Training auf dem Sachensenring am 13.09.07

  • Zitat

    Original von stocky


    Dafuer gehts dauernd berg hoch und runter.
    Einige Kurven sidn nicht einsehbar.
    Das macht die Strecke interessant.


    Andererseits sind die Geraden bisschen langweilig bzw ziemlich schnell


    Na langweilig sind die 2 Graden nun nicht. Die eine Start-Ziel vielleicht -aber da kann man mal ein wenig ausruhen -das braucht man da auch. Aber die andere ist heftig! 8o Die zwischen T10-4 und T13. Da wo dann am Ende die Sachsenkurve beginnt. Die kleinen Kurven da gehen ziemlich schnell, d.h. man sollte das Gas stehen lassen um Geschwindigkeit aufzubauen. Ein wenig unkonzentriert und schon gibt's Ärger ;) Das war die Stelle wo ich mit dem Heck immer wieder Probleme hatte. Vor der Sachsenkurve geht's bergab und man muss am Ende voll in die Eisen und eine gute Linie finden.


    Am langweiligsten ist die Omega-Kurve also zwischen T2 und T4. Da hatte ich immer wieder Scheiss-Untersteuern! :x Das geht da so langsam durch und trotzdem schiebt die Karre immer wieder über die Vorderräder....

  • Da gibts ne spezielle Linie durch...hat mir der Cheffe vom Sachsenring auf der Einfuehrrunde gsagt/gezeigt ( Bernd: im Audi uebrigens ;) )


    Kann mich aber nich mehr so auf Anhieb dran erinnern.


    Da muss man anders durchfahren als man das eigentlich so denkt wenn man dei Kurve sieht.

  • Zitat

    Original von stocky
    Da gibts ne spezielle Linie durch...hat mir der Cheffe vom Sachsenring auf der Einfuehrrunde gsagt/gezeigt ( Bernd: im Audi uebrigens ;) )


    Kann mich aber nich mehr so auf Anhieb dran erinnern.


    Da muss man anders durchfahren als man das eigentlich so denkt wenn man dei Kurve sieht.


    ja, die kennen alle, die das Training schon dort gemacht haben, aber zwischen kennen, und Können, ist einfach ein großer Unterschied :lol:

  • So richtig ein Problem habe ich primär nur mit der letzten Rechts vor der Sachsenkurve. Die nach der es so bergab geht.
    Die ist sehr schnell, man kann sie vorher nicht richtig einsehen, weil Kuppe.
    Die Links nach der Audi-Brücke ist zwar auch sehr schnell, aber man hat die ganze Gerade, um sich auf den Bremspunkt zu konzentrieren.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossi
    So richtig ein Problem habe ich primär nur mit der letzten Rechts vor der Sachsenkurve. Die nach der es so bergab geht.
    Die ist sehr schnell, man kann sie vorher nicht richtig einsehen, weil Kuppe.
    Die Links nach der Audi-Brücke ist zwar auch sehr schnell, aber man hat die ganze Gerade, um sich auf den Bremspunkt zu konzentrieren.


    Gruß


    Armin


    ahh, ich dachte immer, du hast das "Problem" mit der letzten links, die dann auf die Gerade geht, die dann zur Sachsenkurve wird (toll geschrieben wa :D )


    Aber Ok, mit der rechts, also mit der Kurve VOR der links die ich beschrieben habe, kämpfe ich auch jedes mal.


    Und die Audi-Kurve, mit der kämpfe ich auch immer, weil immer zu viel runter bremse. Ich bin nur schnell in der Audi-Kurve, wenn ich einfach vom Gas gehe, und schon hin rolle :blush: .
    Naja, deshalb üben wir ja noch mal :nod:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ahh, ich dachte immer, du hast das "Problem" mit der letzten links, die dann auf die Gerade geht, die dann zur Sachsenkurve wird (toll geschrieben wa :D )


    Aber Ok, mit der rechts, also mit der Kurve VOR der links die ich beschrieben habe, kämpfe ich auch jedes mal.


    Und die Audi-Kurve, mit der kämpfe ich auch immer, weil immer zu viel runter bremse. Ich bin nur schnell in der Audi-Kurve, wenn ich einfach vom Gas gehe, und schon hin rolle :blush: .
    Naja, deshalb üben wir ja noch mal :nod:


    Also vor der Sachsenkurve sehe ich keine Links :? , außer du zählst das Teil mit dem großen Kiesbett nicht als Kurve:


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=sachsenring&ie=UTF8&ll=50.793702,12.689724&spn=0.010213,0.018625&t=k&z=16]Sachsenring[/URL]


    Bei der Audi stört mich nur, dass ich immer kurz vor dem Bremspunkt schalten müsste. Und ich bin ja von meinem BMW immer noch so schaltfaul. Bin am Freitag auf dem Salzburgring schon immer nur im 5. und 6. gefahren :blush:


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossi
    ... Und ich bin ja von meinem BMW immer noch so schaltfaul. Bin am Freitag auf dem Salzburgring schon immer nur im 5. und 6. gefahren :blush:


    Gruß


    Armin


    Wie geht das? Nocksteinkehre liegt für den S ziemlich beschissen zwischen 2. und 3. Gang!


    Markus

  • Zitat

    Original von markus_s


    Wie geht das? Nocksteinkehre liegt für den S ziemlich beschissen zwischen 2. und 3. Gang!


    Markus


    Kein S. Nur S Motor und Getriebe, aber deutlich kürzer übersetzt. Siehe Avatar. Der ist auch vom Salzburgring. Frage des Tages: Von Wo ;)


    Habe jetzt erst mal 5 Minuten gebraucht, um zu wissen, welche Kehre du meinst :blush:
    Also bei der Kehre hat es mit meinem Getriebe eigentlich gut gepaßt. Bin dann eh immer auf der Gegengeraden eine Weile im 6. im Begrenzer gefahren. Für so lange gerade Strecken ist es dann doch zu kurz :(
    Mir waren eigentlich nur die Kurven wichtig. Das auf den Geraden bolzen ist schon langweilig.


    Gruß


    Armin