vibrationen, nur woher?

  • Zitat

    Original von juha
    hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich: :lol: Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?


    Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha. :lol: :lol:


    Hey Juha Du hast offensichtlich den vollautomatischen Höhenausgleich für den S erfunden............. Nobelpreis her :lol: ;)
    Wenn Du Räder aufziehst die höher sind steht Dein Auto höher.
    Am Winkel ändert sich durch die Räder nix, könntest auch Hummer Reifen raufziehen.


    Tieferlegen hingegen geht aufgrund der Winkeländerung auf die Lebensdauer der Antriebswellen.
    Denke es gibt 3 Hauptgründe für die AW Probleme.
    1. Tieferlegung
    2. Rennstreckeneinsätze
    3. Einfach unterdimensioniert von Honda........


    Grüße


    Walter

  • stimmt auch wieder *aufdieStirnklatsch* Aber das mit der Tieferlegung stimmt wenigstens. :lol: :lol: :lol:


    Hummer Räder wär ne Maßnahme, dann fräs ich einfach die Kotflügel oben weg, die passen dann schon. Oder hab ich wieder nen Denkfehler? :roll: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von juha
    hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich: :lol: Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?


    Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha. :lol: :lol:


    So leid es mir tut...ich glaub' Deine Theorie zerplatzt gerade :cry:


    Unterstrichen habe ich mal - wie ich glaube - Deinen Denkfehler: Mit anderer Radgröße liegt doch das Differential relativ zum Radträger gar nicht höher od. tiefer. Vielmehr liegt das ganze Auto höher/tiefer.
    Du wechselst von 17 auf 18": Ist so als führest Du (übertrieben) gleichzeitig links und rechts einen Bordstein hoch.
    Es ändert sich die Höhe des Diff. zum Boden; aber nur weil sich die gesamte Höhe des Autos verändert hat :idea:
    Am Winkel der Antriebswellen ändert sich nix weil ja auch die Radnaben um den gleichen Betrag höher liegen.


    Bis dann


    Markus

  • aber letztendlich hat walter u senna auch nen denkfehler:
    bei groesseren Raedern hat man doch nen kleineren Reifenquerschnitt >also steht das Auto doch nicht hoeher!


    EDIT:
    was diese oben gezeigten spacer angeht:
    lest mal das hier durch
    nur zu empfehlen fuer LosEblos' Beitraege-Erprobte :roll: ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • So...


    Hab jetzt neue Reifen montiert,BS RE 050 MZ :nod:


    Und meine Vibrationen sind jetzt mit den Reifen entsorgt worden :D



    Bei mir waren es also definitiv die Reifen 8)



    gruss leogie

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    ich will nicht mehr kauft wellen und dann ist es gut
    ich mus keine 1200€ aus geben kenne das problem und wie es weg geht und das ist mir genug.


    schön juha und leogie freut mich das eure s 2000 wieder in ruhe laufen 8)


    1:1 ;) :lol:
    da hätten wir eimmal welle
    und einmal reifen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo Sönke,


    ich habe deinen Eintrag wg. einer vibrierenden/rumpelnden Antriebswelle gelesen. Ich habe das gleiche Problem: Es rumpelt unter Last zwischen 120 u. 140 massiv irgend eine Welle. Ich schätze, dass es die Hauptwelle von vorne nach hinten ist, denn das rumpeln ist massiv, dumpf und langsam, als ob eine größere Masse die Ursache ist.


    Welche Welle wurde bei dir getauscht und wie ging das vor sich?