Honda CBR 600 RR

  • was bist du denn bis jetzt gefahren?
    wie fährst du?
    wie lange fährst du schon?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    was bist du denn bis jetzt gefahren?
    wie fährst du?
    wie lange fährst du schon?


    Fahre schon jetzt mehr als 1 Jahr Cross.
    Aber "fahren" tue ich selten, weil die Zeit meistens knapp ist.
    Habe eben diesen 600er gesehen, und der hats mir wirklich angetan.
    Mein fahrweíse ist eher weniger sportlich, als die 600er Maschine.
    Habe halt z.T riesen Respekt von 2 rädern:?

  • wenns dir nur ums erlebnis "wind-um-die-nase-wehen-und-freiheit-auf-zwei-rädern" geht und du tatsächlich nicht die sportliche fahrweise bevorzugst, dann würde ich mir etwas deutlich "entspannteres" zulegen, macht ja sonst keinen sinn!


    übrigens, respekt ist immer gut, bei angst sollte man nicht mehr auf den bock gehen!

  • hmm...also die 6er verleiten im prinzip alle zur hektischen fahrweise durch die nix-unten-alles-oben-abstimmung.
    fakt ist natürlich auch das du nur so viel leistung bekommst wie du mit der gashand abrufst.
    durch die hervorragenden bremsen sind die heutigen sportbikes nebenbei eigentlich auch die sichersten,da auch das gesamte fahrwerk zum sicheren fahren gemacht ist und nicht nur um schön auszusehen.


    ich kann nur sagen:probefahren
    und sich mit dem thema motorradfahren an sich auseinandersetzen...mein buchtipp:
    der richtige dreh band II von keith code
    http://www.amazon.de/richtige-…oks&qid=1180615439&sr=8-1

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • als ich anfing mit dem moppedfahren hatte ich vorher dieses buch gelesen,was natürlich der perfekte ablauf ist.
    mit meiner ersten honda(vfr400r) hatte ich dann nach 6 wochen das knie am boden.
    das buch zeigt einem deutlichst auf warum man sich unwohl fühlt auf dem bike und was man dagegen tut.ich nehme das buch heute noch zur hand.
    OTaus


    natürlich baut honda die schönsten,schnellsten und vor allem qualitativ-hochwertigsten bike´s....nur die billigsten sind es nicht :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    natürlich baut honda die schönsten,schnellsten und vor allem qualitativ-hochwertigsten bike´s....nur die billigsten sind es nicht :lol:


    Ja leider:x
    Der CBR600 kostet 16`000.-sFr.:?
    Das Geld wäre auch eine gute Investition am S.

  • Wenn Du ein richtiges Sportbike willst:


    GSX-R 750! Das Teil ist auf der Rennstrecke so schnell wie einen 1000er GSX-R, kostet auch nur gut 15000Sfr, ist im Prinzip die 600er mit 750er Motor. Ein Kollege hat so ein Teil. Wenn Sie dir noch zu langsam ist, dann kannst Du das Motormanagement überlisten in dem Du dem Steuergerät andere Gänge vorgaukelst. Die Suzuki ist im 1., 2. und 6. nicht auf volle Leistung ausgelegt.

  • Zitat

    Original von steve hislop



    natürlich baut honda die schönsten,schnellsten und vor allem qualitativ-hochwertigsten bike´s....nur die billigsten sind es nicht :lol:


    :thumbup: na da guck an, der Steve wird doch tatsächlich politisch korekt (im Sinne eines HONDA S2000 Forums) :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von jimmy a


    :thumbup: na da guck an, der Steve wird doch tatsächlich politisch korekt (im Sinne eines HONDA S2000 Forums) :lol: :lol:


    wenigstens dir fällt es auf :lol:alter federbeinschlecker :] :thumbup:


    ansonsten schliesse ich mich dem gsx-r750-vorschlag an :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zuerst muß ich mal sagen, ich habe kein Motorrad, und auch keinen Schein dafür, habe zwar mal angefangen, aber meiner Frau, war das viel zugefährlich (sie hat aber einen Schein:lol: ) deshalb haben wir uns als Entschädigung einen S2k gakauft, was mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, und das seit Jahren (So get das Steve ;) )


    Wie ist das mit der GSX ich habe als ich mich damals rumgehört habe, immer wieder gehört, das die Suzukis schnell sind, aber von der Quli nicht so toll. Wenn man ein Bike länger fahren will, kauft man sich eine Honda, BMW oder eben Harley, aber die besitzt man nur, und fährt nicht :twisted:


    Ist das immer noch so, oder war das nie so ????

