so, hier fährt der Jimmy selber, also ich lasse die Hosen runter, und ihr dürft meckern, oder loben.
P.S. zweites ist mir natürlich viel lieber
so, hier fährt der Jimmy selber, also ich lasse die Hosen runter, und ihr dürft meckern, oder loben.
ZitatOOOSSSSWWAAALLLDDDD, eines mußt du hier noch lernen.
Es gibt KEIN Auto, das einen S2k überholen kann KEINES
Sprich mir nach:
Ich habe den vorbei gelassen, weil ich mal sehen wollte, ob er die Ideallinie endlich kapiert hat
Entschuldigung ,...aber der mußte jetzt sein
Ja Oswald, du hast recht, man muß nur warten können, dann ergibt sich schon eine Chance
Aber ich kann sagen, das ich alle wieder Überholt habe, als ich gesehen habe, das es mit der Linie bei denen klappt
Wahnsinn wie stabil dein S liegt.
Ich glaube ich muß mich auch nochmal mit dem Gedanken eines D66 Fahrwerks beschäftigen. Habe das bei Mirkos S auch schon festgestellt. Wie auf Schienen...
Respekt Jimmy!
Und die Re050 haben das so durchgehalten?
ZitatOriginal von TJ
Wahnsinn wie stabil dein S liegt.
Ich glaube ich muß mich auch nochmal mit dem Gedanken eines D66 Fahrwerks beschäftigen. Habe das bei Mirkos S auch schon festgestellt. Wie auf Schienen...
Respekt Jimmy!
Und die Re050 haben das so durchgehalten?
Ja, sogar der Wolfgang Weber hat das Fahrwerk gelobt, un der ist K&W Mann .
Er meinte der Wagen sei total easy zu fahren, keine Zicken usw. Aber er meinte auch, das es für die NS höchstwahrscheinlich zu hart ist.
An die D66 Fahrer ich habe das Fahrwerk auf VA 6 und HA 6 für den Sachsenring gestellt.
Die Reifen haben das super mitgemacht, war selber erstaunt, auch die RS/A Scheiben haben super gehalten, kein Fading
weiches Pedal usw. Ich hatte nur das Problem, das ich nicht schnell hart Bremsen konnte, ich mußte erst die Beläge
an die Scheiben anlegen, und dann fest bremsen. Vermutlich ist eine Bremsbacke fest. Das hat beim harten Bremsen bestimmt 20 Meter gekostet.
Respekt Jimmy!
Sieht danach aus als ob du viel Spaß hattest . Wird Zeit das wir das mal wieder gemeinsam durchziehen. Egal ob Rennstrecken- oder Drifttraining .
Fand es etwas schade von dem roten Porsche das er beim überholt werden die Ideallinie nicht frei gemacht hat. Gerade in der darauf folgenden Highspeedkurve wäre es wichtig die Ideallinie zu fahren. Das hat er dir damit unmöglich gemacht . Aber welcher 911er lässt sich schon gern von nem Honda überholen
Hauptsache Spaß
ZitatOriginal von Stephan G.
Sieht danach aus als ob du viel Spaß hattest . Wird Zeit das wir das mal wieder gemeinsam durchziehen. Egal ob Rennstrecken- oder Drifttraining .Fand es etwas schade von dem roten Porsche das er beim überholt werden die Ideallinie nicht frei gemacht hat. Gerade in der darauf folgenden Highspeedkurve wäre es wichtig die Ideallinie zu fahren. Das hat er dir damit unmöglich gemacht . Aber welcher 911er lässt sich schon gern von nem Honda überholen
Hauptsache Spaß
Wir machen das Stephan, ganz sicher, und wenn die anderen aus dem Forum nicht wollen, haben halt nur die Franken-Smarties Spaß .
Witzig ist, und das bestätigt sich mir immer wieder, je teurer die Porsche sind, um so mehr Sympatien haben sie für den Honda.
In meiner Gruppe waren ein 993 Bi-Turbo, und ein 993 Bi-Turbo von Ruf, und die waren ganz angetan von dem S2k.
Der eine hatte seinen Sohn dabei, und der hat früh Morgens schon zum Vater gesagt, da vorne steht ein Honda S2000
ZitatOriginal von jimmy a
Sehr gut gefahren Jimmy kann sich wirklich sehen lassen:
Sitzposition gut, kein Sägen am Lenkrad, sehr gute Linie also ich finde nix zu meckern.
Die BS Potenza RE050 MZ sind, für einen Straßenreifen, auf der Rennstrecke wirklich toll, hab diese Erfahrung auch am Mo gemacht...
