Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Motor.
Wenn der Motor richtig warm ist, kann ich die hohen Gänge nicht mehr voll ausdrehen.
Ab dem dritten Gang stockt der Motor ab ca. 8500 U/min. Es hört sich an als wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer geht. Er nimmt die Drehzahl um ca. 200 U/min zurück und fängt gewaltig an zu ruckeln. Wie im Begrenzer halt.
Das komische ist nur, das das Phänomen nur auftaucht wenn der Motor richtig warm ist. Also wenn ich schon längere Zeit geahren bin, und die Öltemperatur über 100° liegt.
Wenn ich das ganze ausprobiere nachem ich das Auto nur warm gefahren habe, bis die Öltemperatur auf 80° ist, kann ich zumindest den 3. und 4. Gang voll in den Begrenzer fahren.
Ich hätte sonst auf die Benzinpumpe getippt. Ich hatte so ein Problem schon einmal mit meinem VR6. Die hatte auch icht mehr die volle Leistung unter Vollast. Damals hat die Benzinpumpe nicht mehr genügend Druck aufgebaut.
Mir stört diesmal nur die Temperaturabhängigkeit...
Der S steht eh gerade zur Inspektion in der Werkstatt, und die werden auch nach dem Prolme suchen.
Ich dachte nur, vielleicht hatte hier schon einmal jemand das Problem, oder hat eine Idee...