Hahntenjoch 21.10.07

• Hallo!

Wie im Regionalen Bereich "Süd" bereits seit längerem angekündigt, plane ich ne kleine Tour von

Oberau
    über
    Ettal
    vorbei am
    Plansee
    Richtung
    Reutte
    nach
    Bichlbach
    durch
    Namlos
    richtung
    Stanzach
    vorbei an
    Elmen
    übers Hahntenjoch nach
    Imst

und zurück da die Strecke beidseitig toll zu fahren ist wie ich finde.

Die Streckenlänge beträgt 232,86km also nichts Weltbewegendes. Aber dennoch sehr reizvoll.

Termin soll der 21.10.2007 werden.

Treffpunkt ist in Oberau bei Tankstelle an der Ettaler Straße. Uhrzeit gebe ich noch frühzeitig bekannt.

Ort und Zeitpunkt für Mittagessen stehen ebenfalls noch nicht fest, werde noch Selbstversuche starten :D

Also wer kommt mit

Gruß
    Stephan 8)

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

• Zitat

Original von VT58
    Oerbau ist hinter Vorderau, aber nach Unterau, also gleich neben Hinterau.

Ist doch ganz einfach

:lol: :lol:

Bin dabei.

Gruß,
    Bernd

:lol:

Das hätte nichtmal ich gewußt hätte gesagt ist das dorf was kommt wenn man von München richtung Garmisch kommt nachdem die AB aufhört

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

• Also die Strecke ist wirklich nett,
    habe extra gestern noch mal den Rückweg getestet. :nod:
    Leider kann ich aber an der Ausfahrt nicht teilnehmen.

Für den Rückweg nach D empfehle ich aber die B199/B310 am Haldensee vorbei. So kommt man auch vor Kempten auf die A7 und spart sich den Stress bei Reutte.

Gruß Ingo

• Wunderbar - wie bereits angedroht ... Wir sind auch dabei :D (natürlich nur, wenn das Hahntennjoch noch schneefrei ist *g*)

Hier die übliche Liste zum Vervollständigen:

Stephan + Maxi (Munich)
    Bernd (VT58 )
    Uwe + die vielen Brezen (UK45)
    Michael (Micha B) - bist schon dabei, gell?!
    Mel + Stefan (Mel S.)

Danke Stephan, ich freu mich schon riesig ... kenne die Strecken von den Jacky-Touren ja noch gut genug :D

• Zitat

Original von Q-Treiber

Für den Rückweg nach D empfehle ich aber die B199/B310 am Haldensee vorbei. So kommt man auch vor Kempten auf die A7 und spart sich den Stress bei Reutte.

Gruß Ingo

Ist glaube ich für die Fraktion au BaWü interessant.

MfG
    Stephan

• Zitat

Original von markus_s
    Bin interessiert, kann aber noch nicht sagen, ob's zeitlich klappt. Bin gestern Nacht erst aus dem Urlaub gekommen und muß nächste Woche erst einaml Termine checken.

Markus

Markus.....die anderen Termine müssen hinten anstellen :] :nod: ;)

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Also bei mir geht's vermutlich! Der IBN-Termin schiebt sich aller Vorraussicht um ein WE nach hinten. Aber das ist noch nicht sicher.

Markus

P.S.: Soll ich jetzt warten bis nach 21.10. um Winterreifen aufzuziehen oder gerade deswegen bereits jetzt? :roll:

• @ Markus.....gute Frage

WR sind bestimmt sinnvoll :nod:

Ich hoffe auf einen "Goldenen Oktober" und tolles Wetter. Meine Reifen mögen keinen Schnee oder Permafrost :]

Zurz danach gehts ins Winterlager :?

Wenn es tatsächlich abzusehen ist, das wir beschi**enes Wetter haben,
    muß ich passen.

@Jonas

yoo

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Das Wetter wird schon passen! Seid nicht so pessimistisch :lol:
    Fahre am Sonntag nochmal alles ab, Sage dann in der nächsten Woche Uhrzeit
    und wo gegessen wird.

Stephan

MfG
    Stephan

• Zitat

Original von Munich
    Das Wetter wird schon passen! Seid nicht so pessimistisch :lol:
    Fahre am Sonntag nochmal alles ab, Sage dann in der nächsten Woche Uhrzeit
    und wo gegessen wird.

Stephan

das wetter muss! gut sein :)

meine jungfern-mitfahrt-im-s darf nicht ins wasser fallen :D

bisher war der oktober ja eigentlich recht schön, hoffentlich setzt sich das so fort :)

Jonas

• Zitat

Original von Blizzy
    das wetter muss! gut sein :)

meine jungfern-mitfahrt-im-s darf nicht ins wasser fallen :D

Jop :nod:

Bin am Sonntag leider nicht dazu gekommen, werde aber heute alles klären so das ich heute Abend spätestens morgen die Eckdaten bekannt gebe 8)

MfG
    Stephan

• So also dann gebe ich mal die geplanten Eckdaten bekannt ;)

Treffpunkt: Agib Tankstelle Oberau (siehe hier) (auf dieser Straße hatte leider die Hausnumer nicht)

Abfahrt: 11Uhr (werde ab ca 10:30Uhr da sein)

Route: Wie oben geschrieben

Mittagessen: ca 13:30 (Hier) (liegt direkt am Hahntenjoch werden wir auf dem Rückweg einkehren)

Wiedereintreffen in Oberau ca 16:30

Unterwegs plane ich entweder auf dem Hinweg oder auf dem Rückweg nen Tankstop, aber das klären wir dann vor der Abfahrt würde ich sagen.

So jetzt dann mal hoffen das das Wetter passt, der Uwe an die Brezeln denkt, alle die geschrieben haben sie kommen auch kommen usw.. 8)

Gruß
    Stephan

MfG
    Stephan

• Uiii, das wird bestimmt lustig.

Samstag leichter Schneefall, Sonntag wolkig -4 bis 4 Grad :D
    Gibts eigentlich Schneeketten für 255er oder muß man sich da welche vom Leo2 ausleihen :lol:

Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti