heute meinen ersten unfalltoten gesehen

• hmm...heute auf dem weg zur arbeit in longkou china habe ich leider meinen ersten unfalltoten gesehen.
    das ist jetzt gerade 10 minuten her.
    es war nen moppedfahrer/kleinkraftradfahrer der von einem kipplader/40tonner mit erdaushub im kipper abgeschossen wurde.
    der lkw wollte in eine firmeneinfahrt einbiegen und der moppedfahrer wollte wohl noch vorne vorbei oder so.
    das mopped lag ueberrollt unter der letzten achse des lkw und der moppedfahrer lag genau vor dem lkw in einer grossen blutlache offensichtlich mit einer schweren schaedelverletzung voellig leblos und verenkt.
    wir sind in ca 3-4mtr abstand da vorbeigefahren und der unfall war wahrscheinlich gerade 3-5 minuten alt...es war noch keinerlei menschenauflauf da,die polizei kam gerade an...die sind da aber eh omnipresent auf streife...eher zufall.
    keiner hat sich getraut den typen anzufassen....

der moppedfahrer hatte natuerlich keinen helm auf und nix.

ich mach mir vorwuerfe ob ich nicht haette helfen koennen.
    meine medizinischen kenntnisse sind zwar gering,waeren aber bestimmt besser als die der umstehenden gewesen.

man das braucht echt keiner am fruehen morgen.

sorry ich musste das mal nen bischen verarbeiten hier.

ich hab vorher schon mindestens 3 schwere und auch tödliche unfälle gesehen,aber da war der abstand immer grösser.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• ich nehme auch mal an das der ziemlich gleich hinüber war....kann man nur hoffen.
    ist schon seltsam...diese sachen sieht man zum glück nicht täglich...keine ahnung wie nen notarzt damit zurecht kommt. :?

ich hab vorher noch gedacht:bei dem wetter wär ich in brd garantiert mit dem s unterwegs :-|

leute das leben ist kurz und das einzige was wir haben-man sollte echt jeden tag geniessen...kann jeden moment vorbei sein. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Bekannter von mir war Jahrelang Rettungs-Sanitäter, hat alle Unfälle auch überwunden, bis er mal einen Unfall gesehen hat, bei dem zwei Kinderleichen sehr mitgenommen im Auto hingen, daran arbeitet der jetzt noch und das ist Jahre her, der hat direkt am nächsten Tag gekündigt, weil er das nicht verkraften konnte.

Man sollte das Leben wirklich mehr genießen, da es schnell vorbei sein kann.

mfg marc

• Das folgende Wort lies mich zucken...

leblos

:D :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• also unser fahrer hat uns(meinem chinesischen kollegen und mir)gesagt das er gehört hat das der typ gleich tod war.
    der lkw hat ihn im toten winkel übersehen.
    der winkel hat seinem namen alle ehre gemacht...

ein unglaublich schöner tag heute vom wetter her,aber eine familie hier wird einen echt düsteren tag erlebt haben.

durch die geburtenregelung hier dürfen die ja nur ein kind haben.
    da ist für die einiges futsch,wenn der einzige sohn stirbt.

naja genug sinniert...immer nach vorne gucken :nod:

• Naja.. viel machen kannst du auch nicht mehr... und Lastwagen gegen Mofa... der hatte nunmal keine Chance...
    Aber ich weiss wies ist...
    Hatte schon zwei mal das "vergnügen" bei einer Reanimation zuzusehen... Einmal mitten auf der Autobahn... Der Typ lag mitten auf der Fahrbahn und die Autos wurden via Gegenverkehr um die Unfallstelle geleitet... Als der Krankenwagen kam, musste die Umleitung jedoch kurz gestopt werden, damit der Wagen durchkam.. und der liebe Polizist hielt mich genau als vorderstes Auto an.. Naja... da sitzt du denn im Auto... und 2 Meter vor dir liegt einer am Boden und ein anderer Reanimiert... der Polizist hat sich dann bei mir entschuldigt und versucht abzulenken, damit ich nicht genau hinsehe... hab dann nur gedacht: gut, halt lieber mich an und ich schau weg, als ne Mutter mit zwei Kindern hinten drin...

