Hi Leute,
die Woche ruft mich der erste HONDA Händler bei dem ich angefragt habe an, der beide Vorführwagen verkauft hat (nicht der aus dem Thread), dass der Deal mit dem einen Wagen nicht geklappt hat und ich somit eine Probefahrt machen könnte.
Heute war es soweit...
Topwetter, bei Probefahrtbeginn noch relativ wenig Verkehr.
Er fährt den Wagen vor und nach einer kurzen Einweisung lässt er mich dran und "in einer halben Stunde bitte wieder zurückbringen".
Ich dachte mir ok, biete ihm an wieder aufzutanken.
"Bei der Zeit ist es egal".
"Muss ich was beachten?"
"Bitte 10 Minuten warmfahren und in Kurven es nicht übertreiben"
Ich dann erstmal Spiegel eingestellt, juhu elektrisch!
Sitz nach vorne (wegen den kurzen Beinen)
Angeschnallt kurz auf Kupplung und Gas ob alles passt...
Dann gehofft, dass ich das Ding nicht gleich zu meiner Schande abwürge...
Hat aber geklappt und ich rolle dezent Richtung Ausfahrt.
Dann auf eine Lücke gewartet und erstmal vom Hof.
Zart mit dem Gas denn irgendwie die Erwartung sobald ich es berühre durchbreche ich die Schallmauer
Dann nach ein paar Ampeln und einer Baustelle die Landstraße voraus.
Und natürlich ein LKW...
Leider war der Randstreifen nicht gemäht und es entsprechend unübersichtlich... Hinter mir dann irgendwann ein Audi der sich wahrscheinlich gedacht was geht denn hier und der ist dann auch an mir und dem LKW vorbei.. AARRGGGHHHHH.
"Die nächste Möglichkeit ist mir" und mit leicht schweißnassen Fingern und einiges an Respekt im Kopf, "ich sollte doch mal das V-Tec testen".
Vorher so max. bis 4.000 gedreht und nun war er sicher auch warm.
Ich schalte bei so 70 km/h in den zweiten und trete rein.
Übel... Voll der Schub und dann dachte ich "scheiße, da kommt gleich der Begrenzer - Fuß ein wenig vom Gas - gleichzeitig ein kurzer Blick "ach sind ja erst 7.000 rpm und gleich noch mal nachgetreten."
Ich dachte hinter mir geht die Hölle ab und ich habe 240 fauchende Katzen im Kofferraum. twisted evil
Schon lange am LKW vorbei... eigentlich schon als ich vom Gas ging nicken
Bei 99 Sachen im 2., dann hochgeschaltet und weiter...
GENIAL!!!
Man merkt halt, dass es kein Turbo ist aber dafür kommt er im V-Tec entsprechend fett.
Dann habe ich mal gehalten und das Dach runter gemacht...
Da ich (einige wissen es) kein Cabriofreund bin, konnte der S damit keine Pluspunkte sammeln. Die er aber auch nicht brauch - netter Bonus.
Erstaunt war ich, leider keine Chance Autobahn zu fahren (wegen der Zeit), über die Lautstärke im Innenraum. Also bei ~150 hatte ich jetzt noch keine Probleme mit der Lautstärke oder dass es störend war - was für mich ein KO Kriterium gewesen wäre.
Mit 60 km/h im 6. Gang ließ er sich auch angenehm bewegen in der Stadt, zum "wirtschaftlichen" dahin rollen.
Leider war nur ein Kassettenradio drin aber immerhin funktionierte die Lautstärkeregelung über die Tasten am Armaturenbrett problemlos und das war sehr angenehm anstatt unten rumfingern zu müssen.
Hier das gute Stück:
Ein 2000er und entsprechend nicht in der neusten Revision, welche für mich ausschließlich in Frage kommt.
Die größte Frage für mich wird sowieso noch die Farbwahl werden
Also abschließend - ich kann nun voll und ganz nachvollziehen was am S fasziniert und ich wurde nicht enttäuscht. Wurde überrascht aber anders... Werde den Sommer über und auf der IAA Ausschau halten was der Markt sonst noch so hergibt wobei der S eindeutiger Favorit ist.
Wenn ich doch nur schon definitive Fotos und Daten vom Nachfolger (wenn überhaupt) kennen würde. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Jetzt kann ich konkreter planen bzgl. Anschaffung - Termin wäre immer noch nächstes Frühjahr. So zum Saisonbeginn März.
Frühestens Februar - um ein paar Mods im Vorfeld zu machen.
Gruß Flo
PS: Es wurde fast eine Stunde aus der Probefahrt - allerdings stand ich viel an Ampeln um erst mal rauszukommen - locker 20 min.