ATS DTC 17" für den S2k

  • Zitat

    Original von Street
    das die felge in der schweiz zugelassen ist. als von der mfk (TÜV) oder vom DTC (einzelgutachten) abgenommen ist. ein DTC gutachten erstellen zu lassen ist in der schweiz sehr aufwändig und praktisch nicht bezahlbar.


    überlege mir schon längers die k-sport 8-kolben anlage. die sind im moment am abklären ob die unter die rota (ET48) gehen die ich jetzt montiert habe.


    HH-S2000 hat die auch drunter mit den OEM-Felgen. musste 25mm spurplatten verbauen und sagt das der wagen jetzt bescheiden ist zum fahren und über die vorderachseschiebt. mag isch nischt :D



    hast du Probleme mit der Serien Bremse, oder ist das weil die K-Sport einfach gut aussieht ???

  • kann hier ja ehrlich sein :D


    1. die optik ist mir nicht ganz so unwichtig.
    2. habe ich bei pässefahrten schon bemerkt das die bremse weich wurde. ich bremse halt zuviel :lol:
    3. möchte ich früher oder später die rennstrecke kennenlernen
    4. wird der s2000 EVENTUELL eine art werbefahrzeug für k-sport in der schweiz
    5. wenn ich den wagen behalte möchte ich früher oder später nen kompressor um rund 300 - 320ps maximum zu erreichen. wobei da die oem-bremse ja auch noch reichen sollte :?:


  • ahh, Punkt 4 ;)



    weil Standfest bekommst du die Bremse ja schon ohne größere Scheiben, daran sollte es also nicht liegen.
    Aber Punkt 5 im Zusammenhang mit Punkt 3 sind schon schlagende Argumente

  • ich bin ein träumer ;)


    punkt 4 fixiert mich halt genau auf diese bremse (hab auch das fahrwerk und bald das snap off system fürs lenkrad von denen) und das problem sind ja die zangen und nicht die scheiben oder?


    und auf 18zoll mag ich nicht wieder wechseln.. fahre ja erst seit 2 monaten die 17er..


    problem ist halt auch das die beläge bald runter sind. müssen beim 60tkm service sicher gemacht werden.


  • nein, ich fahre die Serien Zangen, und meine Bremse habe ich wie man auf den Video vom Sachsenring sehen konnte NICHT mehr zum Nachgeben gebracht. Es haben also Scheiben und Beläge gereicht, wenn man noch gerne bastellt, was ich z.B. nicht mache :blush: . Macht man noch eine Kühlluftführung, wie man sie hier im Forum schon öfter sehen konnte, und die Bremse hält alles aus.

  • was für eine kombination fährst du denn? und was bringt die finanziell so mit sich.. hätte halt nen guten preis bei der k-sport....


    würden deine bremsen auch noch reichen für ca. 300ps beim S?


    sry werde hier voll OT..

  • Zitat

    Original von Street
    was für eine kombination fährst du denn? und was bringt die finanziell so mit sich.. hätte halt nen guten preis bei der k-sport....


    würden deine bremsen auch noch reichen für ca. 300ps beim S?


    sry werde hier voll OT..


    Ich fahre die RS/A Bremsscheiben auf der VA und HA, mit Hawk HT 10 Belägen. Wie gesagt, die habe ich selbst auf der Rennstrecke nicht dazu gebracht "weich" zu werden.
    Wenn man jetzt noch eine Kühlluftführung macht, kann man bestimmt sogar auf der Rennstrecke noch Bremsbeläge nehmen, die mehr richtung OEM gehen.
    Die Hawk Beläge sind zwar auch im kalten Zustand sehr, sehr gut, aber sobald sie nicht mehr kalt sind, und noch nicht Betriebswarm quietschen sie wie ein Güterzug :? . Also im normalen Straßenverkehr muß man schon einen starken Charakter haben :D
    Aber ich wollte halt Beläge haben, die auch nicht auf der Rennstrecke nachgeben, und im Straßenverkehr gut funktionieren und die habe ich bekommen :lol:


    Habe aber von M3 Fahrern gehört, das die Beläge bei denen NICHT quietschen. Vielleicht hatte ich einfach Pech bei meinen :roll:


    Gekostet hat alles zusammen also VA, HA, und Beläge und eintragen ca. 1200 €

  • klingt gut. aber wenn ich für ca. 350euro mehr (ist geschätzt ;) ) vorne schon die 8-kolben erhalte ist das halt auch ein anreiz. und hinten würden ja oem mit anderen belägen reichen. ev. sogar mit oem. hab halt noch so gar keine erfahrungen in dem bereich (bei den bremsen ihr schweinchens :lol: )


    ausserdem ist's in der schweiz bei den bremsen gleich wie bei den felgen :? ohne gutachten geht nix :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Street
    klingt gut. aber wenn ich für ca. 350euro mehr (ist geschätzt ;) ) vorne schon die 8-kolben erhalte ist das halt auch ein anreiz. und hinten würden ja oem mit anderen belägen reichen. ev. sogar mit oem. hab halt noch so gar keine erfahrungen in dem bereich (bei den bremsen ihr schweinchens :lol: )


    ausserdem ist's in der schweiz bei den bremsen gleich wie bei den felgen :? ohne gutachten geht nix :thumbdown:


    Dafür habe ich halt 4 Scheiben, und alle Beläge, also nicht Apfel mit Birne Vergleichen ;)


    ihr müßt aber von Irrglauben wegkommen, das ihr durch mehr Kolben besser bremsen könnt, das ist nähmlich NICHT so.


    Aber das mit dem Gutachten in der CH ist natürlich ein Argument. Bin mir aber nicht sicher, ob die RS/A inzwischen eine ABE haben, die gilt doch auch bei euch in der CH ???


    ok. ab jetzt machen wir per PN weiter ;)