• http://www.youtube.com/watch?v=9RsJqMjpFNs

Kommentare sind in Englisch, aber die Bilder und der Sound zählen :) :)

Was für ein wünderschöner Vogel -und sauschnell noch dazu!

Bei der Einführung gab's mal ein Wettrennen zwischen einer Concorde und einem Jumbo (B747). Die Concorde flog von NewYork nach Paris und der Jumbo in entgegengesetzter Richtung von Paris nach NewYork.
    Die Concorde landete in Paris, die Passagiere stiegen aus, der Vogel wurde gereinigt, aufgetankt und mit Catering bestückt. Neue Passagiere stiegen ein und zurück ging's nach New York. Dort landete die Concorde immer noch ca. 1/2 Stunde vor dem Jumbo -der noch auf dem Hinflug war :o :o

Gruß
    Bernd

• hm das wäre auch für mich"alten hasen" mal nen highlight gewesen...
    irgendwann werde ich mal sagen:als ich geboren wurde(ok75 ist etwas später) sind menschen auf dem mond gelandet und von paris nach new york hat es nur 3,1/2 stunden gedauert! das kind wird sagen:jaja opa du träumst wohl :lol:

schade das heute solche herrausforderungen meistens mit:zu gefährlich abgetan werden und nichts mehr riskiert wird :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von steve hislop
    hm das wäre auch für mich"alten hasen" mal nen highlight gewesen...
    irgendwann werde ich mal sagen:als ich geboren wurde(ok75 ist etwas später) sind menschen auf dem mond gelandet und von paris nach new york hat es nur 3,1/2 stunden gedauert! das kind wird sagen:jaja opa du träumst wohl :lol:

schade das heute solche herrausforderungen meistens mit:zu gefährlich abgetan werden und nichts mehr riskiert wird :roll:

Pass auf, bei deinem Lebensstyle wirste schneller Opa als Dir lieb ist! :lol:

• weisst ja:schlage nie ein kind im ausland...
    funzt aber auch umgekehrt:
    sei immer höflich zu älteren herrn im ausland :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich hab die Concorde in Hahn mal erlebt, ironischerweise die Maschine die dann später in Paris abgestürzt ist. Also den Vogel muss man mal gesehen haben, einfach majestetisch wie die da stand. Aber ich muss auch zugeben, ich hätte Sie mir größer vorgestellt. Die war da im zuge eine Flugtages und es gab 2 Rundflüge an dem Tag, die man über die Tageszeitung hätte buchen können. Für Concordverhältnisse waren die mit ich meine 1500 DM geschenkt gewesen. Dafür hätte es gegeben; einen Transfer nach Paris, da in die Concorde, ab übers Nordkap wegen Mach 2, und dann ab nach Hahn, oder halt umgekehrt.
    Die Concorde wurde abgeschafft weil Sie nie wirtschaftlich geflogen ist, bei jedem Flug durften die Steuerzahler mit drauflegen, weil die Spritkosten eben jenseits von gut und böse waren, deswegen und wegen der Lärmbelästigung ist das Projekt schon in einem frühen Stadium zum scheitern verurteilt gewesen (aus finanzieller Sicht) letztendlich wurde die Concorde eben wegen dem Image gebaut. Die Mitflieger wurden in Hahn interviewt was den das aufregenste an dem Flug gewesen sei, und durch die Bank weg gab es eine Antwort: Die Beschleunigung beim Start... und zum Start kann ich auch was zu schreiben, ich war am Ende der Startbahn als Sie wieder weggeflogen ist, und seit dem Tag weis ich was laut ist.... die kam die Startbahn an, alles hat nur noch gebebt und vibriert, und dann ist Sie aufgestiegen, dahinter Schwaden von nicht verbrannten Kerosin...
    Leute, das hättet Ihr sehen müssen, das bleibt in eurer Errinnerung.
    Immerhin zumindest eine gibts doch noch, die hat sich der Boss von Virgin Records gekauft, falls sich also irgendwann mal die Möglichkeit ergibt, zumindest kucken lohnt sich schon mal.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Zitat

Original von steve hislop
    hm das wäre auch für mich"alten hasen" mal nen highlight gewesen...

Na ja, die Herausforderungen werden heute ja eher wegen "zu teuer" abgelehnt. Gefährlich ist es nicht. Gibt halt überall immer mehr Bedenkenträger.

Die Concorde war vielleicht unwirtschaftlich, das sind Porsche, Ferrari usw. aber auch. Solange es Leute gibt die dafür genug Geld hinlegen ist das doch OK. Die Welt ist so schon langweilig genug.

Das der Steuerzahler die Concorde mit finanziert hat ist für mich OK, denn das war gut angelegtes Geld. Durch das Programm wurde das Fundament für einen europäischen Konzern geschaffen, der heute 110.000 Arbeitsplätze zu bieten hat. Es gibt eigentlich keine bessere Investition von Staatsgeldern als in Wissen und KnowHow. Immer besser als irgendwelche Bauten oder Brücken in der Wallachei, die nie einen anderen Zweck erfüllen als Steuergelder zu verschwenden...

Übrigens, in der Maschine die in Paris abstürzte war ein entfernter Verwandter aus Flensburg von mir dabei...

Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von Peter64
    Ich hab die Concorde in Hahn mal erlebt, ironischerweise die Maschine die dann später in Paris abgestürzt ist. Also den Vogel muss man mal gesehen haben, einfach majestetisch wie die da stand. Aber ich muss auch zugeben, ich hätte Sie mir größer vorgestellt. Die war da im zuge eine Flugtages und es gab 2 Rundflüge an dem Tag, die man über die Tageszeitung hätte buchen können. Für Concordverhältnisse waren die mit ich meine 1500 DM geschenkt gewesen. Dafür hätte es gegeben; einen Transfer nach Paris, da in die Concorde, ab übers Nordkap wegen Mach 2, und dann ab nach Hahn, oder halt umgekehrt.
    Die Concorde wurde abgeschafft weil Sie nie wirtschaftlich geflogen ist, bei jedem Flug durften die Steuerzahler mit drauflegen, weil die Spritkosten eben jenseits von gut und böse waren, deswegen und wegen der Lärmbelästigung ist das Projekt schon in einem frühen Stadium zum scheitern verurteilt gewesen (aus finanzieller Sicht) letztendlich wurde die Concorde eben wegen dem Image gebaut. Die Mitflieger wurden in Hahn interviewt was den das aufregenste an dem Flug gewesen sei, und durch die Bank weg gab es eine Antwort: Die Beschleunigung beim Start... und zum Start kann ich auch was zu schreiben, ich war am Ende der Startbahn als Sie wieder weggeflogen ist, und seit dem Tag weis ich was laut ist.... die kam die Startbahn an, alles hat nur noch gebebt und vibriert, und dann ist Sie aufgestiegen, dahinter Schwaden von nicht verbrannten Kerosin...
    Leute, das hättet Ihr sehen müssen, das bleibt in eurer Errinnerung.
    Immerhin zumindest eine gibts doch noch, die hat sich der Boss von Virgin Records gekauft, falls sich also irgendwann mal die Möglichkeit ergibt, zumindest kucken lohnt sich schon mal.

Sehr lesenswert geschrieben, da steckt Begeisterung drin! :) :thumbup: