@R510
bin mit derTanabe sehr zufrieden!!
Ist echt ein klasse Teil!!
Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden,von einem Gang in den nächsten hat er gleich wieder Anschluss,dh.kein Leistungsabfall mehr!
Die Verarbeitung ist auch super!made in Japan natürlich
Sound nicht zu laut,also erträglich.
Den besten Preis bekommst du bei:www.Quantum-autosport.de
Tanabe Auspuffanlage
-
-
Zitat
Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden,von einem Gang in den nächsten hat er gleich wieder Anschluss,dh.kein Leistungsabfall mehr!
Leistungsdiagramm ?
Subjektive Eindrücke sind hier leider nur bedingt nützlich.
Gewicht, Preis usw. ? -
walter S )Warum sind Subjektive Eindrücke hier nicht nützlich!! Du musst es ja wissen was hier im Forum nützlich ist,und was nicht!!!
Warum Leisungsdiagramm??
Wenn man selber nicht merkt das es Leistung bringt dann tuts mir leid!!
Gewicht?:Hab ich leider nicht.Ist auf jeden einiges leichter als die originale!
Preis1000€ -
Link funzt nicht.
Walter fragt schon berechtigt nach einem Leistungdiagramm.
Jedes Tuning das dein Sound am Auto verändert zaubert einem automatisch eine subjektive Verbesserung der Leistungfähigkeit. -
Klar geb ich dir Recht.das der Sound täuschen kann!
Ich lasse mich aber nicht täuschen,wenn ich merke das er besser zieht als vorher.Ein Diagramm hab ich leider nicht! -
-
Zitat
Original von S2000pw
walter S )Warum sind Subjektive Eindrücke hier nicht nützlich!! Du musst es ja wissen was hier im Forum nützlich ist,und was nicht!!!
Warum Leisungsdiagramm??
Wenn man selber nicht merkt das es Leistung bringt dann tuts mir leid!!
Gewicht?:Hab ich leider nicht.Ist auf jeden einiges leichter als die originale!
Preis1000€Ganz einfach, in letzter Zeit wird hier vor allem von Mitgliedern, die nicht allzu viele Posts haben mächtig Werbung für "irgendwelche" Produkte gemacht und in aller Regel mit der Überzeugungskraft eines Versicherungsvertreters an der Türklingel........
Warum kaufen sich alle Leute für nen Haufen Geld Teile und prüfen die Qualität nicht auf dem Prüfstand ab ?
Wieso schafft es keiner die Teile mal zu wiegen ?
Ist doch offensichtlich, wer möchte schwarz auf weiss lesen können, dass er sein Geld in den Sand gesetzt hat ?
Wir reden immer von sauteuren Produkten, da heisst es für mich ganz klar.....Fakten Fakten Fakten.
Alles klar, apropos warum gleich evil
Leistungsunterschiede ab ca. 10PS kann man bemerken, die üblichen 3-5 sicher nicht. -
verflucht, ich habe mir jetzt endlich (nach fast 3 Jahren im Keller) meinen Toda-Krümmer einbauen lassen, und bin nie da zu gekommen, ihn zu wiegen
-
Ja! hört auf Walter S!!!
Er bringt die Sachen auf den Punkt!!
Bevor ihr das Tuning Teil eingebaut wird erst wiegen!!
Dann erst mit dem original Teil auf den Prüfstand!
Und dann mit dem Tuning Teil!
Bevor nur unötig Werbung gemacht wird, von Leuten die wie Versicherungsvertreter klingen,und die Teile eh nichts taugen!!! -
Du kannst ja zumindest mit der Stoppuhr den Durchzug messen, das ist auch interessant.
-
Zitat
Original von S2000pw
Ja! hört auf Walter S!!!
Er bringt die Sachen auf den Punkt!!
Bevor ihr das Tuning Teil eingebaut wird erst wiegen!!
Dann erst mit dem original Teil auf den Prüfstand!
Und dann mit dem Tuning Teil!
Bevor nur unötig Werbung gemacht wird, von Leuten die wie Versicherungsvertreter klingen,und die Teile eh nichts taugen!!!Kommt nicht so gut an wenn jemand der erst seit wenigen Tagen hier im Forum unterwegs ist gleich so sarkastische Kommentare abgibt.
