Verkaufen oder noch warten?

  • H Leute,


    hab ne kurze Frage, versuche seit einiger Zeit einen von unseren beiden Ladys zu verkaufen.
    Würdet ihr den für 17000 verkaufen?
    habe ihn bei 19000 angesetzt aber seit 2 monaten kein anständiges Angebot bekommen.
    Jetzt hat sich ein Autohaus gemeldet
    Würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen beraten könnt.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111265582950&sprache=1


    PS: Wird verkauft wegen hohen Umzugskosten nach Neuseeland

  • ja klar, das ist ja den meisten immer ein dorn im auge,AUSTAUSCHMOTOR. ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber weisst ja wie ich mein.Wenn Honda dir 17.000€ gibt,verkaufen die das ding bestimmt für 20.000€
    also ich würde mit Honda bischen verhandeln,das sie dir 17.500 geben. das sollte schon ein guter preis sein. aber es schreiben sicherlich noch welche aus dem forum was dazu! hast noch nen S2000?? nimmst den mit nach neuseeland?

  • Ja ich werd mal versuchen zu handeln, mal sehen was dabei rauskommt.


    Wir haben noch einen S, aber der bleibt in Deutschland weil vorerst nur ich nach Neuseeland ziehe.
    Würd den S ja gern mit nehmen aber da stemmt sich mein Vater quer (wer kanns ihm verübeln)
    werd mir dort ne rostschüssel zulegen und dann mal sehen, vielleicht wenns gut läuft kann mich mir dort ja dann auch einen kaufen

  • ich musste mir schon von einigen "interessenten" sagen lassen, das mein S mit original heckflügel "total verbastelt" ist.


    da will ich bei deinen flügeltüren, chromfelgen und atm garnicht wissen was sie dir an den kopf werfen. wahrscheinlich wirtschaftlicher totalschaden ;)


    nimm die 17.000€ vom autohaus und die sache ist gegessen.

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Genereller Tip zum Inserat von mir als Autoverkäufer:


    Schreib nicht so viel! Nur die Eckdaten und dann stichwortartig was er besonderes hat. Nicht so nen halben Aufsatz, das liest eh niemand genau durch. Und nie nie niemals irgendwas von Mängeln schreiben! Der Wagen ist gebraucht, der muss nicht wie neu sein! Gewisse kleinere Mängel nimmt man beim Gebrauchtwagenkauf in Kauf! Schreib dass er gepflegt und in gutem Zustand ist, das reicht schon!


    Zum Preis kann ich nix sagen, weil ich in CH wohne und arbeite, von daher kenn ich die Gebrauchtwagenpreise in D nicht...

  • Danke für den tip


    Denke aber das ich morgen mein ok gebe und meinen ersten S dann für 17000 abgebe, das is doch schon ein angemessener preis vor allem weil der neue motor über die Versicherung gelaufen ist so das ich im endeffekt keinen wirklich großen Verlust machen werde.


    MFG

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Genereller Tip zum Inserat von mir als Autoverkäufer:


    Schreib nicht so viel! Nur die Eckdaten und dann stichwortartig was er besonderes hat. Nicht so nen halben Aufsatz, das liest eh niemand genau durch. Und nie nie niemals irgendwas von Mängeln schreiben! Der Wagen ist gebraucht, der muss nicht wie neu sein! Gewisse kleinere Mängel nimmt man beim Gebrauchtwagenkauf in Kauf! Schreib dass er gepflegt und in gutem Zustand ist, das reicht schon!


    Interessant! :twisted: Schön, etwas aus dem Nähkästchen zu erfahren? :lol:


    Agree zum Aufsatz, der ist zu lang, sinnvolles (!) Zubehör soll man aber schon erwähnen dürfen und ehrlicherweise auch offensichtliche Mängel. Zuviel habe ich schon erleben müssen, wie ein zusammengeschusterter Rosthaufen für sehr gepflegt usw. abgeboten wurde. Ok, bei dem Abgebot konnte der Verkäufer nur auf einen Dummen hoffen. Die Garage geben sich mit solchen Autos gar nicht mehr ab.


    Zurück zu Whyfly's Auto: Wenn Du mit dem Preis zufrieden bist, würde ich ihn geben statt auf einen noch besseren zu warten, bis Du am Ende in Neuseeland bist und Dein Auto immer noch in D zum Verkauf steht.

  • Moin,


    also, mir gefällt Dein S sehr gut, echt genial die Flügeltüren, fand ich schon immer super, hat was ! :nod:


    Aber, was mich schon etwas überrascht ist der recht hohe Preis, den dir der Händler angeboten hat.


    Ich hätte gedacht, daß der Gebrauchtpreis tiefer liegt, auch wegen der hohen Km Laufleistung.


    Wird unser S wirklich so hoch gehandelt?