bei längerem abstellen das verdeck offen oder zu lassen?

  • also sollte man das verdeck offen/zu oder halboffen lassen wenn man den s länger abstellt?
    ist es besser das verdeck unter spannung zu lassen oder sollte es besser lose bzw entspannt und runtergeklappt sein?
    erfahrungswerte?wissen?
    langzeitstudien? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Lass das Verdeck bei einer längeren Pause, zb. Winterpause immer entspannt, d.h. die 2 Verriegelungen offen lassen. (nicht einhacken und die Klipps schliessen, dan sieht auch keiner dass das Verdeck nicht gespannt ist)
    Ich mach das bei meinem schon fast 7 Jahre alten Verdeck und es ist noch immer in Top Zustand.


    lg Igor

  • ich glaube du willst deine beitrag/tag-rate steigern,jimmy :lol: :lol: :lol: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hab ich ja jetzt erst gesehen:da steht ja unter deinem namen:motivator!
    huahaha-datsjageil :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • langzeitstudien? :roll:


    ich
    verriegel seit fünf jahren
    dass verdeck über den winter
    ist wohl auch wieder eine glaubensfrage

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • nach meiner erfahrungen nach.. verdeck entspannt, türen öffnen, kofferdeckel öffnen!
    also alles wo dichtungen oder stoffverdecke eingreifen bei winterpausen entspannt(entlastet lassen) um dichtheit(bei türgummis)und geschmeidigkeit zu erhalten!
    meine meinung und erfahrung..

  • Zitat

    Original von hardstyle
    nach meiner erfahrungen nach.. verdeck entspannt, türen öffnen, kofferdeckel öffnen!
    also alles wo dichtungen oder stoffverdecke eingreifen bei winterpausen entspannt(entlastet lassen) um dichtheit(bei türgummis)und geschmeidigkeit zu erhalten!
    meine meinung und erfahrung..


    punkt ende aus! :thumbup:

  • Zitat

    Original von The_Nightfly
    warumd as auto länger stehen lassen! Das will gefahren werden...hört ihr es nie rufen? :roll: :roll:


    dochdoch...ich höre es bis nach china rufen :x du ei-wenns nach mir ginge würde die karre nie kalt werden...ich würde sogar der sonne folgen...aber irgendeiner muss ja für den sprit arbeiten gehen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • mmmh...hab den S jetzt das 7. Jahr und bin Saison-Fahrer. Über Winter hab ich bisher das Verdeck immer ganz zu gemacht und die Seitenscheiben 1-2 cm geöffnet (zur Belüftung Innenraum). Hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht (Verdeck/Gummis etc. immer noch einwandfrei). Dass nichts unter Spannung stehen soll hört sich aber auch sinnvoll an...