Meine Begegnung der dritten ART

  • Hallo Gemeinde

    Gestern nach der Arbeit(gegen 3 Uhr früh, Nachtschicht) hatte ich eine Begegnung der dritten Art.

    In Dörpen kam aus einer Seitenstraße ein Fahrzeug und ich mit normalem Tempo (mit eingeschaltetem blauem Windschott) an ihm vorbei.
    attachment.php?attachmentid=3513

    Er beschleunigte hinter mir her und ich dachte natürlich an einen jugendlichen Raser und bin mit genau 100 km/h durch eine scharfe S-Kurve gefahren. Beim abbremsen vor dem Ort sah ich mir das Kennzeichen genauer im Bremslicht an:

    EL-23....
    Scheiße die Bullen.

    Und schon ging die Schriftzeichen an:

    POLIZEI BITTE ANHALTEN POLIZEI BITTE ANHALTEN



    Und er blinkte rechts.

    Ich hielt rechts am Bauerhof, kurz vor einer Gaststätte, an.

    Bitte Fahrzeugschein und Führerschein.

    Der eine Polizist legte sich fast unter mein auto mit einer Taschenlampe und der andere sah sich meine Felgen/Reifen an und verglich sie mit dem Fahrzeugschein.

    Die Hinterreifen sind aber nicht eingetragen.

    Daraufhin sagt ich das die doch Serie sind, wie alles andere auch.

    Oh da stehen sie ja.

    Aber sie wissen das ihre Hinterreifen nahe ander Grenze sind?

    Ja, natürlich, aber die Reifen habe ich schon bestellt, das es sonderreifen sind muß ich warten, aber sie haben ja noch mehr als das erfordeliche Profil.

    Ja, aber nur noch eine Fingerrageldicke mehr!

    Ja, wie gesagt, sie sind bestellt.

    Na dann gute Fahrt noch.

    Auf wiedersehn.


    Und weg waren sie.

    Nichts zur Windschottbeleuchtung gesagt.

    ShockedLaughingSmileVery HappyTwisted EvilShocked

    Und weiter gings mit einem Lächeln auf dem Gesicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG

    Karsten

  • Schön zu hören, dass es glimpflich abgelaufen ist Very Happy

    Karsten, hattest Du vielleicht dein Persenning montiert? Musste mir schon von Freunden sagen lassen, dass man das Windschott von hinten nicht sieht wenn dieses Teil dran ist...

  • Patsch schrieb am Fri, 27 June 2003 13:07

    Schön zu hören, dass es glimpflich abgelaufen ist Very

    Karsten, hattest Du vielleicht dein Persenning montiert? Musste mir schon von Freunden sagen lassen, dass man das Windschott von hinten nicht sieht wenn dieses Teil dran ist...




    Das kommt nur daher, weil Deine Kollegen Ihre Auto's bis auf den Asphalt runter geschraubt haben und wahrscheinlich nicht sonderlich gross sind, also wohl kaum über's Lenkrad rübersehen können.

    Würden sie einen normalen PKW fahren würde es auch mit der Sicht nach vorne passen Laughing

    Mit tiefgelegten Grüssen

  • @ Texx
    weil Robo noch eine Schaltung+Dioden übrig hat. Mit der du dir so ein geniales Windhschott zaubern kannst. Fehlt nur noch die Gravur!


    EDIT: uuups HD war schneller Confused

  • Ich hatte roboduck schon geschrieben... Ich hab mich doch gegen HaDes Lösung entschieden, weil ich ich ein anderes "Lichtspiel" haben möchte, was etwas StVO-konformer ist (im hellen Weiß, im dunkeln (bei Licht) Rot und beim Bremsen helleres Rot). Werd mir also selber was basteln müssen... Confused

    Die für mich vorgesehene Elektronik kann also jemand anderes bekommen. Also Snoopy!