MXe scheuchen...

  • Also klar ist der MX5 der Vorreiter der Roadster und DER Grund für den Hype von Roadstern schlechthin.


    Aber vielleicht ist er gerade deswegen in meinen Augen immer irgendwie der "Golf unter den Roadstern" geblieben und aus dem "Spielzeug-Status", den er von Anfang an hatte, nie rausgekommen. Für mich.
    Gleichzeitig muss ich zugeben, dass er für mich immer so wenig in Frage kam, dass ich ihn nie gefahren habe. Weil mir immer das Interesse dafür fehlte. Wenn ich den Thread hier so lese, beschleicht mich fast das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber ich habe ja den S, den doch noch jeder als Steigerung zum MX sieht. Von daher werde ich die Probefahrt auch nicht unbedingt nachholen. ;)


    Wie auch immer. Dass die jedenfalls 40 Fahrzeuge für eine Ausfahrt zusammen bekommen, finde ich jetzt kein Wunder. Man müsste das prozentual ausrechnen zur Anzahl der Zulassungen und dann mit unseren Zahlen in Relation setzen. Wir haben auch schon 40 zusammengekriegt. Aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei...


    cu,
    Roboduck

  • Nachdem ich einige Jahre den MX5 NB gefahren habe muss ich mal Stellung nehmen.


    a. Er ist m.E. eines der schönsten je gezeichneten Autos, aber trotzdem für mich kein reines Frauenauto.
    b. An die Steifigkeit des Hondachassis kommt er allerdings bei weiten nicht ran. Er hat sich so verwunden, dass auf dem Nürburgring der Deckel der Mittelarmlehne in den Kurven immer aufsprang. Auch die möglichen Kurvengeschwindigkeiten des S 2000 ließen sich mit ihm nicht realisieren, Trotz größerer Reifen von Yokohama.
    c. Was beim S 2000 ganz besonders hervorzuheben ist, ist die Verarbeitungsqualität. Hier ist der MX5 noch weit weg. Nichts klappert beim S 2000 das Fahrwerk poltert nicht, einfach klasse
    d. Wir hätten uns trotzdem wieder für einen MX5 entschieden, wenn die Verarbeitungsqualität besser und die Preisdifferenz zum S 2000 nicht so gering gewesen wäre.
    e. Und nun bin ich Happy den S 2000 zu fahren. Das war die richtige Entscheidung. Trotzdem möchte ich die Zeit mit dem MX5 nicht missen