Wer ist demnaechst in Japan?

• Ich gönne jedem seine Omega, Rolex oder Breitling.

Es darf ja auch jeder Porsche, BMW oder Ferrari fahren. Die Uhr erinnert mich an den S und meine damaligen Beweggründe dafür...

Optik: 'Na, ist das der neue BMW?' - 'oh, ne Rolex-Imitation mit Quarzwerk'.

Leistung: 'Der Porsche hat mehr PS' - 'genauer als die meisten Schweizer Uhren'

Prestige: 'Also ich fahr nur Porsche' - 'ich hab ne Seiko'

Verarbeitung: 'Na so ein Hochzahlmonster kann ja nicht halten' - 'Verarbeitung wie ne Rolex'

Preis:
    'Ich kann mir ein deutsches Fabrikat leisten' - 'verdammt viel Geld für ne Seiko'

Verbreitung:
    'Boxster scheinen ja hier mehr rumzufahren als Astras' - 'Gähn - schon wieder einer mit ner Tag Heuer Carrera'

... Jeder soll mit seinem Auto - seiner Uhr selig werden.

Mit japan-infizierten Grüßen,
    Nick

• Bei den ganzen Rolex Weckern kannste eh nicht sicher sein ob die alle echt sind, bei ner Seiko schon eher... :D

Spass beiseite Ich verstehe Deine Beweggründe :nod:

• Zitat

Original von Mr. Schweiz
    naja, ich finde uhren was sehr tolles... jedoch hatte ich nie wirklich eine und da ich mir sowiso nichts wünschen wollte gabs halt die Uhr. Ich trag sie jeden Tag und bin 100000% mit ihr zufrieden. James Bond ist es ja auch :o

Bond hatse auch von Q geschenkt bekommen :lol:

und der trägt übrigens ne Seamaster und nicht ne Submariner, ordnung muss sein :P

• ich hab meine omega speedmaster weil unter anderem so coole typen wie der hier mit der zahnlücke die getragen haben.
    wer mir sagen kann wers ist bekommt nen smiley umsonst :lol:

Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• nene..das ist pete conrad,der commander von apollo12-also der dritte mann auf dem mond.
    beim start ist 2! mal hintereinander der blitz in die rakete eingeschlagen und in der kapsel sind alle! alarmlampen angegangen...der coole hund hat nur gelacht und nicht mal ansatzweise an nen abbruch gedacht...dabei waren die schon mit vollgas unterwegs 8o
    danach hat er zu richard gordon(seinem piloten) gesagt:fly me to the moon dickie-dickie(dessen spitzname) :lol:

als er auf dem mond gelandet war hat er als anspielung auf seine körpergrösse gesagt(1,68cm):
    "Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me"
    er hatte zuvor mit einer italienischen jounalistin um 500$ gewettet das er nach der landung auf dem mond sagen dürfe was er wolle :lol:

ich hab gerade seine biografie gelesen...war nen verrückter hund-sein motto:
    "if you cant be good-be colourful"
    war mit 16 schon pilot 8o

er hat unter anderem die space medal of honor bekommen für die rettung des sky-labs.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Conrad

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• aus Tempus fugit. Die Zeit flieht. Der Uhrenblog in der Berner Zeitung.

• Also ob ich mir eine Markenuhr in China kaufen würde, weiss nicht...
    Auch wenn alles mit Echtheitszertifikat usw. geliefert wird, wer soll denn glauben dass aus China auch nur irgendwas Echtes kommt? Viel Spass später mal beim Verkaufen...

An die Experten :)
    was haltet Ihr von den Uhren von Fortis?
    Die habe ich mir ausgesucht nachdem ich alles Mögliche an Uhren angeschaut habe.
    Breitling ist mir zu auffällig, Rolex kommt aus Imagegründen nicht in Frage, IWC und Omega gefallen mir vom Design her nicht, Glashütte und A.Lange sind zu langweilig, die Oris mit dem Williams Design (Kohlefaser) hatte ich zwar lange im Auge aber nach dem ersten Begutachten im Geschäft doch als zu klobig empfunden.
    Im gleichen Geschäft hatte ich das erste Mal die Fortis Uhren gesehen und die haben mir auf Anhieb gefallen. Das Image stimmt auch Fortis Website, nur über die Technik, Zuverlässigkeit usw. weiss ich nichts. Hat da einer mehr Erfahrung?

Gruß
    Bernd

• diese anspielung"sie leben nicht auf dem mond" ist ja auch nicht die intelligenteste...die omega-uhren waren die einzigen die die nasa-tests bestanden haben und da hatten alle anderen namhaften hersteller ihre chancen gehabt.
    die rolex und eine ganze reihe namhaftester hersteller waren im auswahlverfahren gescheitert,weil sie die simulierten druckunterschiede und temparaturschocks nicht überstanden haben.
    meine speedmaster hat mich 6 jahre lang um die ganze welt begleitet-von der sybirischen grenze bis nach brasilien und ist mir runtergefallen noch und nöcher...das saphirglas ist von aluminiumhydroxid zerkratzt gewesen(hatte der juwelier noch nie gesehen das das überhaupt geht)...trotzdem ist sie immer supergenau gegangen.
    jetzt habe ich sie komplett für 650€ überholen lassen und sie sieht wieder 100% aus wie neu.
    dafür musste sie zwar in die schweiz geschickt werden und hat 6 wochen gedauert-aber was solls?

noch mal:
    die omega-uhren haben die grösste expedition der menschheit schadlos überstanden unter den denkbar schwersten bedingungen.
    ich finde es nur fair das mit dieser leistung geworben wird.

über design lässt sich nicht streiten...die einen mögen es-die anderen eben nicht.
    qualität ist messbar.
    wer rüstet heute die astronauten aus?
    omega...warum?
    weil es wieder die einzigen uhren waren die die tests bestanden haben :nod:

btw alle astronauten sind piloten....90% sogar testpiloten von patuxent-river besser bekannt als "Top-Gun".

ALSO:Schwachsinnswerbung die mit billigen effekten arbeitet :nod:

• Na und wer rüstet alle Cosmonauten aus?

• Zitat

Original von blafasel

Na und wer rüstet alle Cosmonauten aus?

Kommt drauf an welche?

Fortis die Russen

[Blockierte Grafik: http://www.uhren-schmuck-suche.de/bilder/FORTIS-1.jpg]

Accutron, Omega die Amis

[Blockierte Grafik: http://home.xnet.com/~cmaddox/1stspacewatch.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.xnet.com/~cmaddox/white_letter.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.xnet.com/~cmaddox/montage.jpg]

Tutima die Deutschen sowie Nato

[Blockierte Grafik: http://pics.bsmtrading.de/auktionen/8669/2.jpg]

• also während der koppelungsmanöver mit den russen waren es auch omega-uhren die von beiden seiten getragen wurden...ob die heute auch noch omega tragen weiss ich nicht :roll: