große DK --> Pfeiffen

  • Seit kurzen habe ich eine große Drosselkappe verbaut, die anfangs auch problemlos funktioniert. Aber ca. 2 Tage und mehr als 500km nach dem Einbau tritt plötzlichein starkes pfeiffendes Geräusch auf.
    (aber nicht das normale von AirIntake sondern fiel lauter)


    Sobald man das Gaspedal nur leicht berührt, tritt das Pfeiffen auf, es wird dann stärker wenn man weiter Gas gibt. Geht man vom Gas ist es sofort wieder weg.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Geräusch, oder wieß was die Ursache sein könnte?


    PS: könnte es eventl. gar nichts mit der großn Dk zu tun haben, sondern eher mit den Diff oder ähnlichem?

  • Ich war heute morgen beim Händler, hab das Geräusch einfach nicht mehr ausgehlten --> Diagtnode: Differential defekt.


    Die kaputten Teile zahlt Honda, mal sehen was ich für die Arbeit hinlegen muß.


    Aber Hauptsache das nervige Geräusch ist nachher weg, hoffe ich zumindest :?

  • Ich habe das Geräusch auch... Tritt immer bei ca 3000 Umdrehungen
    auf, beim Gasgeben in jedem Gang, aber nur bei DER Drehzahl. Aber schon von Anfang an, d.h. 3Jahre und ca 70000 Km. Habe hier mal im Forum gelesen das dieses "Pfeiffen" bei einigen S vorkommt und "normal" sei...Honda hat es nie in den Griff bekommen und mit dem Differential hatte es nix zu tun, kommt auch von der Drosselklappe.
    Hoffe aber das es bei dir die Lösung ist...
    Gruß,


    Matty

  • Hmmm ich kenne das nicht, hab auch einen grössere DK verbaut.


    Was es sein könnte weiß ich leider nicht...


    Als EX-Invidia Fahrer und stolzer Js Racing 60RS Besitzer hört man selten irgendwelche Geräusche :lol:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hallo hatte das selbe problem mit dem diff. hab auch schon ein neues eingebaut aber das hauptproblem war meine kupplung weil die nicht mehr richtig getrennt hat und so mit die harten schläge ins diff. weiter gibt das führt zum lagerschaden im differentail und da durch auch das pfeifen!!lass am besten direckt mal deine kupplung checken!!!sonst kannste nach ein paar tausend km wieder ein neues differential einbauen

  • Danke für die Info.


    Bei 100000km sicher keine schlechte Idee mal die Kupplung checken zu lassen.


    PS.: Macht sich das nicht auch anders bemerkbar, wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennt? (Drehzahl oder so?)


    Danke

  • Frage an die Techniker:


    Ist so eine "nicht ganz trennende Kupplung" nicht bereits früher erkennbar, und wenn ja wie?
    Gibts dazu irgendeinen einfachen Test?



    Kann eine Kupplung die am Ende, oder nicht mehr so gut ist überhaubt das Differential beschädigen?