ZitatOriginal von Street
mit dem radio das dahinter ist natürlich..
Haha - konnte wegen dieser Antwort mal wieder so richtig herzhaft lachen. Klasse, in der Kürze liegt die Würze.
ZitatOriginal von Street
mit dem radio das dahinter ist natürlich..
Haha - konnte wegen dieser Antwort mal wieder so richtig herzhaft lachen. Klasse, in der Kürze liegt die Würze.
freut mich
naja aus irgendeinem grund kostet das teil ja auch soviel
die anzeigen sind nur in der radioklappe, diese lässt sich nach wie vor normal öffnen und das radio verbirgt sich dahinter, wie kurze, aber gewürzte street schon gesagt hat
Eine Frage an die RAID Fraktion.
ich hab nun seit über einem Jahr die Anzeigen für Öldruck und Temp. mit dem dazugehörigen Adabpter und Geben verbaut. Bisher ohne Probleme.
Aber beim letzen Mal Motor putzen ist mir zufällig aufgefallen, dass der Öldruckgeber an der Unterseite (bzw. auch schon oben beim Gewinde) leicht ölig ist.
Es dürfte sich jedoch nur um eine Tropfen oder so handeln, da weder in der Garage noch am Parkplatz in der Firma ein Ölfleck sichtbar ist.
(nur die Y - Brace die genau drunter liegt ist leicht ölig)
In der Werkstatt wurde der Druckgeber nochmal kontrolliert, aber der sitz bombenfest, an dem kanns wohl nicht liegen.
Hat jemand von euch das gleich bemerkt, bzw. habt ihr die Übergangstellen nach dem Einbau nochmals speziell abgedichtet?
Eine Frage zu den Öldruckwerten, was wird bei euch so angezeigt.
Bei mir:
im LL morgens = Motor kalt = ca. 1,5 bar
beim losfahren(bnis 90°C Öltemp) = 4 bar
ab 90°C Öltemp, bei allen Drehzahlen immer 4 bar.
dann nach ca. 20 - 25min Fahren jedoch plötzlich ca. 5 bar , und ab dann ändert sich der Druck auch mit der Drehzehl.
kommt mir irgendwie komisch vor. Im US Forum lagen die Werte im Mittel bei:
LL = 2 bar
bei ca. 300 upm ca. 6 bar
Wie siehts bei euch aus?
Wegen Schwachsinn geschlossen...
Falsch, höhere Temperatur = weniger Öldruck.
Bei mir ist der Öldruck ab 2.000 U/min über 6bar, quasi am Anschlag des Instruments! Bei 100° Öltemperatur liegen immer so knapp 6bar an.
Gruß
Bernd
6bar kann ich bestätigen.
6Bar ab 2000U/min...ab ca. 3500U/Min voller Anschlag.
3bar im absoluten warmen Zustand (95°C , dank Ölkühlung).
ZitatOriginal von Sunrider
6Bar ab 2000U/min...ab ca. 3500U/Min voller Anschlag.
3bar im absoluten warmen Zustand (95°C , dank Ölkühlung).
95°C find Ich zuwenig bei Volllast!! Das Öl sollte so zwischen 110-120 haben! Wie gross ist den Dein Ölkühler??
Dann sind meine 4 bar bei ca. 100°C gar nicht so verkehrt.
Allerdings habe ich die bereits bei kalten Motor, und gar nie die ca. 6bar ?!