Bremsbeläge - Inspektion - Preise?

  • Hallo allerseits!


    Muss/will am 16.10.07 meine 75.000 km-Inspektion machen lassen. Da muss das Öl und natürlich der -filter gewechselt werden und zusätzlich die VORDEREN Bremsbeläge (die sind echt fertig) und gucken wollen die (Honda Mo.. in H) dann auch, was man halt bei so einer Inspektion macht.


    Das Ganze soll so 340 E´s (!!!) kosten inkl. 150 E´s für Beläge und Arbeitszeit.


    Was haltet Ihr davon? Wie teuer war es bei Euch so in letzter Zeit?


    Danke für Eure Antworten,
    Michel ;)


    P.S.: Die Suchfunktion hab ich auch schon bemüht. Es geht mir hier um aktuelle Preise usw...

  • Das sind doch absolut humane Preise. :nod:


    Rechne mal mit Stundensätzen von >70€, dann siehst Du, wie schnell der Mechaniker um Deinen Wagen rennen muß.
    Bei meinem Auto werden allein 2h für den Zündkerzenwechsel angesetzt (12 Stück). Also ist der Preis für Inspektion und Bremse absolut in Ordnung.

  • Denke auch. 75000er entspricht 15.000er, oder? Also ne kleine Inspektion. Dazu Bremsbeläge.


    Sah bei mir so aus...


    Arbeitszeit:
    _52,00 EUR Inspektion nach Wartungsplan (1Z)
    _10,40 EUR Pollenfilter erneuern (0,2Z)
    _36,40 EUR Bremsbeläge erneuern vorn (0,7Z)
    =====================================
    _98,80 EUR Summe



    Material:
    _25,94 EUR Pollenfilter
    __9,95 EUR Ölfilter
    __0,34 EUR Dichtung Ablassschraube
    _59,84 EUR 5W40 FL WideRange 6,8L je 8,80 EUR
    __2,22 EUR Scheibenklar
    _85,38 EUR Bremsbeläge vorn
    =====================================
    183,67 EUR Summe


    Summe:
    282,47 EUR + 16% Mwst. 45,20 EUR = 327,67 EUR




    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Bei meinem Auto werden allein 2h für den Zündkerzenwechsel angesetzt (12 Stück).


    Hast Du 6 Zündkerzen je Zylinder? :lol:


    Aber mal im Ernst...
    Wusste gar net, dass Benz auch "TwinSpark" baut?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Tja,
    die Kiste war '98 schon ziemlich up to date.
    -TwinSpark
    -Schaltsaugrohr
    -Dreiventiltechnik
    -Abgasrückführung (->Euronorm D4)


    Dazu dann noch jede Menge Elektronik, die bei mir zumindest keine Zicken macht.
    Die Ersatzteilpreise gehen, da etliches mit der C-Klasse identisch ist. Für die komplette Bremse (Beläge und Scheiben, v+h) habe ich in der freien Werkstatt 400€ bezahlen dürfen. Das Ganze übrigens bei 80tkm, also sehr haltbares Material. :P


    Was der S mehr in der Versicherung kostet, versucht er in der Werkstatt rauszuholen. :nod:

  • Dreiventiltechnik?


    Okaaaaaay. ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dreiventiltechnik?


    Okaaaaaay. ^^


    Einzige Möglichkeit 2 Zündkerzen geschickt anzuordnen. Zudem geringe Oberfläche für schnelle Kat-Temperaturen beim Kaltstart. Bringt zudem noch etwas Drehmoment unterrum.
    ...so steht es zumindest im Werbeblättchen von '98. :nod:

  • Ja, das war mal "in" irgendwann. Erinnere mich noch, wie das Feature durch die Presse ging. Irgendwann nachdem der 4-Ventil-Hype schon normal war. Dabei fällt mir ein, dass Honda ja bei einigen Autos auch zeitweise ganze Ventile abschaltet.

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  • Zitat

    Original von Marko
    Ich hab mir den 20 L Kanister für ca. 65,- € bestellt ! Bin für die nächsten Inspektionen und zwischendurch-Füllungen (wenn nötig) gewappnet. ;) :)


    Marko,
    welches Oel u wo bestellt?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ DocHoliday
    Honda Mo...z ist völlig ok! Auch die Preise, erheblich günstiger als die Preise der Konkurenz hier in Hannover. Dort war ich früher Kunde! Mein 90000er incl Bremsbeläge vorn hat 530 Taler gekostet, "Zündkerzen" wurden dabei gewechselt und normale Inspektion