Und bei der Streetparade bin ich vor 1 1/2 Wochen direkt nach der Messerstecherei dort vorbei gelaufen.. bin den schnell weiter weil ich solche Sachen nicht unbedingt anschauen will.. schlimm sind eifach die Gaffer... bei der Streetparade waren hunderte von Passanten am glotzen, wie der 18jährige reanimiert wurde.. nicht normal... sollte man verbieten, so etwas...

Aber mein Beileid, echt... ist kein schöner Anblick...
    Gruss Sina

• heute haben die chinesen wieder mal den vogel abgeschossen.
    und zwar hat es am freitagabend auf einer brücke nen unfall gegeben zwischen 2 moppedfahrern,dabei gab es einen toten.
    da jedoch niemand diesen älteren mann ca 40/45 j alt kannte,liegt der jetzt immer noch da 8o und diese brücke liegt zufällig auf dem weg zur arbeit.
    ich fahre also jetzt den 2ten tag an ner leiche vorbei und die polizei hat lediglich nen paar hütchen drum herum gestellt.
    als ich eben zur mittagspause zurück ins hotel gefahren bin hatte jemand mal nen paar zweige drübergelegt.
    der liegt da in der prallen sonne bei 30°...ich bin gespannt wie der montag aussieht-und wir lassen wohl dann besser mal die fenster geschlossen und die lüftung aus beim vorbeifahren.

eine ambulanz wurde übrigends nicht gerufen,weil man die direkt bezahlen muss :roll:

wenn ich zu hause im technischen büro so ne geschichten erzähle,denken die ich hätte zu viel märchenbücher gelesen.

• Ich sags ja immer, es gibt Länder in denen ein Mensch nichts wert ist.
    Man kann dann natürlich das System dafür verantwortlich machen, aber auch die anderen Menschen sollten soviel Anstand besitzen sich um ihre Mitmenschen zu kümmern.

Ich würde da niemals hinfahren. Wer weiss was die mit einem Fremden machen, der da mal liegen würde und Hilfe bräuchte.
    Aber gibt ja noch mehr solche Länder. Ich zähle da auch Russland dazu. Bin in Moskau mal auf dem Roten Platz am hellichten Tage direkt vor den Augen eines Polizisten und zahlreicher Passanten von 2 Russen mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt worden. Hat sich keiner drum gekümmert.

• Zitat

Original von blafasel
    Bin in Moskau mal auf dem Roten Platz am hellichten Tage direkt vor den Augen eines Polizisten und zahlreicher Passanten von 2 Russen mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt worden. Hat sich keiner drum gekümmert.

8o 8o 8o 8o 8o
    auch nicht schlecht...bin nur in mexiko mal bestohlen worden von nem taschendieb...hab da natürlich nix von gemerkt.

naja,ich kann die chinesen irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
    wenn ich auf die rückseite meines ipod gucke und da steht:assembled in china,dann frage ich mich echt wie so etwas möglich ist.
    da bin ich echt kurz davor ne "hoax-theory" zu entwickeln so wie andere es bezüglich dem JFK mord und der mondlandung gemacht haben.

dazu kommt das china auch noch nuklearwaffen hat....da wird einem erst mal bewusst an was für einem abgrund die menscheit lebt.

• Dann nix wie raus da ;) und such Dir was anderes in Deutschland oder Europa.
    Meine Firma sucht auch grade Leute intern bei uns die sie nach China schicken können um dort Produktion und Entwicklung aufzubauen. Nur will da aus verständlichen Gründen keiner hin. Da hockt man dann in so 'nem Ausländer Ghetto mit Wachen vor dem Gelände und wird nur mit Begleitung ins Werk gefahren. Tolles Leben, kann ich da nur sagen!
    In Moskau war's ähnlich, mit dem Zusatz das jeder versucht Dich auszunehmen. Meine Firma hatte mal in Moskau eine Wohnung angemietet, in der dann ein Projektleiter aus Frankreich mit seiner Frau und seinen 2 Kindern wohnen sollte. Die 4-Zimmer Wohnung sollte 3.000 Euro monatlich kosten, die aber bar auf ein Konto in Deutschland eingezahlt werden mussten, weisst Bescheid? ;)
    Nach 4 Wochen ist seine Frau mit den Kindern wieder zurück nach Frankreich und der arme Louis hockt da nun alleine in seiner teuren Wohnung.

