Training auf dem Sachensenring am 13.09.07

  • moin bernd,


    jau,..das war ein erlebnisreicher aber auch anstrengender urlaub. zuerst das lustige und interessante sachsenring - training mit euch und dann mit jimmy am sonntag auf der nordschleife.


    anfangs war,s noch etwas feucht aber es ging, nach der 2. runde sind jimmy und ich mit seinen arbeitskollegen als beifahrer über die ns. gleich im hatzenbach war ne riesige oelspur eben gerade von einem älteren porsche frisch gelegt, wir kamen gerade noch so einigermaßen darüber ( nicht auszudenken sowas passiert in ner kurve ) mein beifahrer war tief beeindruckt von der fuchsroehre und welche kräfte aufs auto einwirken 8o
    jimmy mußte ab breidscheid etwas langsamer machen, seinem beifahrer wurde schlecht :D
    bis dahin hing er mir fast im kofferraum :nod:


    in der klostertalkurve wurden auch gelbe flaggen geschwenkt, 2 autos und ein motorrad standen an der leitplanke ( oel )
    nach der runde wurde die strecke erstmal gesperrt.


    nach freigabe hab ich noch einige runden gedreht, die letzte so gegen 13,3o Uhr, da waren schon wieder 3 autos an der leitplanke im kallenhard, mit krankenwagen auf der strecke, am galgenkopf der nächste unfall.
    da lag ein motorrad auf der strecke, etwas ramponiert, aber der fahrer stand an der leitplanke unverletzt und rauchte erstmal eine.
    danach hab ich mich auf den heimweg gemacht.
    mein fazit: am sonntag werde ich wohl nicht mehr dort fahren.
    aber sonst war,s saugeil :D :lol:

  • Zitat

    Original von Oswald
    http://www.arcor.de/palb/thumb…4107363&catID=57&pageNr=8


    Jimmy , warum fährste denn da oben rum ? :P


    da bin ich noch mal
    http://www.arcor.de/palb/thumb…107363&catID=57&pageNr=21



    da hat von hinten ein schnellerer gedrückt, und so sah ich es als einfachstes ihn vorbei zu lassen.


    Hab jetzt ein paar Bilder von mir gefunden, und die Fotografen angeschrieben. Ich hoffe nur, das die schnell reagieren, da mit ich die Bilder noch vor meinem Urlaub nächste Woche bekomme.

  • jungs, das hier ist der sachsenring-threat..... :roll: ;)


    hat schon irgendjemand die aufnahmen vom jürgen gesehen, und wenn ja, wie geht's damit weiter?! das muss doch ne schöne dvd geben! :nod: :]

  • Zitat

    Original von andre_sl
    jungs, das hier ist der sachsenring-threat..... :roll: ;)


    warum...der sachsenring ist doch nen linksrum-karussel :lol:
    stimmts jimmy_a?


    *duckundweg*

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • in welchem Treath steht das mit den Aussetzern?


    Geht es um Motoraussetzer auf dem Sachsenring? Hatte ich auch beim Rennwochenende.


    Wenn man schnell genug ist,gibt es 2 Stellen auf der Rennstrecke, wo man mit Serientank und Serienpumpe bei einem Resttankinhalt von ca. 15-20 Liter die ersten Aussetzer bekommt, das liegt an der Charakteristik der Rennstrecke, Senken und Kuppen mit hohen Querbeschleunigungen.


    Da bleibt kurz der Sprit weg, nach ein paar Sekunden zieht er wieder :thumbup:


    Kommt auf anderen Strecken und auf der Straße überhaupt nicht vor!


    Entweder habe ich das Thema verfehlt oder Jimmy war richtig schnell ;)

  • Zitat

    Original von andre_sl
    da hast du recht, gibt es! :twisted: aber by jimmy war's geradeaus! :?


    bei mir war es, auch geradeaus, kurz vorm anbremsen der Linkskurve(Kurve Audibrücke), wo es direkt in der Kurve stark nach links bergauf geht (Streckenabschnitt nach der Karthallenkurve) und danach oben auf der Kuppe, bevor es wieder kerzengerade bergab geht. Pro Runde 2 X mal immer an der selben Stelle, wenn der Tank zu leer war :thumbdown:

  • Zitat

    Original von JAB


    bei mir war es, auch geradeaus, kurz vorm anbremsen der Linkskurve(Kurve Audibrücke), wo es direkt in der Kurve stark nach links bergauf geht (Streckenabschnitt nach der Karthallenkurve) und danach oben auf der Kuppe, bevor es wieder kerzengerade bergab geht. Pro Runde 2 X mal immer an der selben Stelle, wenn der Tank zu leer war :thumbdown:


    bei mir vor allem im vollgas-rechtsknick vor der "abfahrt runter zur sachskurve! schön, wenn da dann durch die aussetzter ein lastwechsel kommt! :?

  • Zitat

    Original von fossi
    ......Und der Intruktor sagt noch, die geht voll 8o


    geht doch auch, du brauchst halt nur die GANZE strasse (und noch ein bißchen mehr! ;):twisted:

  • Zitat

    Original von JAB


    bei mir war es, auch geradeaus, kurz vorm anbremsen der Linkskurve(Kurve Audibrücke), wo es direkt in der Kurve stark nach links bergauf geht (Streckenabschnitt nach der Karthallenkurve) und danach oben auf der Kuppe, bevor es wieder kerzengerade bergab geht. Pro Runde 2 X mal immer an der selben Stelle, wenn der Tank zu leer war :thumbdown:


    ..bei mir war es hauptsächlich nach Kurven, beim auf die Gerade beschleunigen, aber sogar mit vollem Tank. Wenn ich es eine Zeit lang langsamm angehen ließ, konnte ich dann die selbe Kombination wieder voll angreifen, ohne Aussetzer :? :?

  • Ich habe zwar ein Video gemacht, aber ich denke es lohnt sich nicht das hochzuladen, da ich Depp vergessen habe das Navi aus der Scheibe zu nehmen! Und den Streckenverlauf hat es leider nicht angezeigt! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von andre_sl
    durch das fugel-lob von jimmy fiel es mir wieder ein: fotos, filme......jürgen, TJ?! och bööööötteeeeee! :]


    Tja, Jürgen schwächelt wieder etwas. Hatte ihn auch erst vor 2-3 Wochen gebeten, mir einen Grobschnitt zu schicken.
    Jimmy hat was auf youtube.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich habe zwar ein Video gemacht, aber ich denke es lohnt sich nicht das hochzuladen, da ich Depp vergessen habe das Navi aus der Scheibe zu nehmen! Und den Streckenverlauf hat es leider nicht angezeigt! :lol: :lol: :lol:


    Da ist nicht zufällig mein Dreher drauf?


    Gruß


    Armin