Klarlackplatzer auf Carbonhaube

• Hallo,
    da mein Reparaturprojekt jetzt einige Zeit liegen geblieben ist und es in gut 2 Monaten wieder soweit ist, den S aus der Garage zu holen, wird es jetzt in den nächsten paar Wochen wirklich Zeit die Haube reparieren zulassen.

Bin beim Internetstöbern auf diese Firma gestoßen:

http://www.xs-line.com/

kennt die jemand?

Gruß Christian

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Hallo,
    heute wars endlich soweit, Haube runter geschraubt und zum Fachmann gebracht.

http://www.wingsandmore.de/

... so in 1-2 Wochen hab ich sie dann wieder, genau rechtzeitig, den dann hat mein S Geburtstag 100.000 km ;)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood

• .. übers Weekend muß ich mir noch überlegen, ob ich sie ein wenig farbig machen lass, da in den Klarlack Farbpickmente reingemischt werden können. So zb. wie bei manchen Fahrradrahmen, die glänzen auch manchmal so bläulich,....

• Ich habs mir jetzt auch überlegt, lass sie ganz normal.

• Ja damit das Carbon schööön wirkt würde ich den Klarlack auch so lassen. Hat wirklich den besseren Effeckt. Aber ist echt schade das die so aufplatzt.
    Ansonsten wirklich eine schöne Haube.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    haste es nun scho machen lassen?finde die haube echt geil!!

Die Woche bekomm ich sie :roll: ruf am Mittwoch mal an wie weit sie sind

• Habe meine Haube Gestern Mittag abgeholt, alles bestens soweit, bis ich zu Hause die Haube unter Sonneneinstrahlung genau angeschaut habe, ein matter Fleck genau in der Mitte der Haube :x zum Kotzen!!!!!! Habe gleich ein Microfasertuch geholt und bin drüber gefahren, an der stelle ist es ganz stumpf.

Fahr gleich Anfang der Woche wieder bei denen vorbei, hoff nur daß die Sonne scheint, da man den Fleck sonst nicht sieht,....

Ich krieg bald die Krätze,... :evil:

• Kann bitte mal einer der Endokai-Haubenbesitzer schauen wie er das Haubenschloss eingestellt hat, bzw. auf welcher Markierung es sitz, da es bei mir irgendwie nicht 100%ig gepasst hat.

• Hi Doc, kann ich dir nicht sagen bzw. meine ist kein Vergleich da getrickst werden musste mit dem carbon airpanel. Dadurch musst das Schloss nach oben verlegt werden damit cih die Haube schliessen kann. Ist ne mm Arbeit...

P.S.: So 100% hat meine nie gepasst... :D

• und gehts nun wieder? Ma ne Frage, in der Carbon haube sind doch oben schlitze drin oder?wie schauts aus, wenns anfängt zu regnen läuft da wasser in den motorraum?kann es evt folgen fürn motor haben?

• Zitat

Original von Tyson81
    Hi Doc, kann ich dir nicht sagen bzw. meine ist kein Vergleich da getrickst werden musste mit dem carbon airpanel. Dadurch musst das Schloss nach oben verlegt werden damit cih die Haube schliessen kann. Ist ne mm Arbeit...

P.S.: So 100% hat meine nie gepasst... :D

Geht deine Haube leicht zu oder mußt du auch mit der flachen Hand oben drauf drücken, daß sie ins schloss fällt?

• hi doc, eindeutige letzteres sprich nachhelfen...war auch schon vor dem Tricksen und dem airpanel so...

• Zitat

Original von Skip2mylou
    und gehts nun wieder? Ma ne Frage, in der Carbon haube sind doch oben schlitze drin oder?wie schauts aus, wenns anfängt zu regnen läuft da wasser in den motorraum?kann es evt folgen fürn motor haben?

Ein bisschen läuft schon rein; auch beim Waschen, aber das macht nichts. War anfangs auch immer meine grösste Sorge; ist aber unbegründet. Den Luftfilterkasten würde ich allerdings, je nach Platzierung der Öffnungen, lieber zulassen. Der meines Erachtens nach grösste Nachteil ist, dass du den Motorraum regelmässig versaut hast, das ist aber auch schon alles. Die Elektronik ist soweit ich weiss spritzwassergeschützt.

Grüsse,
    Fallen Angel

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3009/2286297100_0bd82aec5f_o.jpg]

• Zitat

Original von Skip2mylou
    cool danke, allerdings hats denke mal auch nen vorteil wie zb das die warme luft besser ausm motorraum rauskann

Yep, 15% weniger Hitze im Motorraum laut Hersteller. Mann spürt gut, wie die Hitze entweicht, wenn man die Hand über die Öffnungen hält nachdem der Motor schön warm ist oder man sieht das Flimmern wenn man über die Motorhaube schaut.