Ich muss sagen mir stinkts auch grade ziemlich bei "A....." Wahrscheinlich nehme ich die Prämie mit die grade gezahlt wird und geh zur DLR..

• Zitat

Original von blafasel
    Ich muss sagen mir stinkts auch grade ziemlich bei "A....." Wahrscheinlich nehme ich die Prämie mit die grade gezahlt wird und geh zur DLR..

tja mein verständniß hast du :nod:

ich bin ja jetzt seit 2 wochen bei "wer-kennt-wen.de" angemeldet und hinter 30% der leute steht:selbstständiger bei der jobbeschreibung.
    darauf wird es irgendwie langfristig denke ich auch bei mir rauslaufen.

und wenns ne frittenbude an der nordschleife nur für s2k fahrer wird :lol:

• Zitat

Original von Los Eblos
    Das folgende Wort lies mich zucken...

leblos

:D :lol:

das hab ich ja jetzt erst gesehen :lol: :lol: :lol:

• Ja, ließ mit s. Liegt wohl an der Affinität zu "S"en! :?

Dass die da einfach nen Menschen am Straßenrand vergammeln lassen... finde keine Worte dafür. Wobei mir schwant, dass das in vielen Regionen der Welt vorkommt. Wir haben es hier schon echt gut.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich glaube auch, China ist sehr "speziell".
    Zum Glück waren bislang immer nur Kollegen von mir dort; aber was die so alles erzählen...Ignoranz pur.
    Und eine derartige Gefühlsarmut...die reissen Schildkröten lebend den Panzer vom Leib und werfen genauso Fische noch lebend in die heisse Pfanne... 8o
    Das ist nicht nur 'n anderes Land - das ist ein anderer Planet.

Markus

P.S.: Liegt der Tote eigendlich immer noch da, "Steve Hislop"?

• sonntag haben sie ihn abgeholt...hat ihnen wohl "gestunken" :roll: das der da immer noch lag.

• muss mal nen bischen dampf ablassen :evil:
    hab gerade 4 stunden meines lebens in einem meeting verschwendet.
    also wir haben hier nen problem was einzig und allein auf die fertigungsungenauigkeiten des vom chinesichen zulieferer gefertigten teilen zurückzuführen ist(das sieht mein technisches büro genauso...nicht nur ich und meine chefs)
    nicht unser lieferumfang sondern vom kunden beigestellt.

als es am ende um die unterschrift des besprechungsprotokols ging sagte mir der verantwortliche,das er den inhalt teilweise nicht versteht(alles war ins chinesische übersetzt)und das er dann ja den inhalt für gut befinden würde und er befürchte das wir dann keine garantie mehr geben würden für unser equipement.

was soll man da noch sagen...
    ich hab da in dem meeting gesessen und musste mir anhören wie irgendein typ von einer anderen raffinerie mir mein eigenes equipement erklären wollte und dazu noch nen paar hahnebüchene theorien präsentierte ohne auch nur einmal fakten oder zahlen in den mund zu nehmen.

da kriege ich so ne wut das ich denen echt gerne eine reinhauen würde.

aber in wirklichkeit wollen die einen damit nur provozieren,damit man unprofessionel reagiert.in wirklichkeit wissen die ganz genau das sie selbst scheisse gebaut haben...nur werden die das nie nie nie zugeben.
    aber versuchen trotzdem natürlich dem gegenüber die schuld in die schuhe zu schieben ,und zwar mit allen mitteln.
    da werden thesen aufgestellt,da fällt es einem schwer ernst zu bleiben...in deutschland würde man dem gegenüber fragen ob er sie noch alle beisammen hätte und ob er über die grundschule hinaus irgendeine bildung besitzt.

ich kann die leute in china wirklich kaum noch ertragen,genauso wie in indien.dazu kommt natürlich auch noch die übersetzungsqualität...in indien kann ich ja wenigstens meistens selbst mit den leuten reden und kann mir selbst die schuld geben ,wenn die mich nicht verstehen...aber hier :roll:

am sonntag fliege ich heim und wenn ich selbst ins steuer greif :)

danke fürs zuhören :nod: