Standlicht Flackert

• Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass mein Standlich flackert, LEDs.

Bin nach hause gekommen am Donnerstag und per Zufall ausgestiegen als der Motor lief, rechtes Standlicht hat geflackert.
    Motor aus.
    Licht an.
    Flackern weg.

Heute Nacht hats wieder geflackert, aber auch als der Motor aus war.
    Jetz flackern sogar beide :?

Woran kann das liegen? An der schwachen Batterie? Aber LEDs saufen doch weniger Strom als das Originalbirnchen-Teil?

Vorschläge?

Besten Dank

Tee

• Meine linke Standlicht LED ist vor kurzem auch ausgefallen.
    Muss mal schauen ob die LED einen knacks weg hat oder ob es nur ein Kontaktproblem ist.

Zum Glück ist es letzem Freitag dem TÜV-Prüfer nicht aufgefallen ;-)

Gruß
    Schubi

• Erstaunlich, dass es dem Prüfer nicht auffiel! Evtl wars da noch nicht kaputt...

@ all:
    sind da wirklich LED verbaut? Dann dürften die doch ein Auto-leben lang halten, IMHO.

oder sind nicht einfach die Leuchten (-Gehäuse) im LED-style look und darin befindet sich ne normale Glühbirne?

Habe ein 00er u noch damit beim neuen Modell keine Erfahrung.
    Kann einer ab 04 was zu sagen?!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich habe bei extra LEDs eingesetzt - passt von der Farbintensität besser zu den Xenon Scheinwerfern. Normalerweise sind einfach Glühbirnen eingesetzt.

Doch die war vorher schon defekt, habe es einfach mal drauf ankommen lassen :-)

• aah ok, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. Ihr meint vorne die Lampen /Brinen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob die hinteren Lampen ab 04 wirklich LEDs drin haben, oder ne normale Glübirne!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    aah ok, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. Ihr meint vorne die Lampen /Brinen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob die hinteren Lampen ab 04 wirklich LEDs drin haben, oder ne normale Glübirne!

Ablendlicht und Bremslicht sind ab MJ 04 mit LED-Technik. :nod:

Ich hab auch die vorderen Standlichtbirnen durch LEDs vom conrad getauscht.
    Funzen seit einem Jahr.

In meinem alten Winter-Prelude hatte ich mal welche von Ebay.
    Die haben auch nach 2 Monaten zu Flackern angefangen.

Gruß,
    Martin