Kupplungsverzögerer...

  • Als ich hier neu war, da gab es das Forum schon lange. Und darin eine Menge Leute, die viel mehr wissen. Also das Gleiche wie für heute neue... nur dass die Generation ne andere ist. Für heute Neue sieht das sicher alles gleich aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    vielleicht mehr Hüftschwung :nod:


    Lars, was hast du nur immer mit deinen "alten Hasen" bist doch auch schon seit 2005 dabei - müssen jetzt die "Neuen" hier vor Ehrfurcht erstarren?


    Wenn ich mal darf, das Ganze hat gar nichts mit alten oder neuen Hasen zu tun.
    Ich Pers. finde es halt sehr mühsam so Hören sagen Behauptungen zu kommentieren, denn machst es nicht steht der Schmarrn als Fakt im INET.
    Bin halt ein neuzeitlicher Don Qichote und eck damit reichlich an.
    Dieses hinterfragen liegt mir im Blut und ein erheblicher Mangel an physikalisch technischem Verständnis bei Fahrern eines solchen Autos haut mich erst mal um ;)
    Ist uebrigens typisch männlich, Frauen verzapfen nicht im Entferntesten soviel Unsinn wie wir Männer :) .....


    Hoffe ich konnte mich ausdrücken..... ;)

  • Du meinst, Du kämpfst gegen Windmühlen, mit dem Bestreben, falsche Sachen nicht unkommentiert zu lassen? ;)


    Ja, aber was ist denn hier nun falsch, und was ist richtig, Deiner Meinung nach? So richtig mit Mythos und Wahrheit hat hier ja jetzt noch niemand aufgeräumt?!? Oder hab ich was verpasst?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Das ist ja der Punkt wenn zum Verständnis eines simplen Kraftflusses noch weitere Erläuterungen nötig sind versteh ich die Welt nicht mehr.


    Und das bezieht sich jetzt worauf? :roll:


    Zitat

    Original von OKATAKA
    Also ich wollte eigentlich nur wissen ob sich der Einbau einer leichteren schwungscheibe lohnt?


    Lohnt in bezug auf was?


    Ich glaube ich bin zu detailfokussiert und zu präzisionsfordernd für diese Art der Konversation. :roll: Vergesst meine Teilnahme an der Frage.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ganz mich ehrlich diese Physik Geschichte interessiert mich überhaupt nicht .


    Ich wollte nur wissen welchen Vorteil ich davon habe so ein Teil zuverbauen habe ich dadurch eine bessere Beschleunigung so wie es in vielen tunningshops drin steht :_? :_?



    Oder bringt das Teil nichts













    Wie die Scheibe dreht und wie lange und wohin ist mir egal :lol: ich habe kein Verständnis für Physik und Technik und das interessiert mich auch nicht...


  • Ich habe positive Erfahrungen bei anderen Hondas gemacht! Durchzug spürbar besser in den ersten 3 Gängen.
    Da das Getriebe aber runter muss, würde ich es nur in Verbindung mit einer neuen Kupplung einbauen. Sonst wäre der Aufwand mir zu groß!

  • also dass das auto in irgendeiner lage (z.b. niedrige drehzahlen wie hier aufgeführt) schlechter vorwärts gehen soll, kann ICH MIR einfach nicht erklären.
    wenn das wirklich so ist: walter, erklärs bitte einmal und dann wars das^^


    ich glaubs aber einfach nicht, auch wenn lars das versucht hat, schön zu erklären :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • puhhhh, Walter, irgendwie mag ich deine Art sich zu artikulieren :)


    Ich verstehe auch, das es sehr nervig ist den Neuen immer und immer wieder alles erklären zu müssen.
    Die gleiche Situation hatte ich im CB1300 Forum, da spielte ich Walters Rolle :D
    Nicht jeder von uns hat nun mal einen technischen Beruf erlernt. Mein S gehörte einem Kaufmann, absolut 0 Plan von Technik der Typ. Es zeigen sich nach und nach kleine Mängel die ich akribisch ausbügeln muss - sorry für Off Topic


    Ich bin gelernter Mechatroniker und schraube schon zig Jahre an Mopeds und Autos, etwas Physikverständnis ist eventuell auch vorhanden.
    Das Drehmoment was die Kolben des F20C auf die Kurbelwelle stemmen wird durch eine leichtere SS nicht mehr. Was sich definitiv verändert, ist das spontanere Hochdrehen bzw. die gefühlte verbesserte Gasannahme.


    Dennoch würde mich ein aussagekräftiges Statement von dir sehr interessieren - ich sage auch danke :)

  • Leute, dass größere Räder einen Einfluss auf die Längsdynamik haben ist doch hier schon inzwischen Konsens.


    Die Schwungscheibe hat den gleichen Effekt - nur dass sie sehr viel schneller dreht und schneller beschleunigt werden muß als die Räder.


    Ich hatte auch 'ne leichtere Schwungscheibe drin - das Kit von Toda.
    Ein tolles Gefühl beim Beschleunigen - aber nicht mehr wirklich alltagsfähig. Beim Anfahren muß man mehr Drehzahl geben, sonst würgt man den Motor ab. Jetzt ist der Kram wieder draussen...


    Wenn ihr schneller beschleunigen wollt macht die 16" Räder wieder drauf. Hab ich auch gemacht.

  • dann habe ich doch in meinem ersten beitrag hier im thread alles ziemlich richtig erklärt, oder?


    wird wohl erst anerkannt, wenn es ein alter hase erklärt ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    dann habe ich doch in meinem ersten beitrag hier im thread alles ziemlich richtig erklärt, oder?


    wird wohl erst anerkannt, wenn es ein alter hase erklärt ;)


    Um Deine Aussagen gings hier doch nie. Mit Ausnahme des Stils jedenfalls. :roll: Und Du hattest Dich auch auf maximales Drehmoment versteift und Dich eingeklinkt, als ich meinte, dass die SS sehr wohl einen gewissen Einfluss auf verfügbares Drehmoment hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()



  • Eine klare Antwort vielen dank :thumbup:


    Das mit der Drehzahl im Leerlauf wird mir auf die Nerven gehen dann bleibt oem drin