http://www.motorsport-total.co…nken_konnte_07083007.html
Wußte das schon jemand von euch?? Ich hoffe, daß alles verboten ist. Dann werden vielleicht auch die Starts wieder spannend. Werden sich sicher einige umsehen müßen!
Gruß Marius
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Wußte das schon jemand von euch?? Ich hoffe, daß alles verboten ist. Dann werden vielleicht auch die Starts wieder spannend. Werden sich sicher einige umsehen müßen!
Gruß Marius
genau das ist der richtige Schritt, denn alleine schon diese Wegnahme der Traktionskontrolle wird für eine Belebung der Spannung sorgen.
Sicherlich wäre es auch zu überlegen wieder mit Slicks zu fahren, die Reifenbreite wieder F1 typisch breiter werden zu lassen und vor allem auch über die Aerodynamik Windschattenduelle möglich werden lassen.
vor allem aber die Elektronic:
jeder Fahrer sollte wieder Herr seines Fahrzeuges sein und nicht nur Geisel der Elektronic.
Ich war z. Bsp. in Kanada beim F1 Rennen dieses Jahr, genau in der Haarnadelkurve gesessen, man hörte und sah ganz deutlich, dass alle Fahrzeuge über eine Strecke von ca. 150- 200 m mit dieser Traktionskontrolle aus der Kurve beschleunigten, .....und zwar alle gleich schnell.
Gäbe es sie nicht, dann gäbe es Fehler beim Beschleunigen wie Ausbrechen in der Kurve, richtige Drifts u. ä. so aber geben alle Vollgas und die Elektronic wirds schon richten.
Klar, dass einige Fahrer nicht darauf verzichten wollen, aber die guten werden damit sehr gut und schnell sein, die Schwächeren eher langsamer ( aber die Zeitdifferenz zu den Guten wird größer werden).
Ich glaube Sliks sollen doch kommen???! Oder nicht? Bei dem Rest gebe ich dir Recht! haste den Unfall von Kubica Live gesehen??
Gruß Marius
ich wollte es auch kaum glauben als ich es letzte woche
irgendwo im tv gehört habe
machen sie doch ernst na endlich wurde auch zeit dass man zurückrüstet mit der elektr in diesem sport
habe mal eine aufzeichnung von senna gesehen wie er in francorchamps
in der rivage nur mit gasstössen dass auto dort am limit bewegte
da bin ich denn auch gespannt wie sich die herren f 1 piloten anstellen
DC und Ralle werden es sicher noch im Hinterkopf haben, bei den ganzen neuen weiß ich das nicht...
Wird bestimmt cool. Dann geht aber wieder das Bescheisse los, wie damals bei Benetton! So kleine Softwaretricks für den Start etc.
Gruß Marius
Zitatdenn alleine schon diese Wegnahme der Traktionskontrolle wird für eine Belebung der Spannung sorgen.
Und es wird mehr Unfälle geben. Aus Sicherheitstechnischen gründen würd ich sie lassen.
Mehr Spannung bringt es auf jeden Fall.
Ich währe dafür das sie die Motoren wieder voll entwickeln können, ist schliesslich Motorsport. Turbo's müßten wieder erlaubt werden ( wie 1988 super Saison)
Slicks natürlich auch. Das Zeitraining von damals ( Freitag 60min / Samstag 60min, beste Zeit aus beiden Trainig's gilt ) sollte auch wieder eingeführt werden. Meine Meinung.
Ich wäre dafür, dass Zusatzpunkte vergeben werden:
Schnellste Runde 1 Punkt
Pole 1 Punkt
Meiste Führungsrunden 1 Punkt
Ich glaube für die meisten schnellen Runden gibt es was dieses Jahr! Mit der Pole würde ich auch gut finden!
Die Motorenentwicklung ist gebremst, damit die Kosten nicht so ins Bodenlose explodieren! 400 Mio. für eine Saison! Das ist doch krank!!
In Bezug auf das Training und das Quali kann ich mich nicht anschliessen! Bei dem Qualiformat haben die Zuschauer die ganze Zeitw as zu gucken. Die Top Teams sind die ganze Zeit auf der Strecke! Früher waren teilweise die Topteams nur für eine Runde raus, weil sie so einen großen Vorsprung hatten. Am besten in den letzten 5 Minuten! Jetzt ist die ganze Stunde Program! Ich würde nur für Q3 diese blöde Benzinregel weg nehmen! Damit die da auch nachtanken und volles Rohr fahren können, mit leeren Tanks!
Warten wir es ab. Ich habe aber auch oft gelesen, daß die wie verrückt nach ner Lösung der Überholproblematik suchen! Keinem schmeckt das, weder den Fahrern, noch den Teams und am wenigsten den zahlenden Zuschauern!
