ich mich auch beim ersten mal gucken...wenn du am ende stopst,siehst du genau wie der kopf heranschiesst!
ist doch der wahnsinn was das für ein riesengerät ist,oder?
ich hab in brasilien in nem zoo mal ne 8 meter lange anaconda gesehen...der kopf war fast so gross wie nen fussball
irgendwie faszinierend
die nacht-bar hat wieder auf!
-
-
moin alle noch voll
ich geh mal arbeiten
mal schauen was die fochtwerke heute so alles entsorgen
-
Zitat
Original von Alexander G
moin alle noch vollich geh mal arbeiten
mal schauen was die fochtwerke heute so alles entsorgen
tja ...ich weiss ja nicht wieviele auto´s die am tag bauen,aber ich denke mal da hast du alle hände voll zu tun hallo eric -
im moment sind werksferien bei focht saarlouis .
wenn die produktion läuft laufen da 1800- 1900 autos am tag vom band . focus c-max und seit neustem der kuga .
dass meinte ich heute morgen mit entsorgen front und heck bumper leicht gepresst . haben nur kleine fehler . werden halt vernichtet .
ich würd sie bei e- bay verticken 2 wahlwartestellung .wär dass doch nur ein honda werk
s2k.de/forum/wcf/attachment/544130386/
türenfertigung bin mal etwas im werk spaziert -
von mir aus können die das mit den ganzen autos machen-proooost!
-
der eigentliche besuch . diese stapelgabler warten und reparieren .
turbo gewechselt an einem vw industriemotor (stapler) .geräusche waren nur minimal . turboumbauten sind ja jetzt im kommen für den s2000 . wenn das werk ihn nicht zurück haben will könnte ich ihn ja hier verticken . spässle gemacht liebe turbo s 2000 anhänger ich mag halt keine turbos . ;)und im s 2000 schon zweimal nicht
-
Zitat
Original von steve hislop
von mir aus können die das mit den ganzen autos machen-proooost!focht die tun was .oder haben was getan in 20 jahren . hatte ja auch mal einen focht xr3 vergaser . ist auch schon über 20 jahre her . war nicht so der bringer .
wobei so ein st nicht soooo schlecht sein kann .prost
-
http://www.tvinfo.de/exe.php3?…wsID=720040&&eigenenews=0
ich bin so verdammt froh hier in 57080 siegen zu sitzen und nie wieder in so ne scheissländer fliegen zu müssen
sorry TJ -
Zitat
Original von steve hislop
ich bin so verdammt froh hier in 57080 siegen zu sitzen und nie wieder in so ne scheissländer fliegen zu müssenHabt Ihr das in Deutschland eigentlich von den zwei Schweizern mitgekriegt, die in Libyen verhaftet wurden? Mitte Juni ist in Genf ein Sohn Gaddafis nebst Ehefrau festgenommen worden waren. Sie sollen in einem Genfer Hotel zwei private Hausangestellte schwer misshandelt haben. Als Rache wurden dann zwei Schweizer willkürlich inhaftiert.
-
Zitat
Original von Alexander G
wobei so ein st nicht soooo schlecht sein kann .
prost
Ist das nicht die Kiste mit Volvomotor ?? Na Mahlzeit
-
Was ist an den Volvo-Motoren auszusetzen? Grade die 5-Zylinder gehen verdammt gut!
-
Hast Du ja recht. Ist bloß komisch, daß der Weltkonzern Ford als einer der größten Autohersteller es nicht schafft, was eigenes zu entwickeln und herzustellen !! Das meinte ich damit. Aber ich weiß schon, Globalisierung, Kostenersparnis blaablaablaa..... Mir würde das S-fahren jedenfalls keinen Spaß machen, wenn ich wüßte, daß da z.B. ein Renaultmotor unter der Haube klappert....
-
Volvo gehört doch zum Ford Konzern, ist doch letztlich wurscht welche Marke den Motor entwickelt hat, hauptsache er ist gut.
-
für den motorenbau spricht dass gerade nicht von ford . wo die sich überall der motoren bedienen . der diesel aus dem c max ist von peugeot .
@ thommy
gerade weil es ein volvo motor ist der im st seine arbeit verrichtet .finde ich ein produkt von ford wieder interessant . volvo ist volvo -
Neulich hatte mein Kumpel Stephan einen fast neuen Mondeo 6-Zylinder in der Werkstatt und ich hab mir den Motor mal ansehen wollen. Aber das Teil ist ja komplett von den Plastikverkleidungen abgedeckt.
Seht ihr auf dem Bild auch diesen Plastik-Dom der so ähnlich wie eine Lautsprecherverkleidung aussieht?
