je mehr nachlauf man hat desto mehr sturz hat man doch beim Einlenken daher braucht man auch nicht soviel statischen Sturz.
oder sehe ich das jetzt falsch?!
je mehr nachlauf man hat desto mehr sturz hat man doch beim Einlenken daher braucht man auch nicht soviel statischen Sturz.
oder sehe ich das jetzt falsch?!
Das siehst Du falsch... naja nicht ganz
Richtig ist das sich bei mehr Nachlauf das Rad quasi nach hinten legt sobald es nicht mehr paralell zur Lenkachse steht. Daduch ist die Reifenaufstandsfläche aber auch geringer und man verliert Grip. Da man beim Schnellfahren aber eher mit geringen Lenkwinkeln unterwegs ist fällt das relativ wenig ins Gewicht.
Es ist quasi so:
Viel Nachlauf -> Untersteuerndes Fahrverhalten.
Wenig Nachlauf -> Übersteuerndes Fahrverhalten.
Will das Thema zum Abschluss bringen.
Habe mich natürlich geweigert die Rechnung zu bezahlen und wollte eine Nachbesserung haben das wurde aber Abgelehnt. Bin dann zu Reifen.Com und habe da eine Vermessung durchführen lassen und es war alles 1a ohne Probleme möglich (war ja klar).
Irgenwie habe ich es aber nicht eingesehen die Rechnung von Honda M* in Hannover zu bezahlen und hab die 1 Mahnung einfach liegengelassen.
Da überraschte es mich dann doch etwas, dass 1 Woche nach der Mahnung zur Bezahlung der Rechnung gleich ein Brief eines Inkasso Unternehmens eingetrudelt ist.
Natürlich mit sattem Aufschlag auf der Ursprungsrechnung. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Auf große Anwaltsschlacht hatte ich bei der "relativ" kleinen Summe keine lust und habe die Rechnung dann bezahlt.
Die ganze Sache hat mir die Laune auf S2000 Fahren ziemlich versaut.
Üble Geschichte!
Ich will ja nächste Woche auch ne Achsvermessung beim Honda Händler machen lassen.
Welche sind denn nun die Besten Einstellungen???
Für Sportliche Fahrweise die UK Werte.
Fahre diese, nur mit weniger Nachlauf (6Grad).
ZitatOriginal von liberation
Das siehst Du falsch... naja nicht ganz
Richtig ist das sich bei mehr Nachlauf das Rad quasi nach hinten legt sobald es nicht mehr paralell zur Lenkachse steht. Daduch ist die Reifenaufstandsfläche aber auch geringer und man verliert Grip. Da man beim Schnellfahren aber eher mit geringen Lenkwinkeln unterwegs ist fällt das relativ wenig ins Gewicht.
Es ist quasi so:
Viel Nachlauf -> Untersteuerndes Fahrverhalten.
Wenig Nachlauf -> Übersteuerndes Fahrverhalten.
Statisch richtig, dynamisch falsch
Na wenigsten hattest Du das letzte Wort.
ZitatAlles anzeigenOriginal von liberation
Will das Thema zum Abschluss bringen.
Habe mich natürlich geweigert die Rechnung zu bezahlen und wollte eine Nachbesserung haben das wurde aber Abgelehnt. Bin dann zu Reifen.Com und habe da eine Vermessung durchführen lassen und es war alles 1a ohne Probleme möglich (war ja klar).
Irgenwie habe ich es aber nicht eingesehen die Rechnung von Honda M* in Hannover zu bezahlen und hab die 1 Mahnung einfach liegengelassen.
Da überraschte es mich dann doch etwas, dass 1 Woche nach der Mahnung zur Bezahlung der Rechnung gleich ein Brief eines Inkasso Unternehmens eingetrudelt ist.
Natürlich mit sattem Aufschlag auf der Ursprungsrechnung. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Auf große Anwaltsschlacht hatte ich bei der "relativ" kleinen Summe keine lust und habe die Rechnung dann bezahlt.
Die ganze Sache hat mir die Laune auf S2000 Fahren ziemlich versaut.
Jetzt ist es zwar zu spät, aber wenn du eine Rechtschutzvers. hättest, würde ich dir raten damit zum Anwalt zu gehen. Dabei ginge es ums Prinzip und nicht um den Rechnungsbetrag.
Schweinerei sowas.
Ja Du hast Recht.
Leider habe ich keine Rechtschutz Versicherung.
Wegen diesem Stress hab ich echt überlegt mein S zu Verkaufen.
ZitatOriginal von liberation
Ja Du hast Recht.
Leider habe ich keine Rechtschutz Versicherung.
Wegen diesem Stress hab ich echt überlegt mein S zu Verkaufen.
An deiner Stelle würde ich die nechstbeste Möglichkeit nutzen und zumindest eine "Verkehrsrechtsschutzvers." abschließen. Das kostet dich gerade mal ein paar ! Euros im Monat und kann gerade bei solchen Fällen wie du es hattest, sehr nützlich sein. Achte nur darauf das du auf KEINEN Fall eine Selbsbeteiligung miteinschließt. (lohnt sich nicht)
Beispiel: (bin auch da vers.)
http://advocard.de/internet/advocard/advocard.nsf/docs/home
Ansonsten, wegen einem Unkompetenten Autohaus oder ähnlichem würde ICH nie dran denken mein Auto zu verkaufen! Dein kleiner S kann doch nix dafür, oder ?
Gruß,
Marko