Foto in riesengross - 1:1 - wie und woher?

• Hallo zusammen,

ich frage mich derzeit, wie sich wohl ein Bild meines S in Originalgrösse an meiner Garagenwand (innen natürlich) machen würde. Nur für die Zeit, wo er nicht gerade drin steht.... ;)
    Also jedenfalls habe ich ein wenig im Internet gesucht, und da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Von der Fototapete über ein Foto und komische Planen bis hin zum "Schild".
    Jetzt würde ich gerne von Euch Profis wissen: Was wäre die Lösung, die Ihr empfehlen würdet? und warum? Und wie sieht sowas preislich aus?

Danke für Eure Tipps,
    Roboduck

• Wenn es ein Poster sein soll, dann solltest du eine sehr hohe Auflösung von deiner Kamera haben, mindestens 6 Megapixel (echte Megapixel keine interpolierte!). Wenn es weniger Megapixel sind wird das Bild zu körnig/pixelig. Posterjack möchte für ein Bild in 450cmx150cm 270 Euros. :(

Günstiger ist es wenn das Bild auf die Wand gemalt wird. Mit nem Beamer sollte das kein Problem sein und man kann künstlerisch tätig werden.... ;)

Ist eine sehr schöne Idee und aufs Garagentor die Heckansicht. :D

• Hi Markus,

deine Garage ist ja ziehmlich riesig.
    Aber wo willst du denn dafür noch Platz finden.
    Es war doch schon alles voll gestellt letztens.
    Oder täusch ich mich da ?
    Jedenfalls war der S dein bestes Pferd im Stahl :thumbup: :thumbup:

• ja klar, im Moment ist noch alles voll. aber mit so einem Bild an der Wand würde sich das natürlich ändern... :]

und klar war der S das beste Pferd im Stall. Ist ja mal logisch, oder?? :nod: Der Rest waren eh nur Alltagswagen...

• plotter ist aber keine gute qualität. zumal plotter in der regel eher die folienschneidemaschinen genant werden ;)

der preis um die 200- 300,- EUR in digitaldruck dürfte sogar normal sein.
    aber wie hier schon erwähnt wurde, ist eine bestimmte fotogröße unabdingbar.

300dpi braucht man nicht unbedingt bei digidruck. aber 150dpi schon. das wäre dann im besagten format von 450 x 150 cm = 26575 x 8858 pixel (!!!!!!!!)

• Ist denn Digitaldruck das, was man empfehlen würde, Losti? Ein Foto in der entsprechenden Qualität zu machen, ist schon möglich. Aber ich suche wie gesagt die beste und haltbarste Methode. Ich will ja auch nicht, dass ich da ein riesen-Papier an die Wand hänge, was mir dann in einigen Monaten in Fetzen an der Wand hängt...

Airbrush ist sicher auch noch eine gute Idee. Danke für den input. Dann werde ich mich mal erkundigen, wie das aussieht...
    Oder Sprayer oder so.
    Da gehe ich mal auf die Suche....

Danke,
    Roboduck