OEM Heckspoiler und Mugen Lippe

• Also habe mal eine Frage an euch!

Spiele mit dem Gedanken mir die Mugen Frontspiolerlippe zu kaufen, nun habe ich gehört man soll auch dann einen Heckspoiler anbringen (wegen der Aerodynamik).
    Meine Frage ist nun ob die Kompination OEM Heckspoiler mir der Mugenlippe harmoniert. Ich möchte hier erwähnen das ich von dem OEM Hackspoiler und nicht von dem OEM Heckflüger rede.
    Hat jemand mal ein paar Bilder von dem OEN Heckspoiler auf einen Auto, kann auf der Hompage von Honda irgendwie nichts richtiges finden.
    Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

• Von einem OEM-Heckspoiler habe ich noch nichts gehört.

Wie soll der denn aussehen?

Ich kenn nur den OEM-Heckflügel und die Lippe für Vorne.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• aber nicht die mugen oder? ich denke er meint den mugen front "flügel" der mit den flaps auf der seite... den sollte man nur in kombination mit dem heck flügel (denke der richtige flügel, keine abrisskante oder so) montieren..

das eine bild ist doch aber so ein tss flügel.. kein honda.. von honda gibts doch nur den wing oder diese abrisskante oder?

• Also ich rede von dieser Spoilerlippe von Mugen:
    http://www.mugen-power.com/street/s2000/part/aero.html

Jetzt meine Frage, muß ich bei dieser Lippe einen Heckspoiler montieren, mir gefallen die nämlich eigentlich nicht!
    Wenn ich einen Heckspioler montieren muß, kann es dann der OEM Honde Heckspoiler sein.
    Guckst du hier:

http://automobiles.honda.com/tools/build...CEXT=&ICOLOR=BK
    unter Trunk Spoiler.

Schön wäre auch wenn jemand von euch ein paar Bilder vonder der Mugen oder vom OEM Heckspoiler hat!

Hoffe habe jetzt meine Frage klar formoliert!

• :thumbup: :thumbup:
    Danke Andy für die Bilder und das ist der orginal Heckspoiler von Honda oder ein tunning Teil?
    Wenn es der OEM ist gefällt mir das Teil wirklich gut!

Aber leider habt ihr immer noch nicht meine Frage verstanden:
    Also besonders gut gefällt mir die Spoilerlippe von Mugen, möchte die mir auch drauf machen, die Frage ist nun, wenn man die Mugen Lippe drauf hat braucht man dann auch einen Heckspioler?

Wenn man für die Mugenlippe einen Heckspoiler braucht, reicht dann auch der OEM Spoiler oder muß ich mir so eine Theke drauf machen (will ich aber nicht weil es mir nicht gefällt!)

Ich hoffe jetzt habe ich mich klar ausgedrückt 1 :roll: :roll:

• Ich verstehe, glaube ich, deine Frage schon und wollte zumindest den letzten Teil deiner Frage beantwortet haben.
    Nochmal: Wenn der OEM Spoiler nichts bringt, außer Optik, dann reicht er auch nicht um die Mugen Frontlippe aerodynamisch zu kompensieren.

Die Frage ob die Frontlippe einen so starken Effekt hat, dass man sie am Heck überhaupt kompensieren muss, kann ich nicht beantworten. Ich kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. Hier geht es doch wahrscheinlich eher um Zehntel auf der Rennstrecke und nicht um riesige Unterschiede beim normalen Fahren.

• Flash: Hehe...ist mein S2000, auf den Bildern von TTV da oben ;)

Ja, ist der OEM-Heckspoiler von Honda. Ich muss es wissen, arbeite ja schliesslich bei ner Honda-Vertretung :lol:

Gemäss Honda muss man ja bereits mit dem OEM-Frontspoiler (den ich auch drauf habe) einen Heckspoiler montieren. Kann aber bisher keinen Unterschied im Handling feststellen (mein 2004er S2000 hatte nur den Heckspoiler drauf).

Der Mugen-Frontflügel hat aber sicherlich eine etwas stärkere aerodynamische Auswirkung als das OEM-Teil. Inwiefern das aber tatsächlich einen Heckspoiler nötig macht, kann ich Dir auch nicht sagen...

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruss, Martin

• :thumbup: :thumbup:
    Echt schön das Teil Dark Arrow, werde mir wohl das Teil auch besorgen!
    Aber das alle hilft mir nicht weiter, weil ich immer noch nicht genau weiß ob man einen Heckspioler mit der Mugen Lippe benötigt!

Kann mir denn keine weiterhelfen!!!! :roll: :roll:

• Heckspoiler um frontflügel zu kompensieren lohnt sich erst ab 150km/h, vorher bewirkt der Mugen frontspoiler kaum spürbares auf die vorderachse, absolut minimal!
    fzg. kann aber bei 180 und mehr schon einwenig unstabil werden auf der HA, sobald dann noch seitenwinde und windboen hinzukommen wirds bei 220 usw unheimlich nur mit mugen frontlippe.

Also in DE wo mann auf der AB ziemlich flott fahren kann würde ich nicht auf den Mugen Heckspoiler verzichten wollen, würde aber in der city bei alltags fahrten abnehmen.
    Schliesslich fährt man ja auch nich jeden tag 500km bei 220 sachen

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• nuyoricas
    Danke das ist dann mal eine Aussage und ich sehe gerade du hast die Mugen Lippe selber drauf, weißt also von was du sprichst!
    Du meinst also es muß, wenn man auf der Autobahn auch mal 240 Km/h fahren will dann auch unbedingt der Mugen Flügel verbaut werden?
    Es reicht nicht aus da einen dezenteren Spoiler wie z.B. der OEM Heckspoiler zu verbauen!

• :roll: :roll:

Na jetzt seid ihr alle sprachlos und habt keine Meinung mehr zu meinen Fragen!!! :D :D

Dann habe ich noch eine andere Frage, ist es schwierig die OEM Frontlippe und denn OEM Heckspoiler anzubringen?
    Sollte ich das lieber von Honda machen lassen oder kann ich das auch?

• hallo also ich hatte das teil in 15 min dran ist alles dabei und super leicht zu machen du benötigst nur einen 6 mm und 8 mm Bohrer und einen Senker zum entgraten vorne ist es auch kein Thema schrauben raus und ran das teil mit den neuen schrauben fest machen und gut ist es

mfg

andy