Hi,
Habe mir letzten Sonntag wieder ein "s"chatz gegönnt nachdem ich mit dem Verkauf meiner letzten beiden nie wirklich klar gekommen bin... und ja es macht immernoch einen Mordspass, leider aber nur bis gestern
Also, es handelt sich diesmal um ein 02Modell (eigentlich sollte ab dieser Modellreihe ja das Kupplungsproblem behoben sein).
Die Kuppung hat von anfang an etwas gerasselt (war ich gewohnt von meinen beiden 2000er Modellen) und dann gestern das... wollte von den 2. in den 3 Hochschalten und plötzlich passierte gar nichts mehr, ich bekam keinen Gang mehr herein und lies mich erstmal ausrollen.
Nachdem ich dann stand und ihn erstmal ausmachte gingen die Gänge wieder rein, nur rutscht die Kupplung jetzt sofort beim geringsten Drehmoment über (etwas Gas bei 2000 U/min), da der Schaden plötzlich und nicht "schleichend" auftrat gehe ich davon aus das irgendein fehlerhaftes Bauteil (evtl. Druckplatte) gebrochen bzw. beschädigt ist.
Das eigentliche Problem ist nun die kostenübernahme von Honda... da die Problematik mit den Kupplungen eigentlich hinreichend bekannt sein müsste dachte ich sollte die Kupplung eigentlich auf Garantie, Kulanz oder was auch immer getauscht werden ?
Garantie ist natürlich schon abgelaufen... was meint ihr, bleibe ich auf den Kosten sitzen ? hat schon jmd. Erfahrungen diesbezüglich sammeln können ?
Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte
MfG