Laufrichtungsgebunden?! Wer kennt sich aus?

  • Zitat

    Original von michi k
    Ne, denke nicht....



    Das war keine meinung von mir sondern eine Tatsache.


    Deswegen steht auch auf dem von Mirko gezeigten Bild Left Right drauf weil die groeberen Profilbloecke aussen sind um dem Auto in Kurven bessere fahrstabilitaet zu geben.


    und weil das Profil zudem laufrichtungsgebunden ist um das wasser besser abzufuehren muss es einen Reifen fuer links und einen fuer rechts geben.


    Hab selber schon einen solchen reifen gefahren, ist allerdings schon Jahre he rund kann mich nicht mehr genau erinnern welcher das war (war uebrigens nicht so dolle das Teil)

  • Ja, da hat es Pfeile und rechts ein right und links ein left drauf. Dann ist der Reifen laufrichtungsgebunden, outside steht nicht drauf.


    Jetzt schau mal das an, Ansicht von oben auf das Auto:


    -----------vorne----------


    Blick -> L-R Achse L-R <- Blick



    Blick -> L-R Achse L-R <- Blick


    -----------hinten-----------


    LR soll die Flanken darstellen, wenn Du rechts vom Auto stehst, dann siehts DU das R, wenn Du links stehst das L. Ist aber der selbe Reifen;-) Der hat dann innen auch keine grössern Profilblöcke....


    Das Profil ist dann laufrichtungsgebunden, ebenso könntest Du einen Pfeil drauf machen. Das Profil ist dann symetrisch. Oder musstest Du schon mal rechte und linke Reifen kaufen???????

  • Hilfe!!!! :lol: :lol: :lol:


    Michi deine Skizze ist fast richtig, nur müßtest du auf der Linken Seite die L - R auf dem Kopf schreiben, dann wäre es richtig. Die dickeren Blöcke sind natürlich auch aussen, aber das Profil der Lauffläche an sich, zeigt z.B. beim Michelin ganz leicht in die andere Richtung als bei dem Reifen auf der anderen Seite!? Staffeht ihr?? :lol: :lol: :lol: :roll:


    Wir müßen uns mal treffen, dann zeige ich euch das, wenn meinS bis dahin fertig ist... :roll: :-|


    Gruß Marius