Hi Leute,
jetzt 'kurz' vor Weihnachten ist ja wohl auch ein wenig Zeit zum Träumen und Wünschen. Denn auch wenn er anscheinend (vorerst) nicht gebaut wird, hätte doch wohl jeder von uns einen. ODER?
Daher die Frage:
Wieviel PS sollte ein S2000 Type R haben?
Wieviel PS sollte ein S2000 Type R haben?
-
-
280ps und leichtbau wären ideal. ich glaub aber nicht das man beim s2k viel gewicht sparen kann. ein bisschen klima und dachantrieb demontieren, das werden die grösten posten sein...
-
Mich hat schon immer das Lotus-Elise-Konzept begeistert. Wenn es nicht die bekannten Probleme gaebe und ich einen Zweitwagen haette, stuende wohl eine Elli in meiner Garage. Also abspecken waere am besten.
Gruss Klaus -
Hai,
ihr seid vielleicht witzig.
WAS SOLL ICH MIT EINEM LEICHTBAU ??
mit gewichtigen 180°-Grüßen²
Peter -
Für Dich wurden die wasserstoffgefüllten Reifen erfunden!!!
Mit besten Grüßen,
Nick
p.s. hab auf der Strasse schon "schwereres" entdecken müssen. -
Nur halbvoll tanken. Das spart schon mal 25kg. Man muß zwar öfter zur Tanke, ist aber ein paar Zentel schneller
-
ich finde eigentlich nicht das man aus dem cabrio einen gescheiten type-r machen kann. warten wir doch mal ab ob ein coupe kommt... dort wärs eher möglich....
-
wenn ich einen Wunsch bei Honda für Weihnachten frei haette, waere es, einfach den 3,2Liter Motor vom NSX in den S2K einbauen zulassen.Dann haetten wir vorallem mehr Drehmoment schoenen hochdrehenden 6-Zylinder Motor und noch 40PS mehr.Das waer's.
-
Ich denke, dass der Motor vom S2000 unberührt bleiben sollte. Er ist das Charakterstück am Auto... Darum würde ich für den S2k Type-R nur eine Abspeck-Kur raten
-
300ps und 2,5l hubraum wären optimal, oder nicht ??????
gruß speedmieze -
Wenn ich schon einen Wunsch frei habe:
2.2 l Hubraum
280 PS
11000 U/min
5,4 sec 0-100 km/h
Das wäre doch machbar oder ???
Silverstar -
naja, wenn du die charakteristik beibehalten willst machst du mit deinen daten einen rückschritt, mit 10% mehr hubraum und 20% mehr drehzahl gibts 30% mehr leistung
aber 312ps wär sicher auch nicht schlecht -
silverstar,sehr gute Idee!
Dich sollte man bei Honda in die Entwicklung stecken.
Jeremy