Interessencheck: Groupbuy leichte 17zoll Team Dynamics Pro Race 1.2

• Hallo zusammen,

letzten Samstag war ich das erste Mal mit meinem S auf der Rennstrecke (Circuit de Bresse (F) ). Hat alles super viel Spass gemacht. Allerdings ist dabei ziemlich schnell klar geworden, wo die Schwächen bei meinem Setup liegen. Bremsen, Fahrwerk und Räder/Reifen kamen schnell an ihre Grenzen.

Ich möchte mir daher für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke einen 2. Satz Räder zulegen und bin dabei auf die Pro Race 1.2 von Team Dynamics gestossen (siehe Bilder). Diese sind nicht nur schön und schön leicht, sondern auch noch extrem günstig! Und dabei noch mit Strassenzulassung!

Es gibt sie in den (für den S interessanten) Dimensionen
    7,0x17", max ET 45, Gewicht 7,9 kg, Listenpreis CHF 480.--*
    7,5x17", max ET 53, Gewicht 8,2 kg, Listenpreis CHF 535.--*
    8,0x17", max ET 53, Gewicht 9,0 kg, Listenpreis CHF 615.--*
    *inkl. 7,6% MWSt.

Da meine Firma Stützpunkthändler des CH-Importeurs für diese Felgen ist, kann ich je nach Bestellmenge interessante Preise machen. Als Beispiel: bei Bestellung von 2-4 Sätzen 15% ab Listenpreis, bei Bestellung von 5-7 Sätzen 18%, bei Bestellung von 8 oder mehr Sätzen 21%!

Ich möchte also hiermit anfragen, wer Interesse hätte, sich auch einen Satz zu bestellen.

Wegen den Dimensionen bin ich mir noch nicht klar, welche denn besser für die VA geeignet wäre. Die 7,0x17 mit ET45 oder die 7,5x17 mit ET53. Was meint Ihr?

Grüsse, Martin

• Also zunächst will ich mich für die gute Idee und Dein Engagement bedanken.

Jedoch muß ich sagen das die Preise nicht "extrem Billig" sind. Leichtere gibt es auch und Straßenzugelassen sind beim 2. Rad/Reifensatz für die Rennstrecke auch eher sekundär.

Ich meine die Felgenbreiten und ET's passen nicht perfekt für unseren S2000.

Interessanter wird das ganze meiner Meinung nahc erst wenn wirklich Perfekte Felgenbreiten und ET's verfügbar sind:

VA: 7,5x17 ET50
    HA: 9x17 ET63

Immerhin kostet die Felge für die HA ~ EUR 371

Für mich als Österreicher und auch für die Deutschen kommt da dann noch Zoll und Versand dazu!

Da kann man sich gleich per Sammelbestellung Advan RGII oder Volk CE28N/TE37 holen macht Finanziell kaum einen Unterschied.

Oder sehe ich das falsch?

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

• Bin mit dem zuständigen Händler noch in Kontakt. Dieser klärt ab, ob er die Felgen vom Werk auch mit individueller (=passender) ET für den S bekommen könnte. Dauert aber sicher noch etwas länger. Habe ihm auch gesagt dass es (zumindest mir) nicht eilt. 18" gibts nicht!

Die OZ Ultraleggera könnte ich Dir auch besorgen! Nur die Felgen oder Kompletträder? (Bin an der Quelle :twisted: )

• Zitat

Original von NiceGuyAut
    Da kann man sich gleich per Sammelbestellung Advan RGII oder Volk CE28N/TE37 holen macht Finanziell kaum einen Unterschied.

Oder sehe ich das falsch?

lg
    NiceGuyAut

iIh glaube das siehst Du falsch.
    Eine Satz CE28N in 7.5 und 9x17 hat in CH einen Listenpreis von ca. CHF 4500,- (EUR 2800,-) 8o
    Und mehr als 20% geht da nicht - d.h. immer noch 3600 CHF (inkl. Zertifikat!)
    Für den Preis kannst allerding alles haben was Du willst bez. ET
    In Austria weiss ich nicht was die kosten würden ,allerding wohl kaum deutlich weniger.
    Und mit Zulassung glaub ich schon gar nicht.

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    Die OZ Ultraleggera könnte ich Dir auch besorgen! Nur die Felgen oder Kompletträder? (Bin an der Quelle :twisted: )

Hi Martin

bekommt man diese Ultraleggeras nicht auch in 17"?
    Oder gibts da wieder mal keine passenden ETs?

Bezüglich Quelle: Hast Du vielleicht auch zu lester.ch connections?
    Mich würd nämlich diese neue Kosei interssieren:

Gruss
    Patrick

• patrick: Es gibt diese OZ zwar auch in 17", jedoch nicht gerade optimal fürn S, da nur in 8x17" mit ET48 mit dem passenden Lockreis von 5x114,3 erhältlich.

Ich kann zwar bei Lester bestellen, hab aber keine engere Beziehung zu denen. Bei OZ ist es eben so, dass Honda Schweiz früher mal der CH-Importeur war und daher auch heute noch gute Kontakte zu denen unterhält. Daher auch sicherlich die besseren Konditionen erhält als z.B. eben bei Lester...

• Ich weiss nicht - was habt ihr nur alle mit dem Evo?
    Eine viel hässlichere Schüssel als den findet man doch kaum.
    nur weil er wie die Sau läuft würd ich dafür niiiiiiemal den S aufgeben.
    (oder nimmst den als Zweitwagen :D)
    Eventuell noch der Evo X - aber das wird ja wieder so eine 4-türige Limousine :?
    Diesen Motor und die ganze Technik in einer hübsche Coupeform verpackt und alles wär perfekt, aber so...

Naja, ist halt Geschmacksache.

Gruss
    Padu

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Bei einer Sammelbestellung über Taka müßte es schon deutlich billiger sein als EUR 2800. Ohne Zertifikat versteht sich.

Lt. Taka-Homepage:
    umgerechnet EUR 333,- für die ADVAN RGII 8,5Jx17 in der passenden ET +Versand und Zoll

umgerechnet EUR 461,- für die Volk TE-37 8,5Jx17 in der passenden ET +Versand und Zoll

umgerechnet EUR 373,- für die Volk CE28N 8,5Jx17 in der passenden ET +Versand und Zoll

In Österreich kann man die Felgen nirgendwo kaufen weiters bekommt man diese Felgen nicht eingetragen, darum kann man getrost auf das Zertifikat pfeifen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

• Zitat

Original von NiceGuyAut
    In Österreich kann man die Felgen nirgendwo kaufen weiters bekommt man diese Felgen nicht eingetragen, darum kann man getrost auf das Zertifikat pfeifen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

lg
    NiceGuyAut

Jo, als gebürtiger Niederösterreicher kann ich ein Lied davon singen..
    Diesbezüglich ists in der Schweiz ein bissl einfacher.

gruss
    Patrick