Sachlich kann man darüber ja diskutieren ob eine Auspuffanlage nach Kat was bringen soll ausser Krach.
Und da gebe ich Walter recht, denn auch für mich ist in erster Linie Gewicht und Leistungseinfluss ausschlaggebend wenn ich Auspuffanlagen anschaue. Eine schlecht abgestimmte Abgasanlage kann nämlich auch Minderleistung bringen wie sich schon gezeigt hat. Walter hatte ja mal dieses Phänomen mit einem Krümmer der weniger Leistung brachte als der Serienkrümmer.Für die meisten hier ist vielleicht Optik und Krach der Kaufanreiz, die brauchen dann keine technischen Daten, und einen eventuellen Leistungsabfall gleicht dann ja der "Mördersound" wieder aus....
-
welche ausspuffanlage bringt denn bitte weniger leistung als die originale?
wusste garnicht das es sowas gibt?? -
Zitat
Original von greekS2000
welche ausspuffanlage bringt denn bitte weniger leistung als die originale?
wusste garnicht das es sowas gibt??Siehste und für sowas ist das Forum gut, denn da kann man Erfahrungswerte und Messungen austauschen und nicht nur auf Händleraussagen hören die alle nur ihre Teile verkaufen wollen...
Walter hatte auf dem Leistungsprüfstand mit einem anderen Fächerkrümmer als dem Serienkrümmer einen Leistungsabfall. Waren so ca. 20 PS wenn ich mich recht erinnere.
Ausserdem wurden diverse Auspuffanlagen hier im Forum auch schon gemessen ob Mehr-, Gleich- oder Minderleistung dabei rauskommt. Einfach mal die Suche benutzen! -
gut wenn man irgendein noname produkt nimmt kann ich mir gut vorstellen das die leistung nicht steigt!
aber nimmt man die renomierten (hks,ividia,mugen,tanabe, amuse usw...) kann man doch sicher sein das die leistung sich erhöht -
Zitat
Original von greekS2000
gut wenn man irgendein noname produkt nimmt kann ich mir gut vorstellen das die leistung nicht steigt!
aber nimmt man die renomierten (hks,ividia,mugen,tanabe, amuse usw...) kann man doch sicher sein das die leistung sich erhöhtDas ist doch auch wieder eine Vermutung, oder?
Zumindest bei der Invidia habe ich aber mitgekriegt, das sich keine Leistungssteigerung ergibt.
Ich meine irgendjemand von Euch sollte mal die alten Posts mit den Leistungsdaten der Auspuffanlagen raussuchen und dann hier mal wieder einstellen. Ich habe keine Lust jetzt das rauszusuchen... -
Hi Leue, ich habe auch eine Tanabe Anlage drunter. Die Racing Medaillion, Mehr Leistung im unteren + mittleren Drehzahlbereich laut Dyno als Serie, habe dann auch mal eine Messung machen lassen mit einem 100Zeller Kat. War untenrum Agressiver und hatte mehr Drehmoment, bringt obenraus überhaupt nichts. Mehrleistung nur mit der Anlage 3.4Ps im mittleren Bereich im oberen Bereich kein Zuwachs. Der Kat nimmt sogar Leistung, nur der Klang ist halt heller. Zum Gewicht kann ich nichts genaues Sagen, auf jeden Fall um einiges Leichter als Original. Verarbeitung ist Top ist jetzt Fünf Jahre drunter und glänzt noch wie am ersten Tag.
Mfg Karl-Heinz -
greekS2000
Mit dem Namen des Produkts hat es nichts zu tun. Auch der Mugen Krümmer kann die leistung mindern. Es kommt auf das Gesamtpaket an was du am Motor gemacht hast.Meiner kommt am Montag auf den Prüfstand, habe aber leider vorher keinen Dyno Run gemacht. Aber man weiß ja ungefähr von welcher Serienleistung man ausgehen muß... Und es ist ja genug Zeit noch andere Kombinationen auszuprobieren
MfG
-
@R510: Viel
Steht aber alles hier in meinem Board Profil... -
Zitat
Original von Camco
@R510: Viel
Steht aber alles hier in meinem Board Profil...Bilder ??
-