Motorschäden, angeblich weil der Besutzer nie genug Öl nachgefüllt hat !

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Gemeint sind 100 Pro die Düsen, was anderes gab es nicht!


    ... wobei mit "Düsen" widerum die 4-löchrigen Hohlschrauben gemeint sind, nicht wahr, Marius? :lol: Bevor wir hier nochmal durcheinander kommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    04150-PCX-00 ist die Nummer der Bolzen mit den 4 Löchern welche mehr Öl in die Öldüsen durchlassen. Hier ein Vergleichsbild: siehe Anhang


    Auf der Explosionszeichnung (!) des Motors sieht man unter Nr. 5 die Düsen und unter Nr. 6. die Bolzen.


    Ein Bolzen kostet ca. € 10,--, dann passt auch der Preis.



    Moin,


    sehe ich das richtig, 4 Düsen, also benötigt man 4 von den Bolzen?


    Also das mit der Ölwanne stimmt, daß die abgebaut wurde, also könnte es das sein.


    Was die Körnung betrifft, darauf habe ich noch nie geachtet.


    Ich hatte damals ein Schreiben von Honda erhalten, bezüglich der Produktoptimierung der Öldüsen und das habe ich bei meinem damaligen Händler gegeben und der hats dann durchgeführt!


    Ich schaue mal nach, ob ich die Unterlagen noch finde.


    Hm, weiß den jemand, ob das bei den 2000`ern Modellen zweimal durchgeführt wurde?

  • Ich mein nur 1* ! kann mich auch irren.
    Zumindest kann dir jede Hondawerkstatt mit deren PC Programm anhand der fzg. ID Nr. sagen was wann und in welcher Werkstatt durchgeführt wurde....

  • Wenn es denn gemacht wurde. Kann ja passieren, dass der Händler sagt, er hat es gemacht, und hat es doch nciht gemacht. Oder er hat es gemacht, aber nicht in der Datenbank verzeichnet. Fehler passieren.


    Jedoch sollte der MEch an Deinem eigentlich schon 4-löchrige Schrauben vorgefunden haben. Ansonsten wäre das ne größere Frechheit, als jetzt die selbe Leistung nochmal zu verkaufen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn es denn gemacht wurde. Kann ja passieren, dass der Händler sagt, er hat es gemacht, und hat es doch nciht gemacht. Oder er hat es gemacht, aber nicht in der Datenbank verzeichnet. Fehler passieren.


    Jedoch sollte der MEch an Deinem eigentlich schon 4-löchrige Schrauben vorgefunden haben. Ansonsten wäre das ne größere Frechheit, als jetzt die selbe Leistung nochmal zu verkaufen.



    Moin,


    naja, wenn dann könnte sich ja nur Honda selber darüber beschweren, schließlich zahlen die das ja !


    Ich finde das trotzdem merkwürdig, wenn es nicht in der Datenbank ausgetragen gewesen wäre, dann wäre es doch schon viel früher der anderen Werkstatt aufgefallen, ich meine die die mir auch 1600 € für den kaputten Kettenspanner in Rechnung stellen wolten, so eine Chance lassen die sich dann bestimmt auch nicht nehmen ! ! !

  • Kann ja auch sein, dass sie dieses Öldüsenupdate "nochmal" gemacht haben, um die Gelder von Honda dafür zu bekommen und damit an Geld zu kommen?


    Von VW und BMW kenne ich solche Aktionen schon.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    kann schon sein, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, daß würde Honda doch auffallen oder?



    Außerdem hat man mir den neuen Civic Type-R als Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt, ist zwar nicht das Selbe, war aber sehr interessant den mal zu fahren! ;)


    Das wollte ich eigentlich schon immer mal, da ich eigentlich damals den Civic Type-R kaufen wollte, aber der war da noch nicht auf dem Markt und kam erst im Dezember raus.


    Der Händler hatte aber einen hammergenialen Wagen, den er mir anbot und für den ich mich dann auch entschieden hatte und bislang habe ich es nie bereut! :D:nod::D