  • naja qualitativ ist honda IMHO immer noch bei den moppeds führend,aber nicht mehr so innovativ wie in den 90ern.
    generell sind die honda´s einfacher zu fahren,weil der motor mehr auf fahrbarkeit getrimmt ist als bei allen anderen-manche finden die sogar leblos.


    eine gsx-r1000 ist leichter , der motor ist absolut kugelsicher und das ganze paket sportlicher,puristischer geschnürt...über design kann man streiten(auspuff,heck,cockpit, usw)....ne ewigkeit fahren tut die sowieso keiner,weil sie jeder vorher im kiesbett vergräbt oder um nen baum wickelt. :D


    bmw und harley´s sind keine motorräder sondern gefährliche statussymbole.
    da hilft kein abs sondern nur ne überdosis kaffee und nen 3monate fitnessprogramm inklusive renntraining jedes wo-ende für die besitzer,damit die mal wieder klar sehen :lol:


    also im prinzip stimme ich dem zu was du sagst jimmy a. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Hi...
    Ich selber fahre seit einem Jahr eine 600RR Movistar.
    Bin echt begeistert von dem Teil. Nur man sollte sich darauf einstellen, dass Personen
    über 180cm nicht mehr allzu bequem sitzen. Und Sie ist sehr sportlich ausgelegt.
    Das heißt, mal ne ruhige Tour machen, das geht eher nicht so entspannt.
    Ist eher was um durch die Kurven zu brettern...


    Viele Grüße


    David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II


  • Dann geht es ja mit meiner 175cm grösse:)
    Aber wenn man sich so ein Gerät kauft sollte man sich halt bewusst sein, dass es nicht bequem ist sondern sportlich ausgelegt.
    Ich erwarte Rückenschmerzen:lol:

  • Beim Motorrad stellt sich halt die Grundsätzliche Frage:


    Bin ich Bereit mich bei schönem Wetter umzuziehen, sich in das Lederkombi reinzuzwängen um dann noch einen Runde ausfahren zu gehen?? Bei mir klar nein! Wenn es schön ist, habe ich folgende Alternativen:


    - S2000 fahren, in der Schwarzwald noch einen Runde drehen...
    - Mit dem Fahrrad 40km dem Rhein entlang, durch den kühlen Wald, irgendwo zwischendrin ein Eis essen gehen...
    - Mit dem Boot auf den Rhein (Nein, es hat keinen Motor;-) )
    - Ein bisschen Joggen gehen...
    - An den Rhein liegen, den Abend geniessen... grillieren (Für die Deutschen: grillen ;) )


    Das Motorrad würde nur rumstehen....


  • also zu punkt 1:kauf dir ne perforierte dainese und es wird dir ein vergnügen werden das schöne teil überzuziehen.
    zu allem anderen...moppedfahreren erfordert ne menge konzentration und schlaucht daher mental ziemlich.
    daher sind deine genannten alternativen natürlich entspannender.
    ne runde mit dem mopped ist aber für mich immer extrem ausgleichend,weil man nach seinen eigenen regeln lebt und die mentale anspannung in befriedigung umschlägt-vorrausgesetzt man bekommt die kurve so wie man sich das vorstellt :lol:


    zum letzten punkt:wenn dein mopped nur rumsteht...hast du entweder das falsche,oder du musst mehr üben :D-no disrespect :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von michi k
    ... war halt ein bisschen gefährlich das Ganze ;)

    no shit :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also es tut mir heute nach 4 Jahre immer noch weh das ich kein Motorrad mehr habe (Kawa ZXR400, ZXR 750 und GSX-750R).


    Was das Anziehn der Lederkombi angeht und die Hitzewallungen die entstehn wenn man im Sommer mal irgendwo steht kann ich es verstehn wenn jemand in seinen Roadster steigt.


    Wenn es draussen warm war und man zieht seine Kombi aus, sieht man aus wie eine alte Kartoffel. Nichts desto trotz retten dies Kombi oft dem Fahrer die Haut, wenn nicht sogar das Leben.


    Ich war vor 2 Monaten bei Honda und hab mir die neu 600er und 1.000 angeschaut. Im Carbonlook sieht die 600er einfach nur scharf aus. Bei meiner Grösse von 1.92 war sie recht unbequem, da war die 1.000er um Welten besser.


    Probieren geht über Forieren, äh Studieren.