Nun darunter ist ein uralter Verteiler Ich glaub sowas hab ich zuletzt in meiner Lehrzeit gesehenSo ein alter Eisenhaufen und dann von einem durchgeknallten Designer mit Plastik auf "Modern" getrimmt!
-
Zitat
Original von Alexander G
@ thommy
gerade weil es ein volvo motor ist der im st seine arbeit verrichtet .finde ich ein produkt von ford wieder interessant . volvo ist volvoIst schon klar. Nichts gegen die Qualitäten von Volvo und anderen Herstellern. Aber ich als Hondafan bin nunmal froh und stolz, einen "durch-und-durch Honda" zu fahren ! Es sind bestimmt ein paar Kleinteile von irgendwelchen japanischen Zulieferern dabei, aber darauf ist gesch.....
-
Moin Männers,
wird wohl Zeit, dass ich hier mal eine "Lanze breche" für Ford!
Nach vielen Ford-Fahrzeugen in den vergangenen Jahren, kann ich das "Gerede"echt nicht ganz nachvollziehen, bzw. denke, dass hier ziemlich viel Blödsinn geredet wird!Die jungs bei Ford bauen auch nicht mehr Müll, als andere, insbesondere VW und Opel!
Und glaubt mir, ich habe einige Modelle gefahren oder fahre sie heute noch! Zwei Beispiele: Unvergesslich mein Capri 2,8 injection - ein Dampfhammer, den ich trotz meines 3. S bis heute nicht vergessen habe - und bis 195000 Km Laufleistung ohne Probleme gefahren habe, mit hohem Spaßfaktor!
Mein heutiger Zweitwagen: Ein Focus Tunier 1,8 mit 115 PS - ich habe noch nie ein so problemloses Auto gefahren mit gutem Motor, bomben Fahrwerk und guter Qualität und übrigens einer Werkstatt, die sich in all´den Jahren (ja, der Focus ist schon acht Jahre alt-ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte-nur Inspektionen!!) weniger "Klopfer" geleistet hat, als meine Honda-Werkstatt!Ford leidet immer noch unter dem schlechten Ruf, den sie sich vor geraumer Zeit über Jahre ehrlich erarbeitet haben, aber seit ein paar Jahren wirklich nicht mehr verdienen.
Ach ja, und fragt doch mal, woher BMW seine ersten Diesel für den 5er damals herbekommen hat oder oder oder....
Also etwas mehr Objektivität bitte, bzw. fundiertes Wissen und nicht"Auto-Bild-Niveau"! (Und damit meine ich jetzt nicht Dich Bernd!)
Gruß Wolle
-
ich spreche aus erfahrung über meinen ford xr 3 denn ich mal hatte .
und der war eben nicht der bringer .
ich war damals bedient von dem teil . kaufte mir 92 einen crx ed 9 130 ps . und da war bei 166000 km die der beim verkauf runter hatte gerade mal paar bremsscheiben fällig und paar achsmanschetten . sonst nichts .
das ford mit dem focus ein guter wurf gelungen ist möchte ich ja nicht bestreiten . man hört halt so einiges positives und negatives wenn man 7 km von diesem werk entfernt wohnt .capri fand und find ich immer noch schön .
bernd hat ja wohl auch ganz schön auf die pauke gehauen .
Bernd
das war aber jetzt nicht der ganz neue mondeo ?????? -
Zitat
Original von Wolle
Die jungs bei Ford bauen auch nicht mehr Müll, als andere, insbesondere VW und Opel!da hat er wohl mal recht
ZitatOriginal von Wolle
Ein Focus Tunier 1,8 mit 115 PS - ich habe noch nie ein so problemloses Auto gefahren mit gutem Motor, bomben Fahrwerk und guter Qualität
ich hatte in den usa mal nen focus als mietwagen als der neu raus kam...das super fw hat mich auch extrem positiv überraschtaaaaber,solche lorbeeren waren schnell vergessen als mein nachbar nen "neuen" mondeo hatte(also nicht das aktuelle modell-das davor) und nach 3 monaten die türen anfingen zu rosten
-
Zitat
Original von Alexander G
...
bernd hat ja wohl auch ganz schön auf die pauke gehauen .Bernd
das war aber jetzt nicht der ganz neue mondeo ??????Nee, der war glaube ich so 2-3 Jahre alt. Wurde auf Autogas umgerüstet.
Und wegen der Pauke: nun, das ist hier der "Nachtbar-Thread". Da gibt's keine Zurückhaltung
Ich find's einfach peinlich diese durchgestylten Plastikabdeckungen auf die alten Motoren zu bauen um dann ein Image bei den Kunden zu erzeugen, das einfach nicht stimmt. Mercedes, VW, eigentlich alle bauen diese unsäglichen Deckel auf die Motoren.