Tieferlegungsfedern....welche????

  • Hi HaDe

    Habe jetzt 2 Wochen gelbe Koni an Bord. Aber genauer: OZ Superleggera 18", 225/245 PolePosition 03, gelbe Koni höhen- und härteverstellbar, Eibachfedern. Mein S ist dezent tiefer, ca. 25mm und die Härte mittel. Das Fahrverhalten hat sich wirklich verbessert. Durch die breiteren Reifen wurde das Fahrgefühl etwas rau und härter, die neue Fahrwerkskombination brachte aber jetzt das gute Gefühl: Weicher, feinsinniger und fett auf der Straße, fühlt sich wie ein größerer Wagen an. Kurvengeschwindigkeiten sind so hoch, daß ich mich auf öffentlichen Straßen nicht an die Grenze traue (muss dringend mal wieder ein Fahrertraining machen). Der S ist insgesamt nicht mehr so bissig - also verzeihlicher. Und wie immer Geschmacksache. Mir gefällt`s und nicht nur optisch.

    Möge die Drehzahl mit uns sein!

  • Hi,

    booah, das ist ja jetzt wohl die eierlegende Wollmilchsau!!!! Kaum zu glauben.

    Und ich bin gerade dabei mit einem H&R GW-Fahrwerk anzubandeln. Leider ist man erst hinterher schlauer...siehe Bilstein.

    Also: Hat jemand ein H&R Komplettfahrwerk verbaut?? Wenn Ja, bitte eine Kurzkritik.



    Vielen Dank und
    mfg

    Sven

  • Hallo Eklund,

    habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen, da ich ein Problem mit dem Fahrverhalten meines 2004-er S habe.

    Nach Tieferlegung mit Eibach Pro, wippt das Auto an der Vorderachse und versetzt hinten kräftig bei unebener Bahn - frage mich, ob das mit anderen Dämpfern zu verbessern wäre.

    Mein Händler sagt allerdings, dass die Eibach-Federn nicht mit den gelben Koni zu kombinieren sind. Wie hast Du das hingekriegt?