Bin gespannt, was hier rauskommt
Drift Challenge 2008 in Hockenheim
-
-
Witzbold!
Was willste denn da mit dem S2000 gross anrichten?! -
Zitat
Original von stocky
Witzbold!
Was willste denn da mit dem S2000 gross anrichten?!Wie meinst du das?
-
Zitat
Original von u.bader
Wie meinst du das?
Bist Du bereit 180 Euro zu zahlen fuer 3 mal probieren, deine Reifen kaputt zu machen und eventuell Schaden am Auto in Kauf zu nehmen um im letzten Viertel zu landen?!
-
Das erinnert mich an das schicke neue BMW 6er Cabrio das letztes Jahr nach der Driftchallenge ohne Heckstoßstange nachhause gefahren ist
Naja und driften war das auch nicht
Gruß Bro
-
und warum soll das nicht gehen?
wenn ein 190E 2.6l (kein Evo) auf den 8. Platz kommt, sollte es doch mit einem S2000 auch gehen.Grüsse
Gabor -
Zitat
Original von gabor_c
und warum soll das nicht gehen?
wenn ein 190E 2.6l (kein Evo) auf den 8. Platz kommt, sollte es doch mit einem S2000 auch gehen.Grüsse
GaborJa dann zeig es doch!
Ich habs schon mit dem S gemacht und ich weiss vovon ich spreche!
Und der 190er hat wesentlich mehr Lenkwinkel und auch mehr nutzbares Drehmoment.
Davon mal abgeehen war die Jury absolut inkompetent !
Und 180 Euro muss man immer noch zahlen.
Das es NICHT geht hab ich ja nie gesagt nur ist der Kosten/Nutzen Effekt gleich NULL.
Wenn mir jemand die Reifen stellt, Benzin udn Einschreibegebuehr zahlt fahr ich sofort wieder mit aber ansonsten ist es nur sinnlose Geldvernichterei.
APROPOS: Du warst doch mit einem S eingeschrieben!
-
Zitat
Original von gabor_c
und warum soll das nicht gehen?
wenn ein 190E 2.6l (kein Evo) auf den 8. Platz kommt, sollte es doch mit einem S2000 auch gehen.Grüsse
GaborAhh, dann war das Dein S, den ich da Nahe dem Zelt gesehen habe! Schwarz lackierter Kofferraumdeckel. Die Leute da meinten, Du seist gerade nicht da. Dein Name sei Gabor.
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben!
-
Zitat
Original von stocky
...
Ich habs schon mit dem S gemacht und ich weiss vovon ich spreche!
...War das Video, daß hier im Forum "rumgeistert", wo Du im orangenen S die Sachskurve driftest (Titel war "stocky in action") eigentlich an der Driftchallenge?
-
Zitat
Original von marcus_g
War das Video, daß hier im Forum "rumgeistert", wo Du im orangenen S die Sachskurve driftest (Titel war "stocky in action") eigentlich an der Driftchallenge?
Nee...warn gelber un das war vom Lizenzlehrgang 2005.
60-70 Runden Hockenheim und Sachskurve jedesmal im Drift!
Ohne Problem bei Bremsen oder Reifen
-
Zitat
Original von gabor_c
und warum soll das nicht gehen?
wenn ein 190E 2.6l (kein Evo) auf den 8. Platz kommt, sollte es doch mit einem S2000 auch gehen.Grüsse
GaborVölig anderer Ansatz, Mercedes miese Traktion, hoher Lenkeinschlag und träges Schiff. Ergo gutes Driftauto.
S2000 spitze Lenkung, kleiner Lenkeinschlag, excellente Traktion und dafür zu wenig Drehmoment und Leistung. Also schlechtes Driftauto.
Der Yves weiss wovon er spricht............
Wenn dann nur mit Kompressor.... Andreas -
Zitat
Original von walter_s
Wenn dann nur mit Kompressor.... AndreasBin jetzt nicht der Driftspezialist aber die Mehrleistung/Drehmoment hilft schon
enorm -
na, der gelbe war aber echt gut. Wer war das nun?
-
Zitat
Original von u.bader
na, der gelbe war aber echt gut. Wer war das nun?Na stocky!
