Beiträge von Chris

    Hallo Zusammen,


    in der Stadt (München) verbrauche ich Durchschnittlich 9,5 Liter.
    Das beste liegt bei ca. 8,7 Liter. Das hat nix mit rumschleichen zu tun, sondern manchmal lässt es halt der Berufsverkehr (Mittlerer Ring) nicht zu großartig rumzuheizen (hauptsächlich 5ter und 6ter Gang).
    10 Liter in der Stadt schaffe ich auch nur wenn ich andauernd im 2ten oder 3ten Gang fahre (auf dauer schon ziemlich stressig).
    Ansonsten war ich vor kurzem am Gardasee und da bin ich bei konstantem Tempo von ca. 150 Km/h auf 11,5 Liter gekommen.


    Ich habe 18 Zoll Reifen bin 30.000 Kilometer gefahren.
    Es liegt wohl sehr viel am einfahren, wieviel man verbraucht.
    Lasse bei jedem Kundendienst auch ein Back Up machen.


    So das sind alle Infos.


    Grüsse


    Chris

    hallo zusammen,

    potthässlich das auto, aber geschmecker sind verschieden.
    Confused

    falls der so kommt und auch noch einen preis wie der nsx bekommt, dann wird das bestimmt kein verkaufsschlager.
    für preise im bereich von 90.000,- bis 100.000 euronen bekomm ich schon einen schönen maserati

    grüsse

    chris

    kurze berichtigung:

    ich bin mit 42 km/h geblitzt worden; minus 3 km/h ist somit 39 km/h zu schnell. also eine abweichung von 9 km/h und DAS find ich auch schon sehr viel!

    grüsse chris

    hallo zusammen,

    mein erster S2000 (mod. 2000) ging auf gerader strecke mit der serienbereifung 267 km/h ohne gegenwind.

    mein zweiter S2000 (mod. 2003) geht auf gerader strecke mit oz superleggera 18 zoll reifen lt. tacho max. 251 km/h.

    was interessant ist, dass der s2000 mit großen reifen in einer zone dreißig auf dem tacho 30 km/h anzeigt und in wirklichkeit ist die richtige geschwindigkeit 42 km/h gewesen (abzüglich der 3 km/h toleranz) Wink
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

    grüsse

    chris

    hallo thomas,

    klaro sag ich das aus der autoverkäuferseele nur kotzt mich zur zeit echt an das die leute mich wie einen knecht behandeln!
    z.b. gestern habe ich einem kunden die werksrechnung gezeigt und darauf die kosten des autohauses erklärt wie die wagenwäsche (50,-€) die ablieferungsinspektion (95,-€) meine mindestprov. (sagenhafte 77,- brutto) natürlich brauche ich noch eine restmarge für die firma (fixkosten wie strom, heizung usw.)
    darauf sagt doch der vollidiot orginell: dann verzichten sie halt auf ihre provision!!!
    was soll denn sowas eigendlich leute??
    frust pur!

    grüsse chris

    hallo zusammen,

    muß hier mal was loswerden!
    es nervt mich immer tierisch wenn die leute ein auto kaufen und der ist dann teurer als in der doofen dat oder schwackeliste.
    wenn es um die inzahlungnahme des alten wagens geht, dann sind die preise wieder zu niedrig was einem der händler gibt.
    das beist sich total!
    würdet ihr den s2000 zu datwerten dem händler geben????
    also darf sich doch auch keiner beschweren das der s2000 teuerer ist als es in der dat steht!!!
    nicht böse sein, aber das ist echt voll scheiße!
    deutsches motto: billiger billiger billiger und 100% Service!!

    grüsse
    Chris

    hallo zusammen,

    gratuliere dir zum kauf des alfa coupe's.
    bin ihn selber schon gefahren und er hat einen schönen motorsound und fährt sich gut.
    ich glaube das du mit deinem alfa zufrieden sein wirst.
    hatte selber mal einen und der war die ideale ergänzung zum s2000.

    grüsse

    Chris

    hallo udo,

    hast du schon deinen ölstand kontrolliert??

    mit kommt das irgendwie von meiner integra-zeit bekannt vor.
    ich hatte ab dem vtec bereich auf einmal unterbrechnungen. der ging aus dann wieder an bis ich gemerkt hatte das öl gefehlt hat.

    grüsse

    chris

    ich fahre die accord limo selbst als geschäftswagen und komme immer so auf 5-6 liter. es fahren kunden damit sogar probe!
    vielleicht liegt es auch daran in welchem gang du fährst.
    am anfang bin ich immer bei 60 km/h im dritten gefahren so das die drehzahl nie unter 2000 gefallen ist. da war der verbrauch so bei 7 liter. nachdem ich haber auch bei 60 km/h den vierten gang einlege oder bei 80 km/h den fünften ist der verbrauch gefallen.
    du solltest aber auch bedenken das der richtige verbrauch sich erst bei so ca. 5.000 km ergibt.

    leider habe ich keinen scanner um den pressebericht zu zeigen.

    auszug aus dem bericht:

    .......
    Am darauf folgenden Tag startete dann, mit genau diesen beiden Fahrzeugen, die Verbrauchsfahrt von Papenburg aus in Richtung Wiesbaden..........

    danach folgt der text von vorher.
    also nix von ovalkurs.
    der wurde nur beim hochgeschwindigkeitsrekord benützt.

    hallo zusammen,

    habe heute den pressebericht von honda bekommen.

    den verbrauch von drei litern gibt es wirklich.
    er wurde beim fia-rekordversuch in papenburg gemessen.

    zitat:
    Bei sehr moderater Fahrweise und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h schrumpfte der Verbrauch auf unglaubliche 3,07 Liter auf 100 km. Das zweite Fahrzueg war etwas zügiger unterwegs und einer der Komissare des DMSB e.v., der das Begleitfahrzeug fuhr, sagte nachher: "Der Fahrer hat wirklich ca. 80% des Fahrzeuges auch ausgenutzt und war sehr flott unterwegs. Ich hatte manchmal Mühe an ihm dran zu bleiben. Umso erstaunter war ich, als ich den Verbrauch von unter 4 Liter auf 100 km sah."

    ein kleiner auszug aus dem pressebericht.

    grüsse chris.

    Naja, läuft bestimmt gut, wird vermutlich jeden S mit normalsterblichem Fahrer zersägen. Ich habe aber ein Video von Best MOTORing gesehen, da zerbläst der S den Alfa![/inposttable]

    naja um das verblasen gehts doch garnicht! es ist ein auto das nicht mit der audi, bmw, mercedes, vw masse mitschwimmt!

    bin selber zwei jahre lang einen 156 2.5 V6 Sportwagon gefahren und der war wirklich top!!