingo

Nach der ersten T-Dose in der Wand oder die im Keller ?!

Und an die anderen Dosen darf man dann nix dranstecken?

Nee bei meinem Linksys WAG54G war nix Splitter dabei

• ich glaube obwohl der stocky diese seite betreibt weiss er nicht was ein DAU ist,oder? :D :D :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    ich glaube obwohl der stocky diese seite betreibt weiss er nicht was ein DAU ist,oder? :D :D :D

Ich betreib die Seite hier nicht!

Von W-Lan und aktuellen Netzwerken hab ich null Ahnung!

• Also ich gehe davon aus, Du hast einen analogen Anschluß (kein ISDN). Damit hast Du zur Zeit mehrere Telefondosen die parallel klingeln? Das wird in Zukunft nicht mehr so funktionieren.
    Hinter dem Hausanschluß darf nur noch eine Dose benutzt werden. In diese kommt dann der Splitter. Der Splitter sieht aus wie eine AP-Dose, und bringt ca. 50cm Kabel mit. In den Splitter kommt dann 1x Telefon und 1x DSL zum Router.

[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/3417/dslsa6.jpg]

Den Splitter solltest Du eigentlich von Deinem Telefonanbieter bekommen.

Hier gibt es dann noch mehr Bildchen zu den Anschlüssen: *KLICK*

• ufff..OK danke erstmal.

Aber der KAsten ganz recht sbrauch ich doch nicht oder?!

Ausserdem haben wir RJ Anschluesse in der Wand und keine solche wie aufm Foto!

• Entweder Du hats ISDN oder Analog. Ist es bei Dir zu Hause? Haust Du verschiedene Nummern?

Bei ISDN: Da kommt ein Splitter rein, der ist zuvorderst in der Insallation. Da musst Du dann das Netztabschlussgerät (Weisse Kiste, heisst NT bei uns) einstecken. In die andere Buchse kommt der ADSL Router (Splitter=Teilt das Signal auf)

Bei Anlaog: ADSL Router wird direkt eingesteckt, vor die Telefone kommt ein Filter, der filtert die Störgeräusche vom ADSL raus.

• Zitat

Original von stocky
    ufff..OK danke erstmal.

Aber der KAsten ganz recht sbrauch ich doch nicht oder?!

Ausserdem haben wir RJ Anschluesse in der Wand und keine solche wie aufm Foto!

Ganz links ist das DSL-Modem. Mittlerweile haben die aktuellen Geräte das Modem bereits integriert, der Linksys auch (habe das gerade mal gegoogelt).

Was bei Dir mit dem RJ-Stecker ist, kann ich Dir nicht beantworten. Aber so wie Q-Treiber das beschrieben hat musst Du das anschliessen. Amtsanschluss - Splitter - an einem Splitter-Anschluss die DSL-Geschichte (Linksys), zum anderen Deine Telefone / Anlage.

• Zitat

Original von michi k

Ja, dann Router einfach einstecken... es sollte auch ohne Filter laufen... die Filer kommen nur vor die Telefone, nicht vor den Router!

GREEENYYYY !!!! lies mal :D