Ziemlich lange bist draußengeblieben, ich hätte da Angst das die Reifen überhitzen...
Als ich am Salzburgring beim ersten Turn 6 Runden gefahen bin, war das schon hart am Limit, lt. meinem Gefühl. (=Hab aber Serienbremsen/Beläge und eben die BS Potenza RE050MZ)
lg
NiceGuyAut
PS: Deine Abgasanlage hört sich an wie meine INVIDIA
Danke NiceGuyAut
ich muß dazu sagen, das ich mit Absicht so lange gefahren bin, sind ja noch ein paar Runden ohne Kamera gewesen.
Ich wollte einfach testen, ob mein Bremsen und Fahrwerks Upgrade standfest sind, so kann ich in Zukunft auf solche Fragen, mit gutem Gewissen antworten, den vom Erfahrungsaustausch leben wir hier ja
Auf dem Video, wo ich fahre, wollte ich eigentlich noch den 993 Bi-Turbo schnappen, aber auf der Start-Ziel gerade, habe ich dann erst Durst gemerkt, und plötzlich, das ich so einen trockenen Mund hatte, das ich nicht mal mit Absicht Spucken hätte können .
Und im meinem Alter, sollte man es nicht mehr übertreiben .
Witzig ist aber, das genau der Fahrer mich nachher angesprochen hat, und meinte, das er versucht hatte an mir daran zu bleiben, aber mit jeder Runde war ich weiter weg, das konnte er einfach nicht glauben .
Ich weiß, das hört sich jetzt alles wie da prahlt der kleine Jimmy jetzt rum, der Angeber. So soll es aber bitte nicht gesehen werden, ich bin schon stolz, das ich es dieses mal endlich manierlich geschafft habe, weil die Strecke echt nicht leicht ist, und ich mich dort bis jetzt echt ganz schön angestellt habe. Der Sachsenring wird nicht umsonst die kleine NS genannt, da geht es brutal hoch und runter, blinde Ecken gibt es auch genug für die paar KM
Es soll eher den Satz stärken, da man NUR durch üben besser wird
Ich bin genauso stolz auf Stocky, UncleHo und alle die auch solche Trainings für das Forum organisieren, weil das der beste Weg ist, um den Besitzern die Qualitäten vom S2k, und deren eigene (fahrerischen) auf zu zeigen.
Und wie man sieht, gehen einigen erst bei so etwas die Augen auf, wie man schnell und SICHER fahren kann.
... hält gut....
Cool, will auch mal da fahren!
Leider so weit weg!
Aber Jimmy also wenn Du am absoluten Limit warst (101 prozent ), liegt dein Auto ja auch ganz sauber.
Du meintest doch sonst Du haettest noch nicht die 100 pro Abstimmung gefunden?!
Aber saubere Linie
Aber wie gesagt auch ohne D66 Fahrwerk kann der S gut Liegen.
hab letzten in Spa mit aller Gewalt versucht den S zu Ausbrechen zu brigen in schnellen wie in langsamen Kurevn mit Lastwechsel und Einlenken etc...war nix zu machen im Trockenen.
Das Ding faehrt wie n Allradler nur ohne ueber die Vorderachse zu schieben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Cool, will auch mal da fahren!Leider so weit weg!
Aber Jimmy also wenn Du am absoluten Limit warst (101 prozent ), liegt dein Auto ja auch ganz sauber.
Du meintest doch sonst Du haettest noch nicht die 100 pro Abstimmung gefunden?!Aber saubere Linie
Aber wie gesagt auch ohne D66 Fahrwerk kann der S gut Liegen.
hab letzten in Spa mit aller Gewalt versucht den S zu Ausbrechen zu brigen in schnellen wie in langsamen Kurevn mit Lastwechsel und Einlenken etc...war nix zu machen im Trockenen.
Das Ding faehrt wie n Allradler nur ohne ueber die Vorderachse zu schieben!
Hallo Stocky,
es ist schade, das es so weit weg ist, für mich zum Glück nicht, sind "nur" etwas über 200 km.
Da für ist die NS schon gut 450 km von mir, und wie weit Bittburg weg ist, will ich erst garnicht wissen
Ich fahre nie 100 % da zu bin fahre ich zu schlecht, also kann ich da am absoluten Limit nicht so mit reden.
Ich versuche halt mich Stück für Stück zu verbessern.
Mit der Abstimmung, ist es so, ich kann in vielen der Kurven die im Video zu sehen sind NICHT vom Gas gehen, da würde ich sofort rücklings abfliegen.
Das bedeutet für mich, wenn ich dir glauben darf (was ich auch tue) das meine Einstellung des Fahrwerks nicht stimmt.
