Stadt mit der höchsten S2000-Dichte?

• Da es nun nachweislich zwei S2000 in Aarau gibt (Gruss an Mr. Schweiz!), macht das einen auf 7850 Einwohner. Somit erkläre ich Aarau zur Stadt mit der höchsten S2000-Dichte.

Wer widerlegt meine Behauptung? Auf Zürich hochgerechnet müssten es dort bei gleicher Quote 44 Stück sein. Oder in Berlin 432. Ist das möglich?

Findet sich eventuell sogar noch ein dritter S in Aarau?

• Ist doch die Perfekte Kombination, der Wagen und die AG-Schilder: Mann halten die andern da Abstand!!! :D

Aber zurück zum Thema S2000-Dichte: Muss leider meine Behauptung nach einem Blick auf den Locater wieder zurück nehmen. :blush: Mr. Schweiz wohnt ja in Ruppi drüben. Also: Wo ist die S-Hochburg, gemessen an der Einwohnerzahl?

P.S. Konnte mich im Locater nicht eintragen, da ich dort plötzlich wieder als "Gast" begrüsst werde. Schaue mir das gelegentlich mal näher an...

• Hey Tomcat,

schön zu wissen das du auch in der Umgebung wohnst... aber eigentlich wohne ich in Rupperswil (ja das liegt zwar nur 3 KM von Aarau aber da wohn ich halt) und wir haben auf 3'500 Einwohner 2 'S' ! :o

Habe den 'Anderen' Mal in der Waschstrasse gesehen :]

• Die Hochburg der S war in Duisburg-Rumeln letztes Jahr, ist ein Stadtteil von Duisburg mit 25000 Einwohner und hatte 4 S. Leider gibt es jetzt nur noch deren 2, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht stehen die anderen nur jetzt in einer anderen Garage und ich kann sie nicht mehr sehen?

Andreas

• Zitat

Original von Mr. Schweiz
    ...wohne ich in Rupperswil

Na ja, neben der Zuckermühle ist's bestimmt gesünder für den 'S', als bei einem Salzlager. :nod: Die S-Quote pro Einwohner ist schon enorm hoch, aber kann man Ruppi wirklich als "Stadt" bezeichnen?

Habe übrigens zwischenzeitlich im Locator meinen Fehler bemerkt und in einem Beitrag korrigiert. Jedenfalls sollte man sich bei der nahen Nachbarschaft früher oder später unweigerlich mal über den Weg fahren. :)

@ A4XRBJ1
    Ich kenne den Ruhrpott kaum. Habe noch das alte Klischee-Bild, dass "Kohle machen" dort hauptsächlich im wörtlichen Sinn vorkommt. Ist Duisburg-Rumeln so ein Nobel-Vorort? :twisted: Oder ist der Wirtschaftsaufschwung wirklich schon so spürbar?

• Das mit der höchsten Dichte kann ich locker toppen:

Egolzwil, LU: auf 1300 Einwohner kommen 2 S - und das lustige daran ist:
    der zweite ist mein Nachbar und der S ist das gleiche Baujahr und hat die gleiche Farbe.

Das mit der höchsten S-Dichte geht wohl an Egolzwil ;)

gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Das ist wohl das 'Dorf' mit der grössten 'S' Dichte, Rupperswil ist ja auch eher ein Kaff :o

Nichts desto trotz finde ich es immer cool einen S zu sehen... und sowieso ist es schön das es nicht soooo viele davon gibt wie z.B. Golf 5 GTI oder so

• Zitat

Original von Tomcat

Na ja, neben der Zuckermühle ist's bestimmt gesünder für den 'S', als bei einem Salzlager.

Stimmt... :o ich wohne echt nur ein paar Meter von der Zuckermühle entfernt, zu Fuss ca. 4 Minuten mit dem S ein paar Sekunden :nod:

• Zitat

Original von Tomcat
    @ A4XRBJ1
    Ich kenne den Ruhrpott kaum. Habe noch das alte Klischee-Bild, dass "Kohle machen" dort hauptsächlich im wörtlichen Sinn vorkommt. Ist Duisburg-Rumeln so ein Nobel-Vorort? :twisted: Oder ist der Wirtschaftsaufschwung wirklich schon so spürbar?

Hi Tomcat,

Rumeln ist der Speckguertel und damit am Rande von Duisburg und dem Pott. Dort findet man schon eher gut situierte Menschen und etwas groesse Anzahl an EFH.

Ansonsten spuert man in Duisburg eher den Abschwung, da ja das ganze Geld in den Osten wandert, also kaputte Strassen, ganze Strassenzuege mit zweifelhaften Bewohner oder ueberhaupt keinen Bewohnern mehr.

Bin nicht ganz so boese, dass ich da jetzt nicht mehr wohne.

Andreas