Kupplungsdefekt bei 02er ???

  • Hi,

    Habe mir letzten Sonntag wieder ein "s"chatz gegönnt nachdem ich mit dem Verkauf meiner letzten beiden nie wirklich klar gekommen bin... und ja es macht immernoch einen Mordspass, leider aber nur bis gestern :(

    Also, es handelt sich diesmal um ein 02Modell (eigentlich sollte ab dieser Modellreihe ja das Kupplungsproblem behoben sein).
    Die Kuppung hat von anfang an etwas gerasselt (war ich gewohnt von meinen beiden 2000er Modellen) und dann gestern das... wollte von den 2. in den 3 Hochschalten und plötzlich passierte gar nichts mehr, ich bekam keinen Gang mehr herein und lies mich erstmal ausrollen.

    Nachdem ich dann stand und ihn erstmal ausmachte gingen die Gänge wieder rein, nur rutscht die Kupplung jetzt sofort beim geringsten Drehmoment über (etwas Gas bei 2000 U/min), da der Schaden plötzlich und nicht "schleichend" auftrat gehe ich davon aus das irgendein fehlerhaftes Bauteil (evtl. Druckplatte) gebrochen bzw. beschädigt ist.

    Das eigentliche Problem ist nun die kostenübernahme von Honda... da die Problematik mit den Kupplungen eigentlich hinreichend bekannt sein müsste dachte ich sollte die Kupplung eigentlich auf Garantie, Kulanz oder was auch immer getauscht werden ?
    Garantie ist natürlich schon abgelaufen... was meint ihr, bleibe ich auf den Kosten sitzen ? hat schon jmd. Erfahrungen diesbezüglich sammeln können ?

    Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte ;)

    MfG

    Ich lebe zwar weit über meinen Verhältnissen aber immernoch deutlich unter meinem Niveau ;)

  • das heißt quasi wenn ich nen guten, oder sagen wir mal wohlwollenden Händler find sollte fdas gehen ?
    Das nächste Problem ist das ich kein serviceheft dazu bekommen habe...

    Ich lebe zwar weit über meinen Verhältnissen aber immernoch deutlich unter meinem Niveau ;)

  • Zitat

    Original von s2k4fun
    das heißt quasi wenn ich nen guten, oder sagen wir mal wohlwollenden Händler find sollte fdas gehen ?
    Das nächste Problem ist das ich kein serviceheft dazu bekommen habe...

    nicht Händler, sondern Honda, und ohne Serviceheft, sehe ich da ganz schwarz :?

    Aber probieren kostet nix ;)

  • Nur so am Rande:

    Zitat

    Original von s2k4fun
    ...
    Habe mir letzten Sonntag wieder ein "s"chatz gegönnt nachdem ich mit dem Verkauf meiner letzten beiden nie wirklich klar gekommen bin...

    :thumbup:
    Nach 2 S2000 nocheinen 3ten zu kaufen.
    Du stehst zu dem Auto. Aber warum hast du die ersten beiden verkauft ?
    Hatte mir auch 3 mal einen ITR gekauft
    Und jetzt meinen 2ten S

    Performance ist die beste Optik

  • Naja prinzipiell ist es so das ich meine autos gerne und sehr oft wechsel, brauch halt öfter mal was neues ;)
    Hab auser dem S noch nie ein Fzg. ein 2. mal gekauft.... aber beim S ist das irgendwie anders, habe nichts vergleichbares finden können und irgendwie hab ich mir immer insgeheim wieder einen gewünscht, selbst nach dem 2. verkauften wollte keine ruhe einkehren :(
    Hab jetzt für längere Strecken nen E400CDI und meinen jetztigen S geb ich defenitiv nicht mehr her :]

    Honda sagt übrigens keine Garantie bzw. Kulanz, 800€ soll der Spass kosten... hat schon mal jmd. die Kupplung auf eigene Rechnung machen lassen und erfahrungen diesbezüglich ?

    MfG

    Ich lebe zwar weit über meinen Verhältnissen aber immernoch deutlich unter meinem Niveau ;)

  • Zitat

    Original von s2k4fun
    Naja prinzipiell ist es so das ich meine autos gerne und sehr oft wechsel, brauch halt öfter mal was neues ;)
    ...

    ging mir auch früher so.
    Deswegen habe ich jetzt schon mein 9 Fahrzeug innerhalb von 5 Jahren :D

    Aber die Zeit ist jetzt vorbei.
    Mein S behalt ich :nod:

    Performance ist die beste Optik