Gruß Marius
ja am ende des jahres bekommt der mit den meissten schnellen runden glaube auch ein pokal oder halt einen check
ich glaube die überholproblematik ist einfach zu lösen
vielleicht den diffusor verbieten oder verkleinern heckflügel vergrössern damit die autos wieder vernünftigen windschatten haben und man sich so richtig heransaugen kann und slicks gehören natürlich auf einen rennwagen
ZitatFrüher waren teilweise die Topteams nur für eine Runde raus, weil sie so einen großen Vorsprung hatten.
ja stimmt, ich fand die Formel 1 früher trotzdem besser als heute.
Die Atmosphäre,die Fahrer,alles einfach..... heute ist alles irgendwie weichgespült...
ZitatOriginal von matze k.
ja stimmt, ich fand die Formel 1 früher trotzdem besser als heute.
Die Atmosphäre,die Fahrer,alles einfach..... heute ist alles irgendwie weichgespült...
Da gebe ich dir schon eher recht!! Habe noch die Saison 1988 - 92 auf DVD! Ein Traum!
Das Quali ist jetzt aber wirklich besser als früher...der Rest nicht! Ausser daß weniger Leute sterben und verletzt werden als früher natürlich...
Gruß Marius
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/24/formel1backtotherootsbn0.jpg]
Hochwertiger Stahlrohrrahmen
Luftbereifung mit Felgenblenden.
Ergonomisch geformter sportlicher Kunststoff-Schalensitz mit Moosgummipad
Freilaufschaltung, Sicherheitspedale
Neues LENKRAD
Auf beide Hinterräder wirkende Handbremse ( besser als nix )
Verkantungsfreies Tretlager mit Kettenspannvorrichtung
Integrierter Sicherheitskettenkasten, Stoßfänger ( jawoll )
Sitzverstellung ohne Montagewerkzeug möglich ( Fahrerwechsel ? )
Neue Haube in Rennwagen-Optik mit Kühlergrill
3 – GANGSCHALTUNG mit RÜCKTRITT
AUFKLEBER zur individuellen Gestaltung ( für jedes Team was dabei )
24 kg/Stück ( besser geht es nimmer )
ich würd dann wieder jedes Rennen anguggen
Da gäbe es aber Mord und Todschlag am Start!!
ZitatOriginal von Alexander G
...heckflügel vergrössern damit die autos wieder vernünftigen windschatten haben und man sich so richtig heransaugen kann
Das Problem ist ja heute, dass der Unterboden so konstruiert ist, dass er bei anströmendem Fahrtwind den Wagen am Boden festsaugt und so schnellere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Deshalb ist aber Windschatten nicht mehr ein Vorteil, sondern ein Nachteil, weil die Bodenhaftung nachlässt. Als Hintermann kann man nicht gleich schnell aus der Kurve beschleunigen und dann auf der Gerade kaum mehr aufholen. Wenn man etwas ändern sollte, dann die Unterböden. Wenn der Hintermann wieder den aerodynamischen Vorteil hätte, gäbe es viel mehr Überholmanöver und somit attraktivere Rennen.
die cart serie macht es ihnen ja vor die hatten oder haben einen einheitsflügel und mit dem kann man sich schön ansaugen und überholen
dass wollen nun bestimmt die grossen teams nicht dass zu viel vereinlicht wird
wird mit sicherheit noch stress geben mit dieser einheitselektronik
versuchen einige bestimmt wieder in der grauzone zu arbeiten
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich glaube Sliks sollen doch kommen???! Oder nicht? Bei dem Rest gebe ich dir Recht! haste den Unfall von Kubica Live gesehen??
Gruß Marius
der Unfall war genau vor uns......ich hab ca. 50 Bilder vom Einschlag/ Überschlag / über die Strecke rutschen bis zum Liegenbleiben. Es war Zufall , dass ich geradfe in diesem Moment den BMW knipsen wollte und habe einfach mit der Kamera draufgehalten ( mit Motoreinstellung)
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/24/formel1backtotherootsbn0.jpg]
Hochwertiger Stahlrohrrahmen
Luftbereifung mit Felgenblenden.
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Neues LENKRAD
Auf beide Hinterräder wirkende Handbremse ( besser als nix )
Verkantungsfreies Tretlager mit Kettenspannvorrichtung
Integrierter Sicherheitskettenkasten, Stoßfänger ( jawoll )
Sitzverstellung ohne Montagewerkzeug möglich ( Fahrerwechsel ? )
Neue Haube in Rennwagen-Optik mit Kühlergrill
3 – GANGSCHALTUNG mit RÜCKTRITT
AUFKLEBER zur individuellen Gestaltung ( für jedes Team was dabei )
24 kg/Stück ( besser geht es nimmer )
ich würd dann wieder jedes Rennen anguggen
So einen habe ich auch noch,
in rot
ZitatOriginal von Rastelli
der Unfall war genau vor uns......ich hab ca. 50 Bilder vom Einschlag/ Überschlag / über die Strecke rutschen bis zum Liegenbleiben. Es war Zufall , dass ich geradfe in diesem Moment den BMW knipsen wollte und habe einfach mit der Kamera draufgehalten ( mit Motoreinstellung)
Kannst du hier mal bitte ein paar gute Bilder reinstellen?!