An den Dämpfern, und Federn liegt es nicht.
Werde jetzt als ultimativen Lösungsversuch, um Sommer, oder Herbst, mit dem Wolfgang Weber einen Termin machen, wo er meinen Wagen, auf einer Achslastwage vermessen und einstellen will. Er hat mir da schon Sachen erzählt, die lassen einen schaudern 8o.
Bei Interesse, können wir vielleicht sogar einen Termin an der NS machen, weil die Wage ja Transportabel ist.
Der Wolfgang bittet sogar an, einen vorher nachher Vergleich zu machen, um zu beweisen, das hier nicht getrickst wird.
Da kommen dann aber nur Leute in betracht, die das auch fühlen können ;). Dann müßten die aber ehrlich sein, und die "natürlich" positiven Veränderungen hervor heben.
Wenn ich das mache, komme ich wieder in der Verdacht, das ich hier Geld verdienen will
Ja genau das meine ich ja, bei meinem Auto kannst Du AM LIMIT mit dem Gaspedal "pumpen" und das Auto mach nix, naja spueren tut mans schon, damit man das Auto noch n bisschen korrigieren kann aber ausbrechen fast ausgeschlossen.
Ich wollt dem Rolli in Spa ein paar Drifteinlagen zeigen und waereden 2 Runden hab ich es nicht geschafft das Auto zum Ausbrechen zu bringen.
Ich hab dann einige Kurven bewusst mit Schenken udn falsch angesetzt...nix zu machen.
Ich habs dann 2x geschafft aber nur weil ich mit viel weniger Speed als moeglich in die Kurve reinbin.
Bei langsamen kurven ist es EVENTUELL moeglich bei schnellen nicht.
Ich muss eh zum Einstellen weil mein rechtes Vorderrad zu stark innen ablaeuft, dann werd ich die anderen Werte messen lassen.
Leide rbin ich bisher nicht dazu gekommen.
ZitatOriginal von stocky
Ja genau das meine ich ja, bei meinem Auto kannst Du AM LIMIT mit dem Gaspedal "pumpen" und das Auto mach nix, naja spueren tut mans schon, damit man das Auto noch n bisschen korrigieren kann aber ausbrechen fast ausgeschlossen.
und genau hier habe ich das Problem, ich kann mich noch erinnern, das es bei mir auch mal so WAR.
Jetzt stimmen meine eingestellten Werte genau mit dem Handbuchüberein, aber wenn ich vom Gas gehen würde (außer minimales zurücknehmen) würde ich abfliegen.
Vielleicht, können wir mal einen Termin mit dem Wolfgang machen, wenn du Interesse hast, mir fallen da auf die schnelle noch der Erik, Walter_s, HaDe (den ich aber seit Monaten nicht erreiche) als aussagekräftig ein.
Es sind bestimmt noch mehr, und die können sich gerne melden, nur jetzt sind mir halt nur die "alten" bekannte eingefallen.
Es soll ja eine klare Aussage über die Veränderung getroffen werden.
Also wie wäre es Stocky???
Klar, wenn es sich einrichten laesst komm ich gerne vorbei zum probieren aber an meinem Auto legt keiner Hand an, es koennte nur schlimmer werden.
(Hach ist das FAhrverhalten so geil)
Sogar meine Freundin erschrickt mittlerweile mit welchem tempo ich in verschiedene Kuven reinsteche obwohl die alles gewohnt ist.
Es ist einfach fast unvorstellbar, Kurve kommt, einlenken, Gripp ist da, nix wackelt, nix zuckt, sogar wenn man bisschen zu schnell rein geht.
Sind aber auch die RE050 massgeblich an der Sache beteiligt.
Aber die hast Du ja auch.
ZitatOriginal von stocky
Klar, wenn es sich einrichten laesst komm ich gerne vorbei zum probieren aber an meinem Auto legt keiner Hand an, es koennte nur schlimmer werden.(Hach ist das FAhrverhalten so geil)
jetzt reichts, das ertrage ich nicht mehr
ich will auch wieder so einfach in die Kurven ballern können
ZitatOriginal von jimmy a
[Vielleicht, können wir mal einen Termin mit dem Wolfgang machen, wenn du Interesse hast, mir fallen da auf die schnelle noch der Erik, Walter_s, HaDe (den ich aber seit Monaten nicht erreiche) als aussagekräftig ein.
Es sind bestimmt noch mehr, und die können sich gerne melden, nur jetzt sind mir halt nur die "alten" bekannte eingefallen.
Es soll ja eine klare Aussage über die Veränderung getroffen werden.
Hört sich gut an!