Am Sonntag wollte ich mal eine 180° 1. Gang Kurve etwas eleganter nehmen, jedoch hat da zum ersten Mal mein Sperr Diff nicht gesperrt. Habe nur heftigst auf einem HA-Rad durchgedreht und Rauch entwickelt. Sobald die Kurve zu Ende war, hat das Diff schlagartig gesperrt und beide HA-Reifen haben kurz durchgedreht. Das war das erste Mal dass das Diff nicht gesperrt hat.
Ist das schon einem von euch vorgekommen?
Das Oel wurde erst vor 3500km am Diff gewechselt.
Danach wars wieder ok, und das Diff hat auch immer gesperrt.
Sperr Diff hat kurzzeitig nicht gesperrt
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- Offizieller Beitrag
IMHO: Wenn Du es schaffst, dass das innere Rad abhebt und damit gar keine Traktion mehr hat, dann gibts keine Sperre mehr. @Spezis: Stimmt das?
Habs so hier aufgeschnappt, dass... sobald eine der drei Wellen am Diff leer läuft, keine Sperrwirkung mehr da ist.
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Zitat
Original von Los Eblos
IMHO: Wenn Du es schaffst, dass das innere Rad abhebt und damit gar keine Traktion mehr hat, dann gibts keine Sperre mehr. @Spezis: Stimmt das?Habs so hier aufgeschnappt, dass... sobald eine der drei Wellen am Diff leer läuft, keine Sperrwirkung mehr da ist.
Ich gehe davon aus, dass durch den harten Stabi dein inneres Hinterrad abgehoben hat, dann hast Du 0 Sperrwirkung. Dies ist systembedingt.
Daher fahren die Slalomfahrer oft ohne hinteren Stabi und die Rundstreckenpiloten mit ner Lamellensperre statt der Original Torsen.
Der Druck auf das äußere Rad hebt über die Hebelwirkung des Stabis sozusagen das innere mit hoch.
Sieht man oft bei Rennwägen M3 und so die in Kurven vorne das innere Beinchen heben. Hinten ist das aber sehr kontraproduktiv.Kaputt ist bei Dir wohl nichts.......
Grüße
Walter
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Ist normal fuer n Torsen Diff
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Passiert mir öfters bei engen steilen Spitzkehren in den Bergen dass das innere Rad kurz abhebt ist echt blöde, dann gibt´s nur Qualm und kommste kaum vom Fleck
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Man lernt immer dazu. Wusste ich auch nicht, ist aber jetzt die Erklärung für das Verhalten in der neuen Bus-Stop-Schikane in Spa
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Zitat
Original von t2000
Man lernt immer dazu. Wusste ich auch nicht, ist aber jetzt die Erklärung für das Verhalten in der neuen Bus-Stop-Schikane in Spahatte ich nicht hmm war ich soviel langsamer, glaube nein.
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Man lernt doch nie aus. Besten Dank
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Zitat
Original von McHeizer
hatte ich nicht hmm war ich soviel langsamer, glaube nein.
Dann fahr nächstes Mal mal bei mir mit.
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t2000: Wie waren denn deine Rundenzeiten so ca?
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Zitat
Original von stocky
t2000: Wie waren denn deine Rundenzeiten so ca?Hab leider nicht gemassen. Ich habe keine Ahnung. Zwischen 2:40 und 3:30
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Zitat
Original von t2000
Hab leider nicht gemassen. Ich habe keine Ahnung. Zwischen 2:40 und 3:30
Ja 3:05 waer ja nicht so schlecht
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Bin mal mit Straßenreifen 3:14 gefahren.
Das war aber definitiv schneller. Wirklich, keine Ahnung.
Hatte ja ganz gute Slicks drauf. -
Zitat
Original von t2000
Dann fahr nächstes Mal mal bei mir mit.
kommt viell von deinen "weichen" H&R /oem-dämpfer dass das Auto sich mehr in die Kurve neigt. Daher ein Rad eher Kontakt verliert.