OT: Alfa-Studie Brera wird gebaut

  • yeah!!!! soooooo geil!!!!

    die news sind eigentlich schon fast 2 wochen alt, aber bisher hab
    ich hier nix zu gelesen... Confused

    Quote:


    Alfa-Studie "Brera" wird gebaut

    "Mille Gracie" werden gerührte Alfisti Richtung Italien schreien, wenn Sie erfahren, daß laut Alfa Romeo die Studie "Brera" nun definitiv gebaut werden soll.

    Seinen ersten Auftritt hatte der neue Sportwagen aus dem Hause Alfa Romeo beim letzten Genfer Automobilsalon. Und schon da hinterließ er einen bleibenden Eindruck, viele Designpreise folgten.
    Doch lange Zeit war unklar, ob dieser wunderschöne Sportwagen jemals auf den Strassen zu sehen sein würde. Erst nachdem Alfa dafür erst kürzlich neben dem 147 den Designpreis "Autonis 2003" verliehen bekommen hat, gibt es wohl seitens der italienischen Automarke keine Bedenken mehr, dieses atemberaubende Coupe in die Serie zu schicken.
    Der Brera wird dann auf der Plattform des kommenden Alfa 156 aufbauen, der nächstes Jahr den aktuellen 157 ablösen wird. Aus diesem Grund ist erst 2005 mit dem Sportwagen zu rechnen, den es sowohl mit dem hochgelobten V6 3.2 als auch in einer GTA-Version mit rund 400 PS starkem V8-Motor geben wird. Den ersten Gang per Schaltwippe einlegen, Gas geben, und das Raubtier bricht aus.

    Die Kupplungsautomatik des Maserati Coupé Cambiocorsa und die extra für den Brera gebackenen 20-Zoll-Reifen sind nicht aufeinander abgestimmt. Jedes Anfahren ist ein Balanceakt auf dem Grat zwischen wild durchdrehenden Hinterrädern und abgewürgtem Motor. Die Flügeltüren gewähren einen großzügigen Einblick in ein ganz in Chrom und Leder gehülltes Cockpit. Zur antiken Lederfarbe passen die nostalgischen Gitter der seitlich am Mitteltunnel platzierten Lautsprecher.
    Und hoffentlich verlangt Alfa für den Brera dann einen Preis, für den wir uns dann wieder bei den Italienern bedanken können.
    Giorgio Giugiaro schuf mit dem Alfa Brera eine besondere Art der "automobilen Magie". Die Studie zeigt eine perfekte Synthese aus Sportlichkeit und Eleganz, Leistung und ausgewogenen Linien.
    Bereits vor dem Alfa Brera wird ein weiterer sportlicher Alfa Romeo auf den Markt kommen: das erstmals auf dem Genfer Salon gezeigte Alfa GT Coupé. Es debütiert noch in diesem Jahr.

    quelle: motorvision.sport1.de



    [Blockierte Grafik: http://www.warande.uu.nl/~huiskamp/alfa_75/pics_alfa/brera/alfa_brera_wall_1024_tn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.warande.uu.nl/~huiskamp/alfa_75/pics_alfa/brera/brera_02_tn.jpg]
    attachment.php?attachmentid=3494

    wenn der noch einen vernünftigen preis bekommt, weiss ich welches
    mein nächstes auto ist... Smile

  • Schick, auch wenn es mich nicht so richtig anspricht.

    Aber eins kann ich schon mal mit Gewissheit sagen: Die deutsche Fachpresse (pappnasen) wird garantiert wieder die "zu hohe" Ladekante bemängeln! Jede Wette! Twisted Evil

    gruß, Texx

  • Hai,

    auch Alfa hat sich in dieser Richtung weiter entwickelt. Ein Bekannter von mir hat eine Alfa-Vertretung und daher weiß ich, daß zumindest die Zuverlässigkeit deutlich verbessert wurde.


  • Ja wenigsten springen die Italiener jetzt zuverlaessig im Sommer an.

    (Weil im Winter nicht immer...eigene Erfahrungswerte: Lancia Delta und Fiat Coupe Turbo Very Happy naja...eigentlich nicht witzig)

  • kann nur für alfa sprechen!!

    hatte einen 156 sportwagon und der hat mich nie im stich gelassen.
    sehr zuverlässig; bei 85.000 km hatte ich nur das radlager. die kundendienste sind aber sehr teuer.

    grüsse

    chris

  • Der Brera soll ja ein Triebwerk von Ferrari bekommen, aber ich glaube mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass es für den schmalen Geldbeutel noch Alternativ ein Antriebsaggregat von Alfa gibt.

    Finde den Brera ein sehr ansprechendes Auto und hoffe nicht dabei "schwach" zu werden Wink