Nach em räge, schint d sunne.. nach em schiffä, da schneits.. in der schweiz in der schweiz in der schweiz
Fragen über Fragen - die Verrückteste?
-
-
Zitat
Klar!! Steht da auch irgendwo drin!!! Ich muß mich immer wieder schlapp lachen wenn ich das lese!! Danke daß du es rausgeholt hast?!
Gruß Marius
-
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Hey die ist aber auch nicht schlecht!!
Laufrichtungsgebunden?! Wer kennt sich aus?Danke, Yoda! Der Thread war mir bisher entgangen...
Tja, da stehen soviele Fragezeichen drin, dass ich für einmal keine weiteren hinzufüge.
-
Aber das geile ist doch, wieviele Antworten da drin sind, also so doof kann sie ja dann nicht sein!! Und ich weiß jetzt bescheid!!
-
Die klassische Kühlschrankpanikfrage nun auch beim 'S':
Geht das Licht wirklich aus, wenn ich den Kofferraumdeckel schliesse?
Hat jemand Inboard-Aufnahmen zum Beweis? -
reinlegen und zuknallen :D.fernbedienung aber nicht vergessen und zur sicherheit einen draussen mit schlüssel postieren .
alles klar
-
Zitat
Original von Tomcat
Auf geht's! Hier die nächste doofe Frage:Warum zum T**** ist die australische Version des 'S' 1 cm länger und 12 kg schwerer als unser Baby?
Vorgebauter Känguru-Fänger?
Hinten angebrachte Multi-VB-Sixpack-Halterung? (Schliesslich braucht man in der Wüste genügend Flüssigkeit!!!)
Eigentlich ist alles gleich, aber der australische Meter entspricht 0.9976 Euro-Meter und das Australische Kilo 0.99 Euro-Kilos.
Auf der Südhalbkugel ist bloss die Erdanziehung grösser.
Keine Ahnung! Wer hat eine einleuchtende Erklärung?ist wohl ein stärkerer Kompressor für die Klimaanlage. Deshalb ist die HK Version auch schwerer...
-
Zitat
Original von Alexander G
und zur sicherheit einen draussen mit schlüssel postierenMöglichst nicht mit dem Reserveschlüssel, der bekanntlich bei Kofferrraum und Konsolenfach nicht geht!
-
Zitat
Muss ich bei 222 in den 6. Gang schalten?
Also ich könnte schwören, mein 5. reicht bis ca. 230. -
Zitat
Original von chouca
ist wohl ein stärkerer Kompressor für die Klimaanlage. Deshalb ist die HK Version auch schwerer...Hallo Nachbar! (Ich komme ja auch aus dem Land der Franken, dem der Schweizer Franken - nicht zu verwechseln mit der Fränkischen Schweiz!)
Das mit der Klimaanlage könnte ein Ansatz bezüglich Gewicht sein. Was mir aber besonders zu denken gibt, ist schon der Längenunterschied, den nur die australische Version aufweist...
Hast Du schon nachgeschlagen, ob's beim Lotus auch solche Abweichler gibt? Sind etwa australische Elise auch einen cm länger? Und was bringt mich auf die Idee, dass das irgendjemanden hier im Forum interessieren könnte?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Also ich könnte schwören, mein 5. reicht bis ca. 230.Dann beschleunigst Du wohl schneller, als der Begrenzer zählen kann.
Kannst Du zufällig auch noch sagen, wie weit der Rückwärtsgang geht? Die Angabe fehlt im Handbuch...
-
Zitat
Original von Tomcat
Dann beschleunigst Du wohl schneller, als der Begrenzer zählen kann.
Kannst Du zufällig auch noch sagen, wie weit der Rückwärtsgang geht? Die Angabe fehlt im Handbuch...
Äh... nein. Rückwärts 9000 U/Min widerstrebt mir massivst!Also mein S dreht im 5. definitiv an/über 230. Ich bin gerade kürzlich aus den Alpen zurück und hab 9 Stunden Autobahn hinter mir... das weiß ich ganz genau! Ob nun 230, 231 oder 232 kann ich nicht genau sagen. Die 230 in jedem Fall! Vor ein paar Monaten prahlte mal ein Kollege, er habe nen TT gefahren und da habe er erst bei 22x in den 6. schalten müssen. Wie geil son TT sei. Hab danach mal drauf geachtet und meinte 232 abgelesen zu haben, die ich ihm dann auch erzählt hab.
Aber is ja auch nicht so wichtig. Geht wie Sau, das Teil. Das zählt!
-
Zitat
Original von Los Eblos
is ja auch nicht so wichtig. Geht wie Sau, das Teil. Das zählt! -
Zitat
Original von Tomcat
In meinem Handbuch (für Modell '02):
Beim Gewicht gibt's mehr Unterschiede:
Europa 1260 kg
Hongkong 1270 kg
Australien 1272 kg
übrige 1274 kgHier sind eigentlich wir die Ausreisser. Die Frage könnte also auch lauten:
Was haben die bei unserem 'S' weggelassen, das alle anderen haben?
Könnten auch andere Messnormen sein (DIN/ISO und sowieso und wie sie auf der Welt alle heissen...)
-
Wie ich heute schon anderswo gepostet habe, besteht das längste französische Wort nur aus 24 Buchstaben ("anticonstitutionellement"). Im Englisch schreibt man alles auseinander (neuerdings auch in unseren Breiten zulässig ).
Im Deutsch aber können wir beliebig lange Worte kreieren. Daraus folgt die Frage des Tages:
Wer findet das längste Wort zur Beschreibung des 'S' oder des Forums?
Beispiel zum 'S':
Megahyperbrummbrummröhrhondawunderkutsche (41 Buchstaben)Beispiel zum Forum:
Autoschrauberbesserwisserdummgeschwätzmeinungsaustauschinstrument (65 Buchstaben) -
Zitat
Original von Tomcat
Dann beschleunigst Du wohl schneller, als der Begrenzer zählen kann.
Kannst Du zufällig auch noch sagen, wie weit der Rückwärtsgang geht? Die Angabe fehlt im Handbuch...
Also... Laut dieses geilen Gangrechners, den man hier im Forum finden kann...5. Gang bis knapp 226, wenn ich bedenke, dass ich bei 263 aufm Tacho mit GPS 253 messe, so sind diese 226 zu 232 in etwa der Anzeigefehler. Heißt: Die 232, die ich sehe, sind in echt nur irgendwas bei 226. Erscheint also schlüssig.
Rückwärtsgang geht bei 9000 U/Min bis ca. 78 km/h
-
Zitat
Original von Tomcat
Wer findet das längste Wort zur Beschreibung des 'S' oder des Forums?Superschnapperultrageilyroadsterkrasskurvenmeisteringozuengseiballerhirsch!
(74 Buchstaben)[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif]
Und wer das nicht lesen kann...
Super-schnapper-ultra-geily-roadster-krass-
kurven-meister-ingo-zu-eng-sei-baller-hirsch! -
jemand starte einen ölthread...
-
Zitat
Original von Street
jemand starte einen ölthread...Dieser Street ist ja so ein
98Oktansaufmotorölschwitzallemarkenbesondershondaautotuningteileverkaufsfetischist!(Uff! 82 Buchstaben )
P.S.
So ganz steht Dein Laden wohl noch nicht?
Zitat Homepage: "Hier entsteht der K-Sportracing Shop!"