Wie ja alle der Erfahrenen Forumsteilnehmer wissen hat der S2000 oder besser gesagt die Bridgestone S02 ein echtes Defizit bei nässe!!! Viele Personen die sich einen S2000 kaufen lesen ein bisschen hier im Forum. Was ja eigentlich ganz gut ist aber leider wird oft das Falsche gelesen...
Tuning
Sound
Pflege
usw...
Ich weiss noch genau aus eigener Erfahrung, das ich garantiert nie die Suchfunktion zum Thema Aquaplaning oder Fahrverhalten bei nässe benutzt habe. Nur durch Zufall (genau als ich wieder einmal auftauchte wurde dieses Thema diskutiert) wurde ich darauf aufmerksam bevor ich mich mit dem S2000 in's Vergnügen stürzte! Ich denke ich habe mitlerweile alles darüber gelesen was es hier im Forum darüber zu finden giebt und finde das sollte jeder S2000 Neuling. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber ich glaube das es noch ein Paar andere giebt die das gleiche denken...
Niemand braucht angst zu haben wenn er den S2000 bei Nässe bewegt so lange er sich richtig verhaltet und richtiges Verhalten muss gelernt sein! Ich finde es traurig das dieses Thema nur aktuell ist wenn gerade etwas passiert ist! Eigentlich sollten gerade die Neuleser und Neulenker (das bezieht sich nicht auf die 18 Jährigen sondern auf alle frischen S2000 Lenker) darauf aufmerksam gemacht werden! Ev durch einen Angehefteten Tread im Thema Reifen ein Abgeschlossener. Nur ein Text mit Fakten die nicht aus dem Weg zu räumen sind. Keine Diskusion sondern der Zusammengetragene Erfahrungssschatz von xxx S2000 Lenkern!
Ich weiss zwar das ich nicht's zu melden habe hier (bin ja noch nicht einmal mitglied) aber ich würde mich troz dem Dazu bereit erklähren einen Solchen Text zu verfassen! Fals dies irgendwer liest der so viel Kompetenz hat einen Solchen Angehefteten Informationstread zu Machen würde ich mich über seine Meinung dazu freuen. Auch die Meinungen der anderen dazu ist in diesem Tread nartürlich sehr erwünscht, fals ihr findet dass dies komplet falsch ist werde ich mich damit abfinden müssen... Seis drum! Das befinde ich als notwendig da man einem S2000Neuling ja kaum seine Freude mit warnungen zerstören kann und sommit halt keiner richtig eine Warnung ausspricht. Grosser respekt in dieser Hinsicht an Thomas_S2K der als einziger vom Gewissen geplagt wurde...
Ausserdem stimmt es mich nachdenklich wenn ich solche Beiträge lese...
xxxxxxx schrieb am Thu, 26 June 2003 09:30 |
Leider ist mein roter S durch einen falsch motierten Flügel der Fa. Büthe(soweit ihre Erfahrung mit dem Umbau einens S )bei Aquaplaning in die Leitplanken gerutscht.Und in meinen Roten BMW und Accord sind sie mir dauernd reingefahren.Deshalb auch der Farbwechsel Aber bei uns war nach dem Unfall auch nicht so schnell ein Roter zu kriegen und ich kann nicht ohne Auto seiin,zumal ich noch kurze Zeit später nach Kärnten wollte. Gruss xxxx |
Dieses Forum hat unbestriten für alle S2000 Neulenker und hoffentlich bald Lenker eine Vorbildfunktion, was ja kaum Abgestritten werden kann, und genau aus diesem Grund sollten wir diese auch wahrnehmen!
Schreibt was Ihr dazu denkt!