1/4 Meile, Driftshow Airport Augsburg

• Dieses WE fanden die Tuningdays am Airport in Augsburg statt.
    1/4 Meile Rennen für jederman und Dirftshow,....

Ich hab dann auch 2 mal mein Glück versucht, und beide Läufe gewonnen. :twisted:
    1. Lauf gegen einen anderen S2000
    Reaktionzeit 0.573 s Gegner 1.138s
    Max Speed 92,6 mph Gegner 90,9 mph
    Gesamt. Zeit 14,765 s Gegner 15,220s

2. Lauf gegen einen Golf1, 1,8l Maschine, 180PS Einzeldrossel, 800kg Leerg.
    Reaktionzeit 0.586 s Gegner 0,426s
    Max Speed 92,6 mph Gegner 89,6 mph
    Gesamt. Zeit 14,786 s Gegner 15,434s

War ein klasse event, neue Leute kennen gelernt, Top!

Die Driftshow wurde durch http://www.driftpromotion.com organisiert.
    Anwesend waren unter den bekannten Drifter war auch Graham Callaway der Promoter.
    Ziel ist es das Diften insbesondere den battle drift in Europa zu puschen. Unter anderem ist dieses Jahr ein 2 Tages Event in Deutschland an einer Rennstrecke im Gespräch.
    Und er kennt sogar unseren Üffes :)

Und hier noch ein paar pic.s:

• Hey Chris,

haste ja schoen konstante Zeiten hingelegt.

Aber wer zum H... ist Graham Callaway, den kenn ich aber nicht...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Hey Chris,

haste ja schoen konstante Zeiten hingelegt.

Aber wer zum H... ist Graham Callaway, den kenn ich aber nicht...

Sind die Zeiten OK?

Der Herr Callaway hat sich mit dem Fahrer aus der Schweiz des weißen Nissan unterhalten als ich hinzukam. Es ging allgemein ums driften und dementsprechende Events bzw. Location. Als er fragte, im Bezug auf S2000, ob ich aus Luxenburg bin bzw. Rennen fahre verwieß ich auf Deinen Namen.
    Und es überraschte ihn sehr das wir dieses Jahr einen Driftevent in Bitburg hatten.
    Nach einer Anfrage seinerseits ist seitens des Betreibers nicht erwünscht, aufgrund zu hohen Lärms !!! Auf einem Flughafen !!!
    Er sagte, er würde mit Dir Kontakt aufnehmen.
    Das gleiche Problem haben die auch an anderen Rennstrecken.
    Irgendwie hat driften ein schlechtes image :?
    Auf jedenfall kann Ihn jeder kontaktieren der entschlossen ist sich näher mit dem driften zu befassen bzw. battels zu fahren.
    Hier die Daten seiner Visitenkarte:
    https://s2k.de/www.driftpromotion.com
    GRAHAM CALLAWAY
    Direktor
    info@driftpromotion.com
    Tel: +31-457-404471

Grüße

• Zitat

Original von chris5080538
    Und es überraschte ihn sehr das wir dieses Jahr einen Driftevent in Bitburg hatten.
    Nach einer Anfrage seinerseits ist seitens des Betreibers nicht erwünscht, aufgrund zu hohen Lärms !!! Auf einem Flughafen !!!

Das ist auch so in Bitburg!
    Und nicht nur nicht erwünscht, sondern mittlerweile dem Betreiber des Geländes untersagt dort Driftevents auszurichten.

Es gibt nur eines dabei zu beachten:
    Man darf dort nicht im TROCKENEN driften, solange bewässert ist, macht das weit weniger Krach. Und nebenbei schont es unsere Reifen!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Und Du sagst nix 8o

Hätt ich so gern mal probiert mit der kurzen Achse sollten 3 Zehntel drin sein.
    Augsburg ist ne 3/4 Stunde von mir :?

War nen Golf2, lustig wie der rüber glotzt.

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Anfahrdrehzahl ?

Reifen 16 OEM ?

Luftdruck ?

@ Walter und Uwe
    Von dem Event hab ich einen Tag vorher im Radio erfahren...Sorry :(

7000rpm, Kupplung schnalzen lassen

16" oem S02-Bridgestone mit kleinen aufwärm burnout.

2,0bar Ringsrum

leicht durchdrehende Räder

der Golf 2 war nur 0,67 sec. hinter mir. Respekt!

• Zitat

Original von chris5080538

7000rpm, Kupplung schnalzen lassen

:(
    aua, schmerzen ich habe
    :(

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von driftXtreme

früher oder später wird auch das ändern - wenn die leute endlich merken, dass drifting spannend, action und fun pur bedeutet.

mir gefal das hier am besten, ich im battle gegen paul vlasblom - im finale ;)

[Blockierte Grafik: http://galerie.tuningdays.de/albums/tuningdays/2007/td07/so_070708/sli_I/normal_IMG_2042.JPG]

Da hast Du aber einen der besten als Gegner erwischt! Und, wie ist's ausgegangen?

Markus

• Zitat

Original von markus_s

Da hast Du aber einen der besten als Gegner erwischt! Und, wie ist's ausgegangen?

Markus

Ja der Vlasblomhat viel erfahrung und vor allem ein gutes driftauto.

Auf jeden Fall: RESPEKT! :thumbup:

ich denke mit einem fuenfer hat man da die schlechteren karten...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• wir fuhren 8 battles gegeneinander bis die entscheidung kam. ich hätte gewinnen können, wenn ich ihn in der 180grad linkskurve etwas ausgebremst hätte - er war am unteren limit der leistungsgrenze und hätte durch ein leichtes ausbremsen von mir den drift abbrechen müssen. leider hab ich das erst auf dem video gesehen... so hat er dann gewonnen.

der 5er ist nicht schlecht. auf diesem track spielte das gewicht keine massgebliche rolle, da sehr langsam gefahren wurde. dadurch konnte ich einigermassen mithalten.

wenns so läuft wie ich plane, werde ich nächstes jahr öfters gegen ihn fahren - in der englischen EDC (nachfolge der D1 in england). allerdings mit einem RHD Nissan ;)