Vibration an der Hinterachse beim Gas geben

• Zitat

Original von Lingi
    Kann man die Antriebs-Gelenke nicht einzeln tauschen?

Bei Fzg. mit Frontantrieb reicht es ja auch wenn man das defekte Gelenk tauscht.

Die Welle selbst ist ja sicher in Ordnung...

das dachte ich eigentlich auch....

• hier damit ihr nicht doof sterbt :D

http://www.kfz-tech.de/Kugelgelenk.htm

es sieht beim s aber etwas anders aus...der hat da so ne art tripod-gelenk,dh nur drei kugeln die in dem topf gelagert sind.

und:ja es gibt die gelenke einzeln. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (7. September 2007 um 13:57)

• Zitat

Original von KarleS2K
    Hi Leute,

ich habe nun die antriebswellen ausgewchselt und das Problem besteht immer noch...

Könnt ihr mir helfen? kann es am diff liegen?

sind die komplette gewechselt oder nur gelenke?
    es kann noch die kardanwelle sein-das diff müsste man auch hören wenns was hat.ist das so?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• theoretisch könnte man sie dranlassen, aber wozu?
    man kommt viel schwerer an alles dran..

du hast sie doch schon gewechselt also wozu die Frage?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von steve hislop
    sind die komplette gewechselt oder nur gelenke?

:_?
    falls komplett gewechselt, mit neuen oder gebrauchten Wellen?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• sind die gebrauchten von einer zuverlässigen, dir bekannten Quelle?

lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

vermutl haben die "neuen" wohl auch nen Knacks weg...

• doch klar kanns auch das Diff sein, kann noch so einiges sein.
    am wahrscheinlichsten sinds aber die Antriebswellen.

aber das ist alles per Ferndiagnose schwer und vor allem wenn du die infos so spärlich und häppchenweise rausgibst. :-|

sorry soll jetzt nicht so rüberkommen, aber so kann ich nicht arbeiten ;)