-
Zitat
Original von stocky
[Wenn mir jemand die Reifen stellt, Benzin udn Einschreibegebuehr zahlt fahr ich sofort wieder mit aber ansonsten ist es nur sinnlose Geldvernichterei.mal ganz ketzerisch in den Raum geworfen:
könnte man das nicht allgemein von Motorsport behaupten, den man privat betreibt? -
Driftchallenge kostet 150 Euro nicht 180 Euro, man sieht der mann weiß nicht wovon er spricht, liebe grüße
-
Zitat
Original von stocky
Ja dann zeig es doch!
Ich habs schon mit dem S gemacht und ich weiss vovon ich spreche!
Und der 190er hat wesentlich mehr Lenkwinkel und auch mehr nutzbares Drehmoment.
Davon mal abgeehen war die Jury absolut inkompetent !
Und 180 Euro muss man immer noch zahlen.
Das es NICHT geht hab ich ja nie gesagt nur ist der Kosten/Nutzen Effekt gleich NULL.
Wenn mir jemand die Reifen stellt, Benzin udn Einschreibegebuehr zahlt fahr ich sofort wieder mit aber ansonsten ist es nur sinnlose Geldvernichterei.
APROPOS: Du warst doch mit einem S eingeschrieben!
Über den Sinn von Bergrennen und der Drifterei kann man stundenlang streiten, ebenfalls über die dafür eingesetzten Fahrzeuge.
Driften soll Spass machen, und alles was Spass macht kostet Geld. Wenn jemand dieses Hobby ausübt, und seine nicht mehr strassentauglichen Reifen anstatt zu entsorgen, für dieses Hobby auf die Seite legt, ist das Thema Reifen auch gegessen.
Scheint mir als ob Du jedem hier die Drifterei vermiesen willst, warum blos?
http://www.s2k.ch/temp/yves.mpg
Am Einlenkpunkt stabil, zu langsam in die Kurve, Drift mit gasgeben ausgelöst, nach dem Scheitelpunkt verhungert.APROPOS: Wer suchet, der findet
PS:
ZitatOriginal von stocky
Bist Du bereit 180 Euro zu zahlen fuer 3 mal probieren, deine Reifen kaputt zu machen und eventuell Schaden am Auto in Kauf zu nehmen um im letzten Viertel zu landen?!60-70 Runden Hockenheim und Sachskurve jedesmal im Drift!
Ohne Problem bei Bremsen oder ReifenDAS muss ich jetzt nicht verstehen??
Grüsse
Gabor -
Zitat
Original von hondafahrer
Driftchallenge kostet 150 Euro nicht 180 Euro, man sieht der mann weiß nicht wovon er spricht, liebe grüßehoho, toller einstand hondafahrer!
es geht doch nicht um 30 euro hin od her. sondern darum wieviel spass man für seinen Aufwand (zeitl u monetär) zurückgekommt
-
EBEN, die Sache soll ja Spaß machen
-
natürlich geht es nicht um 30 euro, aber wenn einer nicht weiß wieviel es kostet, dann sieht man, dass er einfach nur dahin schreibt ohne von der sache bescheid zu wissen, reifen sind nicht nach drei runden driften kaputt, abgesehen davon, schreibt er selbst das er soundso viel runden gedriftet ist ohne probleme an bremsen und reifen zu habe, und wenn ich dann noch lese das ein abgewrackter 190er besser zum driften geeignet ist, dann wundere ich mich sehr dass in der japanischen d1 einige s 2000 fahren aber keine 190er, desweiteren ist der 190er von herrn söhner für die drifterei bestens vorbereitet, d. h. gesperrte hinterachse, spezielles fahrwerk (man kann es schon an der höhenverteilung erkennen) wassereinspritzung auf die hinterreifen um früher gleitreibung zu bekommen, usw usw.
lange rede gar kein sinn:
der s 2000 ist ein geiles driftauto und eine echte herausforderung, ich weigere mich jemals mit einem BMW oder einem Mercedes freiwillig zu driften.Mit wenig Mitteln kann man den S 2000 zu einem sehr sehr guten Driftauto umrüsten, und mit einem unveränderten Auto hat man an der DriftChallenge schon lange keine Chancen mehr.