Mal ein anerkennendes Wort......

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Mal schauen, wie lange du noch mit 2 Räder unterwgs bist, sogar unsere "Chinesische Forum`s-Tunte" Steve Hislop :twisted: fährt ja fast nur noch S2k ;) :D


    buoah du traust dich was jimmy :lol: :lol: :lol:
    hast du vom papa die unterhose an oder was ist los? :D


    hey uschi!du fährst ja das gleiche mopped mit dem ich mal vor langer zeit das moppedfahren angefangen habe vfr400r bj92 in der deutschen version mit den grossen scheinwerfern...weisst du eigentlich das honda davon überhaupt nur ca 180 stück nach deutschland importiert hat?
    ist nen ganz seltenes schätzchen und ich trauere dem ding manchmal nen bischen nach...scharfer sound aus der airbox und dank einer art anti-hoppingkupplung(im schiebebetrieb greiffen nur die hälfte der kupplingslamellen) war die zu fahren wie ne 250er 2-takt.


    nur dank der winzigen vergaser hat man leistungsverluste durch die wetterlage extrem gespürt und mit dem 18" hinterrad war auch die auswahl an reifen etwas beschränkt...ich bin immer bridgestone battleaxe gefahren.


    jedenfalls bin ich damit in meinem ersten jahr aufm mopped 17000km gefahren-hat mich nie im stich gelassen...honda eben.


    da ich aber berufsmässig zu viel unterwegs bin und moppedmässig zu sehr rennstreckenversaut bin fahre ich auf der öffentlichen strasse zu 99% nur noch s2000...quasi als mopped-methadon :nod: :thumbup:


    viel spass mit dem s und der vfr ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Na dann herzlich Willkommen :) und viel Spass im Forum :nod:


    Oliver :)


    PS: Finde die rote Schrift auf dauer schwer zu lesen und recht aufdringlich ... so als ob du auch im Leben immer massig Lippenstift aufträgst. ;)
    Dabei bekommen die Frauen hier unter uns sowieso immer mehr Aufmerksamkeit als die anderen im Forum haben das also gar nicht nötig :nod: :lol:

  • Hey Uschi!


    willkommen hier u viel spass mit deinem S.
    kannst ja mal auf ein Treffen in NRW od die Eifel kommen (wenns mal wieder was gibt..) In der Duedo Ecke gibts noch ein paar mehr S2k.


    Habe uebrigens mal ne Ohrfeige von nem Maedel bekommen, als ich sie Uschi nannte! :blush: Es war allerdings auch nicht ihr richtiger Name :roll:;)


    ach u noch was:
    Die Zitierweise Tempora mutantur et nos mutamur in illis ist prosodisch nicht korrekt...
    :)



    Zitat

    Original von steve hislop
    auf der öffentlichen strasse zu 99% nur noch s2000...quasi als mopped-methadon :nod: :thumbup:

    sehr schoen Steve! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ach u noch was:
    Die Zitierweise Tempora mutantur et nos mutamur in illis ist prosodisch nicht korrekt...
    :)


    alter jetzt machst du mich aber fertig mcheizer...und ich dachte immer wenn du nicht gerade hier im forum bist dann schändest du den s um die ecken oder guckst alternativ dazu dicketitten.de im internet...und dann bringst du so nen ding..."ist prosodisch nicht korrekt"...willst du uns jetzt etwa auch noch erzählen du hast abitur und nen festes einkommen oder wie? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ouh man du hast es echt drauf-bist immer für ne überraschung gut :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die häufig vorkommende Zitierweise Tempora mutantur et nos mutamur in illis ist prosodisch nicht korrekt: Der Längenstruktur des Verses nach muss die erste Hälfte des dritten Versfußes (hier das -ntur von mutantur) lang sein; da -ntur von Natur aber nicht lang ist, ist eine Längung mittels Positionslänge nötig. Eine Positionslänge liegt vor, wenn auf einen Vokal mindestens zwei Konsonanten folgen: In diesem Fall muss also nos auf mutantur folgen, so dass sich an das -u die Konsonanten r und n anschließen. Wenn hingegen mit et angeschlossen wird, ist die Positionslänge von -ntur nicht gewährleistet, weshalb der Vers in diesem Fall nicht den Regeln der Prosodie entspricht. :P


  • Das Mopped haben wir als Vorführmaschine erstanden, es passt perfekt zu meiner Größe.
    Ich weiß das in der Größenordnung um 200 importiert worden sind, die sich auf Grud des exorbitant hohen Preis nur schwer veräußern liessen.
    Es gibt ja auch Grauimporte, aber denen fehlt, neben den größeren Scheinwerfern, auch der Öhlkühler. Nicht so prikelnd auf deutschen Autobahnen.
    Im Moment habe ich den BT 56 drauf, in SS, aber die gibt es nicht mehr.
    Ich meine BT 10 oder 20 ist nun freigegeben.
    Ich war häufiger oben am Ring, allerdings mehr als Zuschauerin (mein Mann hatte ne Jahreskarte).
    Das fahren dort war mir persönlich zu gefährlich.


    Das das Mopped unverkäuflich ist, muss ich ja nicht extra erwähnen ;)


    Gruß Uschi


  • ja der preiß war damals 19750 DM und dafür hat man dann auch gleich nen "richtiges" mopped kaufen können :lol:
    fakt ist das die verarbeitungsqualität dieses motorrades bis heute weit über durchschnitt ist.
    heute traut sich auch keiner mehr an diesen hubraum rann und wenn, dann bauen die garantiert keinen v4 mit zahnradgetriebenen obenliegenden nockenwellen :nod:


    ich kann dir nur empfehlen zu versuchen eine 17" hinterradfelge von einer nc35 rvf400 aufzutreiben und eine heckhöherlegung die dazu passt.
    dann hast du bei der reifenwahl definitiv mehr auswahl und besser fahren tuts dann auch,weil du gleichzeitig nen bischen kürzer übersetzt.
    von der besseren kurvenlage ganz zu schweigen. :thumbup:


    wenn du keinen leistungshunger bekommst spricht absolut nichts dagegen die kiste für immer zu behalten-vor allem wirst du keine mehr mit dem niedrigen km-stand mehr bekommen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."